Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sushi Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Reis

  • 250 g Sushi Reis
  • 560 g Wasser
  • 2 EL Reisessig
  • 2 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sushi Reis
  1. - 250 g Sushi-Reis (Klebreis) im Gareinsatz unter fließendem Wasser waschen, bis das Wasser klar wird, abtropfen lassen und in den Mixtopf geschlossen geben


    - 560 g Wasser zugeben, 9 Min. / 100 °C / Linkslauf / Stufe Sanftrührstufe aufkochen und weitere 15 Min. / 80 °C / Linkslauf / Stufe Sanftrührstufe garen. Reis weitere 15 Min. im Mixtopf geschlossen bei geschlossenem Deckel quellen lassen, umfüllen und abkühlen lassen.


    - 2 EL Reisessig, 2 EL Zucker und 1 TL Salz in einer Schüssel verrühren, über den Reis geben und mit dem Spatel untermischen.


    Sobald der Reis abgekühlt ist, kann dieser zu Sushi verarbeitet werden.


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • den reis im garkörbchen

    Verfasst von zimtstern1980 am 30. Dezember 2014 - 11:23.

    den reis im garkörbchen lassen oder einfach so in den tm einfüllen? mir ist nämlich nicht ganz klar wieso auf linkslauf und sanftrührstufe wenn er im garkörbchen verbleibt? hab noch nie sushireis im tm gemacht. tmrc_emoticons.( und will nix falsch machen, da ich morgen dann den reis verwerten will und keine zeit habe den nochmal zu machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat bei mir auch gut

    Verfasst von AS78 am 8. September 2014 - 20:45.

    Hat bei mir auch gut funktioniert, mach ich beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder nach dem Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch teilweise Reis

    Verfasst von Madita2013 am 16. August 2014 - 14:17.

    Ich habe auch teilweise Reis den man besser 9 Minuten bei varoma garen lässt statt 100 Grad. Weiß auch nicht warum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat bei mir leider gar nicht

    Verfasst von Britta15 am 20. Juni 2014 - 18:35.

    Hat bei mir leider gar nicht geklappt.... war noch total hart der Reis  tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert. Reis

    Verfasst von backab am 1. Juni 2014 - 22:49.

    Hat super funktioniert. Reis war so wie er sein sollte  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können