3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Gewürz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 TL Vanillepulver (Bourbonvanillepulver)
  • 100 g Schokolade, bittere, mind.70 % Kakao eiskalt aus dem Gefrierer
  • 1/2 TL Zimt evtl. auch weniger, je nach eigenem Geschmack
  • 3 EL Kaffee, löslicher
  • 2 EL Puderzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade aus dem Gefrierer in grobe Stücke brechen und mit allen anderen Zutaten in den Closed lid geben. Alles auf Stufe Turbo pulverisieren und dann in ein Glas oder Streuer umfüllen.

    Das Schokoladen-Gewürz schmeckt super als Topping auf Cappuccino, Pudding, Eis usw...Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Einfach selber mal ausprobieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept Danke.

    Verfasst von diegabi am 31. Januar 2015 - 21:59.

    Tolles Rezept Danke.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Kätzle82 am 25. Januar 2014 - 20:07.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich trinke meinen Cappuchino

    Verfasst von Claudifee am 15. Dezember 2013 - 17:43.

    Ich trinke meinen Cappuchino oder Latte Machhiato nur noch so! Mega lecker und viel besser als jedes fertige Zeug...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....und ein Bildchen...

    Verfasst von ducktig am 10. Januar 2013 - 22:07.

    ....und ein Bildchen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für deine

    Verfasst von ducktig am 9. November 2012 - 16:04.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, so hat man wenigstens einen Anhaltspunkt.

    Schätzungsweise wird das Pulver vor dem Verfallsdatum alle sein. Es schmeckt nämlich wirklich gut.

    Lg ducktig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ducktig, schön, dass

    Verfasst von sabishi am 8. November 2012 - 15:06.

    Hallo ducktig,

    schön, dass dir das Schokoladengewürz schmeckt. Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie lange es haltbar ist. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass es mindestens so lange haltbar ist, wie die Schokolade, die dafür verwendet wurde. Also je frischer die Schokolade, desto länger die Haltbarkeit.

    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

    LG sabishi


    Erfahrung ist eine nuetzliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für das leckere

    Verfasst von ducktig am 8. November 2012 - 14:40.

    5 Sterne für das leckere Schoko-Gewürz, habe gleich die doppelte Menge gemacht.

    Wie lange ist das ca. haltbar ?

    Ich habe das Vanillepulver übrigens bei E**ka bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Evelyn1971,

    Verfasst von sabishi am 11. September 2011 - 22:03.

    bei uns im Supermarkt gibt es bei den Backzutaten Vanillepulver in 100g-Töpfchen, ich glaube es gibt aber auch von Dr. Oet*** Vanillepulver. Ich denke du wirst in jedem größeren Supermarkt etwas Entsprechendes finden. Falls nicht, müsste es auch mit selbstgemachtem Vanillezucker funktionieren, der ist ja auch sehr intensiv, dann aber vielleicht den Puderzucker weglassen, damit es nicht zu süß wird. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    LG sabishi

    LG sabishi


    Erfahrung ist eine nuetzliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mal eine Frage zu

    Verfasst von Evelyn1971 am 11. September 2011 - 21:52.

    Ich habe mal eine Frage zu diesem Rezept :

    Was meint ihr mit Vanillepulver ? Das sagt mir gar nichts. Würde das Rezept gerne mal probieren.

    Danke und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katrin,

    Verfasst von sabishi am 11. September 2011 - 13:05.

    schön, dass du das Rezept mal ausprobiert hast und dass es dir gefällt. Ich habe es schon vor einiger Zeit eingestellt, aber du bist wohl die Erste, die sich daran getraut hat.  Ich hoffe, es kommen noch mehr Leckermäuler auf den Geschmack. Es ist wirklich die Krönung auf jedem Cappuccino.

    LG sabishi

    LG sabishi


    Erfahrung ist eine nuetzliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse !!!!

    Verfasst von Katrin71 am 10. September 2011 - 21:04.

    Das sind Rezepte warum ich meinen Mixi so toll finde. Ich habe schon immer überlegt wie ich dieses tolle Topping auf einem Cappucino selbst machen kann. Bei meinem ersten Versuch habe ich einfach Zucker, Kakaopulver und etwas Zimt zusammen gemischt und in einen Streuer getan. Jetzt habe ich dieses tolle Rezept gefunden und ausprobiert, einfach Klasse super Idee.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können