3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark - Ölteig für Pizza


Drucken:
4

Zutaten

  • 125 g Quark
  • 250 g Mehl
  • 1 Ei
  • 4 EL Milch
  • 7 EL Olivenöl
  • 1 Backpulver
  • würzen mit Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid geben 

    und 2 min. Dough mode vermischen 

    Den Teig dann auf dem Backblech ausrollen .

    Nach Herzenslust belegen. 

    40 min. bei 200 Grad backen 

10
11

Tipp

Falls der Teig etwas klebrig sein sollte , einfach noch etwas Mehl dazu .


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und sehr lecker. Habe noch etwas...

    Verfasst von Goldputte am 4. November 2018 - 20:48.

    Schnell und sehr lecker. Habe noch etwas Gemüsepaste und granulierte Zwiebeln in den Teig getan... und belegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker. Habe gleich die...

    Verfasst von Astrid.wehmeyer am 17. Dezember 2017 - 10:18.

    Super einfach, super lecker. Habe gleich die doppelte Menge für 2 Bleche gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Teig grad ausprobiert. Er klebte stark....

    Verfasst von Jannimeer am 28. November 2017 - 17:38.

    Hab den Teig grad ausprobiert. Er klebte stark. Ich habe daher - wie im Tipp - ordentlich viel Mehl zugegeben. Hat gut funktioniert. Dann haben meine beiden Kinder (2 und 4) begeistert ausgerollt und belegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Variante, wenn Feiertag

    Verfasst von Bellevue am 3. April 2015 - 23:08.

    Prima Variante, wenn Feiertag ist und keine frische Hefe mehr im Kühlschrank ist. Lockerer Teig, ganz schnell gemacht. Toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar. Auch, Oder

    Verfasst von cilahoff am 17. Mai 2013 - 09:43.

    Wunderbar. Auch, Oder besonders die Kinder waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man eine hefefreie

    Verfasst von wumt am 7. Januar 2013 - 16:04.

    Wenn man eine hefefreie Variante benötigt, sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geklappt und allen

    Verfasst von G.linde am 20. September 2012 - 16:44.

    Hat prima geklappt und allen hat's geschmeckt. Geb beim nächsten Mal allerdings weniger Backpulver rein, damit der Teig nicht so stark aufgeht. 

    Trotzdem volle Punktezahl.

    Gruß Linde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können