3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Yufka Teig für z.B. Cigarre Börek


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 gr. Mehl
  • 50 gr. Öl
  • 75 gr. kaltes Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten 3 Min./Closed lid/Dough mode kneten.

    Den krümeligen Teig herausnehmen und mit den Händen zu einer Kugel formen.

    Daraus dann ca. 25  kleine Kugeln formen und diese auf einer Arbeitsplatte (ohne Mehl!) platt drücken und mit einem Nudelholz (wieder ohne Mehl!) in alle Richtungen ausrollen. Der Teig muss sehr sehr dünn sein.

     

    Nun kann er für z.B. Cigarre Börek weiter verwendet werden.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Peaches68

    Verfasst von kedgeree am 19. November 2014 - 22:35.

    Peaches68

    Hallo,

    brauch man den Teig garnicht ruhen lassen?

    Da ich ihn gerade ausprobiert habe antworte ich einfach mal, nein habe ihn gleich weiter verarbeitet - ging sehr gut!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, brauch man den Teig

    Verfasst von Peaches68 am 18. November 2014 - 21:24.

    Hallo,

    brauch man den Teig garnicht ruhen lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend! Und man kann

    Verfasst von kedgeree am 18. November 2014 - 11:26.

    Hervorragend! Und man kann ihn super dünn ausrollen, so dass man tatsächlich die Zeitung durch lesen kann tmrc_emoticons.;-) nur darf man kein Nudelholz verwenden. Ich nehme ein einfaches Rundholz ca. mittelfingerdick (ein dicker Mittelfinger tmrc_emoticons.;-) ) damit hat man mehr Gefühl beim Rollen!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudelmaschine

    Verfasst von Mixwerk-Hamburg am 7. April 2011 - 20:24.

    Ich weiss es nicht-hab leider keine Nudelmaschine. Ich befürchte jedoch, dass der Teig nicht dünn genug werden würde. Bin gespannt, was ihr so dazu schreibt.

     

    Kerstin  v. Mixwerk-Hamburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Teig auch mit

    Verfasst von Kochengel09 am 7. April 2011 - 12:46.

    Kann man den Teig auch mit der Nudelmaschine "bearbeiten"? Ich denke von Hand bekommt man ihn nicht so dünn hin wie gekaufter.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können