3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

selbstgemachter Joghurt ganz schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Nur 2 benötigte Zutaten

  • 1,5 Liter H-Milch 3,5%
  • 3 Esslöffel Joghurt 3,5%
5

Zubereitung

    Joghurtmasse
  1. 1. H-Milch bei 5Min./ 37°C/ Stufe 2 erhitzen.

    2. 1-3 EL Joghurt 2Min./ 37°C/ Stufe 2 unterrühren 

    3. in Gläser, Becher oder in eine Schüssel füllen.

    Backofen:
    In den auf 50°C vorgeheizten Backofen stellen. Nach 15 Min Backofen ausschalten.

    Milch reift in 5-12 Stunden im geschlossenen Backofen zum Joghurt .

    Ganz wichtig keine Erschütterung, Backofen nicht öffnen!!!

    Falls noch  Molke oben steht,  abgießen (kann man  auch trinken).

    Joghurt ist fertig, im Kühlschrank aufbewahren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :O Muss das Joghurt schon

    Verfasst von Benji am 6. September 2013 - 12:32.

    :O Muss das Joghurt schon fest sein, wenn ich es aus dem Backofen hole oder wird es dann erst im Kühlschrank fest?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das musste ich heute gleich

    Verfasst von klenchen am 5. September 2013 - 23:29.

    das musste ich heute gleich probieren,so ein schnelles Joghurt, habe ich ja noch nie gemacht und es wurde wirklich fest.Bin begeistert und werd es sicher ganz oft machen Cooking 6 Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können