3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprikaschoten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Olivenöl
  • 400 g Lammhackfleisch
  • 1 TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • ½ TL Zimt
  • 1 Ei
  • 200 g Reis, gekocht
  • 4 Paprika, groß à 200g
  • Tomatensauce
  • 500 g Tomaten, passiert (Fertigprodukt)
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • ½ TL Zucker
  • 1 TL Oregano, getrocknet, oder Basilikum, getrocknet
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    2. Olivenöl und Lammhackfleisch zugeben und ca. 7 Min./100°/Stufe 1 andünsten.
    3. Salz, Pfeffer, Paprika, Zimt, Ei und gekochten Reis zugeben und 20 Sek./Stufe 3 mithilfe des Spatels vermengen.
    4. Von den Paprikaschoten die Deckel abschneiden, entkernen und mit der Hackfleischmasse füllen.
    5. Deckel aufsetzen und in eine gefettete Auflaufform setzen.

    Tomatensauce:
    Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 3 verrühren und über die gefüllten Paprikaschoten gießen.

    Im vorgeheizten Backofen garen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: ca. 30 Min.

10
11

Tipp

Falls etwas von der Füllung übrig bleibt, einfach unter die Tomatensauce mischen.

Sie können Lammhackfleisch auch selbst herstellen, indem Sie 400 g Lammfleischwürfel in 2 Portionen 7 Sek./Stufe 6,5 zerkleinern.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • helenbabie hat geschrieben...

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 16. Juni 2017 - 14:24.

    helenbabie hat geschrieben:
    Bin enttäuscht was das hier für ein uraltes Rezept von der Rezeptentwicklung ist.
    Warum wird hier nicht das Rezept aus dem Kochbuch gepostet.
    Echt schade...


    Hallo helenbabie,

    wie du schon richig festgestellt hast, wurde das Rezept 2009 veröffentlicht. Zum Start der Rezeptwelt haben wir eine Reihe Rezepte eingestellt, darunter auch dieses hier. Das Konzept der Seite besteht aber darin, selbst kreierten Rezepte von Thermomix-Fans eine Plattform zu geben, wir stellen seitdem keine Rezepte mehr hier ein.

    Wenn du Interesse an aktuellen Vorwerk-Rezepten hast, dann findest du solche auch weiterhin in unseren Kochbüchern und im THERMOMIX® Magazin.

    Viele Grüße
    Daniel

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin enttuscht was das hier fr ein uraltes Rezept...

    Verfasst von helenbabie am 15. Juni 2017 - 22:33.

    Bin enttäuscht was das hier für ein uraltes Rezept von der Rezeptentwicklung ist.
    Warum wird hier nicht das Rezept aus dem Kochbuch gepostet.
    Echt schade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo einfach und lecker

    Verfasst von Mimi1982 am 5. Januar 2016 - 14:27.

    Sooo einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit diesem Rezept  habe ich

    Verfasst von Gundi_81 am 12. Dezember 2015 - 21:28.

    Mit diesem Rezept  habe ich meinen  Mann  vom Thermomix  überzeugt 

    Wir lieben  es  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal

    Verfasst von Kueken2503 am 24. Oktober 2015 - 19:00.

    Heute zum ersten Mal gekocht

    und einfach nur enttäuscht tmrc_emoticons.-( Die Füllung war noch roh und die Soße pampig und geschmacklich eine glatte Null. Schade...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider garnicht unser

    Verfasst von Michaela_S am 10. März 2015 - 20:31.

    Leider garnicht unser Geschmack 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...gab´s heute zum

    Verfasst von Karo82 am 18. Februar 2015 - 13:52.

    ...gab´s heute zum Mittagessen - ich gebe zur Soße noch einen Schuß Zitronensaft - schmeckt mit dem Reis, finde ich, sehr gut.... leckeres Gericht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so essen wir die Schoten auch

    Verfasst von Annouie am 16. Dezember 2014 - 18:08.

    so essen wir die Schoten auch gerne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich ersetze Lammhack durch

    Verfasst von qi gong am 9. November 2014 - 12:10.

    ich ersetze Lammhack durch Rinderhack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! klasse 5* testfee

    Verfasst von testfee am 27. März 2014 - 21:23.

    Hallo!

    klasse 5*

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte gestern wieder

    Verfasst von queenofwhatever am 8. März 2014 - 10:03.

    Ich hatte gestern wieder diese sehr leckeren Schoten gekocht. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hackfleisch roh, Paprika

    Verfasst von christiane1962 am 3. Februar 2014 - 16:07.

    Hackfleisch roh, Paprika hart

    leider gibt es von mir nur 3 Sterne, denn nach 30 Minuten waren die Paprika noch sehr hart - und was noch viel schlimmer war, das Hackfleisch war innen noch roh. Das war sehr peinlich. Also die Backzeit um 15 Minuten verlängern bzw. kleine Paprika verwenden!!!!!

    Der Geschmack war 1a

    Grüße Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen und sehr

    Verfasst von Akinto am 24. Januar 2014 - 23:15.

    Super gelungen und sehr lecker!

    ich habe noch verschiedene frische Gewürze ins Hack gegeben, z.B. Rosmarin.

    Cooking 9

    Wird es bald wieder geben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute gemacht! Sehr

    Verfasst von gabylein am 16. Januar 2014 - 14:34.

    Habe ich heute gemacht!

    Sehr lecker       Cooking 9

    Ich koche und genieße gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bor, war das lecker Ich habe

    Verfasst von lisL89 am 1. Juni 2012 - 19:15.

    Bor, war das lecker Love

    Ich habe noch etwas geriebenen Käse über die Paprike gegeben! Die Paprika waren noch sehr bissfest, aber ich fand es super!

    Wird es öfter geben Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich 

    Verfasst von biggi62 am 25. September 2011 - 15:39.

    Köstlich  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Reis kommt mit in die

    Verfasst von NicolePaola am 5. April 2011 - 20:46.

    Der Reis kommt mit in die Schoten???Kenn es nur Reis extra!!!

    Das will ich morgen mal ausprobieren!!!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Resteverwertung

    Verfasst von Sophie129 am 17. Oktober 2009 - 22:31.

    Wenn wir nur zu dritt sind und eine Schote übrig bleibt, schneide ich die klein, mische sie im Closed lid , Counter-clockwise operation mit 1 Dose stückiger Tomaten, schnell warm machenich  und habe eine tolle Nudelsouße für den nächsen Tag. Schmeckt auch zu Reis.


    Sophie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können