3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rohmilch abkochen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Rohmilch abkochen

  • 1 Flasche Rohmilch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. immer öfter gibt es bei den Bauern sg. Milchtankstellen. Um die Rohmilch verwenden zu können muss sie abgekocht werden.
    den Liter Milch in den Closed lidFüllen.
    10min/100grad/Stufe1
    dabei bleiben. Wenn die 100 grad erreicht sind, Messbecher abnehmen und beobachten. Wenn die Milch wallt abstellen.
    in die gespülte Flasche zurück schütten und ab in den Kühlschrank. Milch hält ca. 3-4 Tage. Rest in eine Schüssel geben und bei Zimmertemperatur dick werden lassen....
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für die nett gemeinten Kommentare....

    Verfasst von Sabine98765456789 am 5. September 2017 - 12:52.

    Vielen Dank für die nett gemeinten Kommentare.
    ich kaufe meine Milch beim Bauern damit es auch weiter Bauern gibt und die Milch nicht irgendwann aus dem Genlabor kommt. Außerdem schmeckt sie auch besser; auch wenn sie abgekocht wurde.
    Mein Mann ist schwer krank und eine Infektion, egal welche, könnte lebensbedrohlich sein. Daher kann und will ich nicht riskieren, dass er von der Milch, die ihm hervorragend schmeckt, noch mehr krank wird.
    Bitte hier nicht weiter über den Sinn des Lebens diskutieren.
    Der Tipp mit den 70 Grad werde ich weiterverfolgen. Jedoch gibt ach hier Tante Google unterschiedliche Auskunft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich trinke die Milch am liebsten roh. Wenn...

    Verfasst von sammler am 24. August 2017 - 10:33.

    Auch ich trinke die Milch am liebsten roh. Wenn ich aber Joghurt daraus mache, pasteurisiere ich sie vorher bei 70°, allerdings nur 30 Sek. Das reicht voll und ganz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin Milchbäuerrin und trinke meine Milch auch...

    Verfasst von chris100de am 24. August 2017 - 09:46.

    Ich bin Milchbäuerrin und trinke meine Milch auch immer im rohen Zustand. Sie schmeckt viel besser und es ist alles drin. Kann mich euren Meinungen nur anschließen. Meine ganze Familie trinkt die Milch so auch meine kleine Enkelin von 2 Jahren.
    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor allem braucht man keine 100 Grad, damit...

    Verfasst von voez am 23. August 2017 - 21:04.

    Vor allem braucht man keine 100 Grad, damit tötest du auch die Vitamine ab

    Milch wird haltbar durch pasteurisieren, da reichen 70 Grad / 5 Minuten

    Ich persönlich mag sie auch roh am liebsten, wie früher eben, für die Kinder hatte ich sue früher pasteurisiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was hat es für einen Sinn Rohmilch abzuholen?...

    Verfasst von Topolino555 am 23. August 2017 - 18:44.

    Was hat es für einen Sinn Rohmilch abzuholen? Dann kann man ja gleich Milch vom Supermarkt nehmen. Die ist dann wenigstens schnell erhitzt und abgekühlt, das schaffen wir Zuhause so gar nicht. Auch ich hole Milch vom Bauer und trinke sie so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Milch muss nicht abgekocht werden, für Kinder...

    Verfasst von probierschnute13 am 23. August 2017 - 17:33.

    Die Milch muss nicht abgekocht werden, für Kinder und Kranke ist es sinnvoll, auch sind die Bauern dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen. Ich genieße sie seit Jahren roh und sie schmeckt abgekocht auch anders.
    LG

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können