3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Soßengewürz (Trockenmischung)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

455 g

Soßengewürz

  • 250 g getrocknetes Brot/Brötchen
  • 50 g getrocknete Pilze
  • 80 g Suppengewürz
  • 50 g Röstzwiebeln
  • 10-25 g Salz (bei Bedarf)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zunächst das getrocknete Brot in Stücken in den TM. 10 sec. Stufe 10 zerkleinern. Dann die restlichen Zutaten dazugeben. 20 sec./Stufe 10 mahlen. Bei Bedarf wiederholen.

    Empfehlenswert ist, ein Küchenpapier in den Deckel zu spannen, da es doch sehr "staubt".

10
11

Tipp

Als Suppengewürz verwende ich meine "Trockenmischung" (Rezept hier in der Rezeptwelt)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von ResiXL am 11. Februar 2015 - 15:30.

    Danke für das tolle Rezept! Ich hatte nach einer Resteverwertung für trockenes Brot gesucht und bin hier gelandet. Das selbstgemachte Soßenpulver schmeckt prima und eignet sich toll als Mitbringsel.

    Resi XL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Missy, nein, das habe

    Verfasst von Tuppence am 29. September 2013 - 11:46.

    Hallo Missy,

    nein, das habe ich noch nicht getestet - hört sich aber gut an. Beim nächsten "Produktionstermin" werde ich es testen und berichten.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tuppence,   hast Du

    Verfasst von Missy Freckles am 27. September 2013 - 20:48.

    Hallo Tuppence,

     

    hast Du schonmal getrocknete Tomaten mitgeschreddert? Schmeckt auch sehr lecker! LG Missy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan, ich schmecke

    Verfasst von Tuppence am 4. September 2013 - 13:35.

    Hallo Klappan,

    ich schmecke mit dem Gewürz meine Soßen ab, d.h. es sind schon andere Gewürze (z.B. Pfeffer, Paprika, Zwiebeln usw.) darin. Meistens reichen 1-2 Teelöffel - hängt aber natürlich auch von der Soßenmenge ab. Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

    Viele Grüße

    Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut und wie wird es

    Verfasst von klappan am 1. September 2013 - 17:46.

    Klingt gut und wie wird es dosiert? Ein Herzerl lasse ich schon mal da.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können