3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chicken Tikka Masala


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Chicken Tikka Masala

  • 2 Zehen Knoblauch
  • 5 EL Olivenöl
  • 25 g Tomatenmark
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • 1 gestrichener Teelöffel Pfeffer
  • 1 gestrichener Teelöffel Koriander
  • 1 gestrichener Teelöffel Piment
  • 1 gestrichener Teelöffel Zimt
  • 1 gestrichener Teelöffel Nelke
  • 1 gestrichener Teelöffel Curry
  • 1 gehäufter Teelöffel gelbe Curry-Paste
  • 400 g Hähnchenbrustfilet, in groben Würfeln
  • 4 EL Joghurt
  • 2 Tomaten, in Würfeln
  • 1/2 Brühwürfel
  • 1 Zucchini, in Würfeln
  • 2 Portionen gekochter Reis
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Öl, Tomatenmark und Gewürze in den Closed lid geben und 3 Sek. auf Stufe 7 mixen.

  2. Mit dem Spatel alles herunterschieben, alle Zutaten außer Zucchini und Reis in den Closed lid geben und 12 Min. auf Stufe Gentle stir setting 100 Grad Counter-clockwise operation kochen.

  3. Zucchiniwürfel hinzugeben und 3 Min. auf Stufe Gentle stir setting 100 Grad Counter-clockwise operation mitkochen.

  4. In einer Schüssel mit dem Reis vermengen und servieren.

  5. Guten Appetit! tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hm, keine Ahnung. Ich bin

    Verfasst von twilightsteffie am 21. September 2014 - 22:14.

    Hm, keine Ahnung. Ich bin erst seit kurzem "Curry-Esser"... tmrc_emoticons.;-)

    Also hier in der Rezeptwelt hab ich kein Rezept für Gelbe Curry-Paste gefunden, aber du kannst ja mal bei Google suchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die gelbe

    Verfasst von stanie am 21. September 2014 - 22:02.

    Kann man die gelbe Curry-Paste auch selbst herstellen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann bin ich mal gespannt, ob

    Verfasst von twilightsteffie am 22. Juni 2014 - 19:55.

    Dann bin ich mal gespannt, ob du davon auch so begeistert bist, wie ich... Wenn man es scharf mag, kann man auch noch Chili hinzufügen, ich bin aber kein Freund von scharfem Essen... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn die Küche da ist, werd

    Verfasst von lassekochen am 22. Juni 2014 - 19:39.

    Wenn die Küche da ist, werd ich das natürlich auch gleich testen, aber es klingt schon mal super! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich die kommende

    Verfasst von SandyS am 22. Juni 2014 - 17:27.

    Das werde ich die kommende Woche mal ausprobieren. Hört sich sehr lecker an! Dann vergebe ich auch die

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können