3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Brotgewürz - fein gemahlen ...


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 50 g Fenchelsamen
  • 50 g Kümmel
  • 50 g Anis
  • 25 g Koriander
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid 30 -40 Sek ./ Stufe 7-8 mahlen . und in einem gut schließenden Glas aufbewahren ..

     

    2--Für 500 g Mehl nimmt man etwa 2 EL Gewürz. bei Weißbrot eine Messerspitze.und bekommen einen feinen Geschmack .auch in Baguettes.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gute Mischung danke.

    Verfasst von diegabi am 30. Januar 2015 - 23:10.

    Gute Mischung danke.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen. . . . Also,

    Verfasst von DiTaTiNe am 18. April 2013 - 23:50.

    Hallo zusammen. . . .

    Also, ich hab das Rezept in einer (sehr viel) kleineren Menge gemacht, zum Einen, weil ich nicht mehr Fenchelsamen hatte und zum Anderen, weil ich es erst einmal ausprobieren wollte (hab halt zwei "anspruchsvolle" kiddies. . . .). Natürlich hab ich es sofort ausprobiert - ich muss sagen, der Duft, der mir nach der Fahrradrunde entgegenkam, war sehr angenehm und das Brot schmeckte sehr lecker. Selbst mein Mann (von dem die Kinder ihren Anspruch haben) hat direkt ein paar Scheiben gegessen, obwohl er eigentlich nur Brötchen mag. . . .  (das halbe Brot ist WECH!). . . .

    Ich finde das Brot lecker würzig, lauwarm mit Butter und Salz - himmlisch -; mein Mann hat seine Scheiben mit Nutella genossen. . .  morgen werde ich es in "Normalzustand" kosten, aber ich denke, ich werde genauso begeistert sein von uns auf jeden Fall 5*

    lieben Gruß von der

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super lecker!!!  

    Verfasst von simsalabim am 29. Februar 2012 - 18:35.

    schmeckt super lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können