3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Salzlos - würzen ...


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 50 g Zwiebeln Flocken getrockneten
  • 50 g Dill, getrockneten
  • 3 EL Sesam ,leicht geröstet
  • 1 TL Thymian getrockneter
  • 2 TL Oregano getrockneter
  • 2 TL Selleriesamen
  • 2 TL Zitronen -Schale getrocknete
  • 1 TL Paprika rosenscharf
  • 1/2 TL Frischer schwarzer Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid 30 Sek ./ Stufe 8 ./ und in einer abschließbarn Dose aufbewahren .

10
11

Tipp

Zu viel Salz in unserer Nahrung ist nicht gut für unsere Gesundheit,

es sollte also vermieden werden .So nebenbei gesagt sei aber , daß es vollkommen

ohne Salz aber dach eher fade wird .

Es gibt aber auch Würzmischungen, die Salz zum Großteil ersetzen können ,

Nehmen Sie da für das gewürz !!!!

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Gewürz, aber nichts

    Verfasst von mcleod am 23. Juni 2015 - 20:08.

    Tolles Gewürz, aber nichts für Leute, die Dill nicht mögen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Hallo für Suppen, und

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 27. März 2012 - 18:34.

    Ja Hallo für Suppen, und Salate ,und Soßen und und -und Dill ist getrocknet


    -- Cooking 1 Cooking 1 sehr gut ...


    Zwiebelflocken bekomme ich in Belgien in Frittüern !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habs gefunden, schau mal

    Verfasst von monikaheb am 27. März 2012 - 18:17.

     

    Habs gefunden, schau mal bei www.kraeuterhaus.net  unter Gewürze von A-Z nach, dort gibt es alles,

    Allerdings  den Dill als Dillkörner und die Zwiebeln gekibbelt, habs gleich bestellt, weil auch die Apotheke , das Reformhaus und der Bioladen mir nicht weiterhelfen konnten,

    LG Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super Rezept! Hört sich

    Verfasst von monikaheb am 26. März 2012 - 16:25.

     

    Super Rezept! Hört sich toll an!

    Aber auch ich würde gerne wissen, wo ich Dillsamen und Zwiebelflocken bekomme tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man denn Dillsamen

    Verfasst von Schäfchen am 20. März 2012 - 22:45.

    Wo bekommt man denn Dillsamen und Zwiebelflocken?

    Kauft man ja nicht täglich.Ich möchte das Rezept so gerne ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dass ist ja toll. Ich

    Verfasst von silviaw am 19. März 2012 - 21:52.

    Hallo, dass ist ja toll. Ich muss wegen meinem nierenkranken Sohn salzarm kochen. Bisher habe ich immer ein fertiges Gewürz gekauft, aber diese werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Das gibt von mir 5 Sterne Big Smile

    Vielen Dank von Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kann mich meinem

    Verfasst von Ingrid Emmerich am 16. März 2012 - 20:45.

    Hallo, ich kann mich meinem Vorgänger nur anschliessen. Hört sich gut an. Werde es in jedem Fall testen.......

    Welche Gerichte könnte ich damit würzen ? Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist bestimmt

    Verfasst von halorA am 16. März 2012 - 20:38.

    Hallo, das ist bestimmt interessant für alle, die unbedingt den Salzkonsum einschränken wollen oder müssen. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren. Ist mit Dill der Dillsamen oder sind Dillspitzen gemeint? Vielleicht können Sie das noch im Rezept konkretisieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist bestimmt

    Verfasst von halorA am 16. März 2012 - 20:37.

    Hallo, das ist bestimmt interessant für alle, die unbedingt den Salzkonsum einschränken wollen oder müssen. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren. Ist mit Dill der Dillsamen oder sind Dillspitzen gemeint? Vielleicht können Sie das noch im Rezept konkretisieren. L.G. halorA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können