3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronensalz frisch & lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Zitronensalz

  • 1 unbehandelte Zitrone
  • 250 g grobes Meersalz
5

Zubereitung

  1. Die unbehandelte Zitrone mit einem Sparschäler schälen und die Schale 2-3 Tage trocknen lassen.

     

  2. Die getrocknete Zitronenschale in den Mxtopf geben und 30 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

  3. Das Meersalz zugeben und 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr lecker in Salaten oder zu Kurzgebratenem.

Ich beware es in einem Schraubglas auf.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie lange hast du im Backofen

    Verfasst von NIMANEMA am 18. Dezember 2015 - 12:08.

    Wie lange hast du im Backofen getrocknet? Kann ich das Salz danach sofort machen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein!  Hab es mir u.a.

    Verfasst von Caesar85 am 12. Juli 2015 - 17:40.

    Sehr fein! 

    Hab es mir u.a. aufs Brot auf den Frischkäse gestreut! Sehr erfrischend  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - ich verwende

    Verfasst von Codie62 am 24. Juni 2015 - 00:48.

    Tolles Rezept - ich verwende es für Fischgerichte und sommerliche Salatmischungen.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Schmeckt echt

    Verfasst von Tante Susi am 21. Februar 2015 - 15:38.

    Klasse Rezept. Schmeckt echt gut!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Danke!

    Verfasst von nessy654 am 11. Dezember 2014 - 11:14.

    Super Rezept!

    Danke! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut..habe die

    Verfasst von Gundi55 am 2. Oktober 2014 - 17:23.

    Schmeckt gut..habe die Schalen allerdings im Backofen getrocknet, da sie mir schon einmal geschimmelt sind wenn sie nur an der Luft trocknen. Kann ich jetzt schön ßfisch mit würzen!

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee. Ein Herz bleibt

    Verfasst von Kallewirsch am 15. Juni 2014 - 13:36.

    Gute Idee. Ein Herz bleibt schon mal da.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können