3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratensoße - Rind,-Schwein,-Kaninchen,-Gans,-Ente,-usw....


Drucken:
4

Zutaten

  • 70 g Butter
  • 70 g Mehl
  • 900 g Garflüssigkeit, (mit Wasser aufgefüllt)
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 100 g Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Gewürze nach Geschmack und Art des Fleisches
  • 6
    13min
    Zubereitung 13min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Butter im TM 2 1/2 Min/100°C/Stufe 1 schmelzen


    - Mehl dazugeben und 2 1/2 Min/100°C/Stufe 2 vermischen


    - Garflüssigkeit und Brühwürfel dazugeben und 5 Min/100°C/Stufe 2 erhitzen


    - Sahne und Gewürze dazugeben und weitere 3 Min/100°C/Stufe 1 kochen


    - abschmecken und ca 20 Sek/Stufe 8 cremig rühren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Sosse !...

    Verfasst von ubz67 am 22. Januar 2017 - 20:07.

    Leckere Sosse !

    Habe allerdings den Würfel Gemüsebrühe weggelassen ,weil ich schon einen kräftigen Bratenansatz hatte.

    Nur noch ein wenig Salz und Pfeffer dazu, fertig 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gab es heute zur Ente.

    Verfasst von linchen274 am 25. Dezember 2016 - 15:39.

    Sehr lecker. Gab es heute zur Ente.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Soße, einfach nur

    Verfasst von Ellipolly1969 am 15. August 2016 - 15:41.

    Geniale Soße, einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sosse war super!!!!!!

    Verfasst von Kaktuse am 13. März 2016 - 18:18.

    Sosse war super!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich fand die Soße sehr

    Verfasst von aza am 17. Januar 2016 - 18:23.

    Also ich fand die Soße sehr lecker. Und nachdem ich sie zu meinem Fleisch dazu getan habe, hat sie auch Farbe angenommen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Soße....... Ich war auf

    Verfasst von Sanebo am 25. Dezember 2015 - 14:12.

    Tolle Soße.......

    Ich war auf der Suche nach einer passenden Soße für meinen heutigen Weihnachtsbraten.

    Nachdem die Mehlschwitze gemacht war, habe ich das Gemüse, das ich beim Braten in der Garflüssigkeit hatte,alles in denClosed lid gegeben und püriert.....

    Meine erste Soße im Thermi....habe ihn nämlich erst kurz vor Weihnachten bekommen....

    Absolut super, die Soße hat dem Braten echt die Show gestohlen......sagenhaft!!!

    Gibt jetzt öfter,!!!! tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht, herzlichen Dank

    Verfasst von Halliway am 24. Dezember 2015 - 22:16.

    Ein Gedicht, herzlichen Dank für das köstliche Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Besten Dank! 

    Verfasst von Frankrotiere am 20. September 2015 - 10:00.

    Top! Besten Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe dein Rezept nach

    Verfasst von Trixi83 am 1. November 2014 - 19:26.

    Hallo, habe dein Rezept nach gemixt...und auch gleich getestet, allerdings ist es uns zu salzig. Weisst du wie ich das Pulver noch retten kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war super lecker :)

    Verfasst von New York.1 am 25. April 2014 - 19:14.

    Die Soße war super lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  ....... ein dickes lob 

    es war nur viel zu viel tmrc_emoticons.;) ..... werde nächstes mal nur die Hälfte machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konnte mit Hilfe dieses

    Verfasst von Schlemmerqueen am 13. Oktober 2013 - 17:35.

    Konnte mit Hilfe dieses Rezeptes mit der Garflüssigkeit und dem Gemüse aus dem Bratschlauch eine köstliche Soße anrühren. Aufgrund der einen sehr unkonstruktiven Kritik habe ich aber die Mehlmenge reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super....

    Verfasst von pluto20 am 20. Januar 2011 - 23:37.

    tolle soße, hab eine Lende im Varoma gemacht und auch noch Karotten und Zwiebeln mit rein. Die ich dann anschließend in die Soße mit habe und püriert.

    Den Kindern und uns hats toll geschmeckt und das soll was heißen, denn die essen nicht alles.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal´ne blöde Frage: aber das

    Verfasst von gagg am 28. Dezember 2010 - 21:39.

    Mal´ne blöde Frage: aber das ist doch dann eher eine helle Soße und keine dunkle Bratensoße, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt muss ich meinen

    Verfasst von Kallewirsch am 25. Dezember 2010 - 21:10.

    So, jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Man kann es wirklich nicht jedem recht machen. Muss ja auch nicht sein. Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden, aber man sollte gewisse Umgangsformen wahren. 

    In diesem Sinne FROHE WEIHNACHTEN!


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Radfan schrieb:Ich habe

    Verfasst von ElliPirelli am 25. Dezember 2010 - 21:04.

