3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Hefe haltbar gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Hefe (frisch)
5

Zubereitung

  1. Um das MHD von frischer Hefe um bis zu 14 Tage zu verlängern, die Würfel eingepackt einfach in eine luftdicht verschlossene Dose geben.

    Der Frischluftentzug hat die gleiche Wirkung wie das Einfrieren.

10
11

Tipp

Finde ich praktischer, weil ich die Hefe dann griffbereiter habe als in der TK Truhe. tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde es gut was Sabine

    Verfasst von Buchkalender am 22. Juli 2014 - 21:48.

    Ich finde es gut was Sabine gesagt hat sich ein Paar Würfel zu halbieren toller Tipp Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so mache ich es auch es

    Verfasst von kaktus54 am 13. Mai 2014 - 14:22.

    so mache ich es auch tmrc_emoticons.)

    es verlängert die Haltbarkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach es immer genau so.

    Verfasst von Thermixine am 2. November 2013 - 17:55.

    Ich mach es immer genau so. Mir ist das auch lieber als einfrieren.

    Und hält sich auch ewig lange

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo D.Peters eingefrieren

    Verfasst von funnbine am 23. Juni 2013 - 12:44.

    Hallo D.Peters

    eingefrieren ist doch auch kein Problem

    den Hefewürfel in  die angegebene Flüssigkeit gebn 2 1/2 Min/37Grad Stufe 2

    und schon ist sie aufgetaut tmrc_emoticons.-))) ich halbier mir auch immer ein paar Würfel ,weil man ja auch Halbe braucht

    Big Smile viel Spass noch Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können