    [quote=Radfan]

    Ich habe schon sehr oft eine Sauce nach den (fast gleichen) Angaben von Jennothe gekocht und es hat immer sehr lecker geschmeckt. Es war nie ein pappiges "Zeug".

     

    Zur Toilette: Vielleicht lags ja auch an der Gans?

     

    Trotz allem "Frohe Weihnachten"

     

     

     

    Frohe Weihnachten Radfan.

     

    Danke für Deine Unterstützung. Genau der Ton macht die Musik.

     

    Ich finde, jedes Rezept lässt sich gerade mit dem Thermomix geschmacklich und auch von der

    Konsistenz  her verbessern, wenn das Rezept nicht genau den eigenen Wünschen entspricht. tmrc_emoticons.;)

      

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Ton macht die Musik!!

    Verfasst von Radfan am 25. Dezember 2010 - 20:24.

    Ich habe schon sehr oft eine Sauce nach den (fast gleichen) Angaben von Jennothe gekocht und es hat immer sehr lecker geschmeckt. Es war nie ein pappiges "Zeug".

     

    Zur Toilette: Vielleicht lags ja auch an der Gans?

     

    Trotz allem "Frohe Weihnachten"

     

     

     

     

    Grüße,


    Radfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ofarimfan

    Verfasst von ElliPirelli am 25. Dezember 2010 - 20:21.

    ofarimfan

    ElliPirelliIch selber habe diese Soße leider noch nicht ausprobiert

    Dann schlage ich zunächst einen Versuch vor, damit man weiß, wovon man redet.

     

    Habe gerade überlegt ob ich nochmals auf Deinen Beitrag regieren möchte oder nicht.

     

    Vielleicht solltest Du etwas aufmerksamer meinen Beitrag und Deiner Vorgängerinnen lesen.

     

    Zitat und ein Ausschnitt aus Deiner Vorstellung:

    Aber im Mülleimer ist noch nichts gelandet. Die Rezepte für den Thermomix sind so exakt wie mathematische Formeln - wenn man sich genau daran hält, kommt genau das richtige heraus.

     

    Dann war es wohl das erste Rezept, welches in den Mülleimer gelandet ist. Jedoch gibt es genug Möglichkeiten eine Pampe - wie Du sie hier bezeichnest - zu retten.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ElliPirelli schrieb:Ich

    Verfasst von ofarimfan am 25. Dezember 2010 - 19:57.

    ElliPirelliIch selber habe diese Soße leider noch nicht ausprobiert

    Dann schlage ich zunächst einen Versuch vor, damit man weiß, wovon man redet.

    Apfelkuchen bleibt länger frisch, wenn man ihn später bäckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ofarimfan schrieb: Wir hatten

    Verfasst von ElliPirelli am 25. Dezember 2010 - 19:39.

    ofarimfan

    Wir hatten diese "Soße" heute zum Gänsebraten und alle (zwischen 7 und 70 Jahre) waren sich einig: nie wieder. Das ist ein weißes pappiges Zeug und überwiegend in der Toilette gelandet.

     

    Hallo Ofarimfan,

     

    ich wünsche Dir erst einmal frohe Weihnachten und will Dir hier nicht zu nahe treten.

    Deine Kritik hättest Du auch ein bischen netter formulieren können. Ich finde, dass das keine nette Art ist.

     

    Ich selber habe diese Soße leider noch nicht ausprobiert - denke aber, das sich Deine Vorschreiberinnen nicht so stark irren können.

     

    Vielleicht war es einfach nicht Dein Tag.

     

    In diesem Sinne ein schönes restliches Weihnachtsfest.

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehlpapp!

    Verfasst von ofarimfan am 25. Dezember 2010 - 16:51.

    Wir hatten diese "Soße" heute zum Gänsebraten und alle (zwischen 7 und 70 Jahre) waren sich einig: nie wieder. Das ist ein weißes pappiges Zeug und überwiegend in der Toilette gelandet.

    Apfelkuchen bleibt länger frisch, wenn man ihn später bäckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von kbroeckl am 9. November 2010 - 13:16.

    Hallo,

     

    die Sauce ist sehr lecker. Wir hatten sie zu Kassler.  5 Sterne von mir.

    Liebe Grüße,

    Kstja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Menge Garflüssigkeit

    Verfasst von jennothe am 13. April 2010 - 21:26.

    Für ca. 6 Personen, welche reichlich Soße mögen, ansonsten bis ca. 8 Personen.


    Viele Grüße.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, 900 gr Garflüssigkeit,

    Verfasst von mixoma am 13. April 2010 - 00:49.

    Hallo, 900 gr Garflüssigkeit, ist das nicht ein bißchen viel. Für wie viele Personen soll denn die Soße reichen?


    Gruß mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können