3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprikaschoten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

die Füllung:

  • 3 Paprika, rot, nicht so groß
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 350 g Hackfleisch
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 50 g Semmelbrösel

die Soße:

  • 1 Zwiebel
  • 30 g Öl
  • 1 Paprika, rot, in Stücken
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 250 g Reis

die Soße in das Garwasser:

  • 100 g Tomatenmark
  • 100 g Sahne
  • 1 Prise Zucker
  • 1 EL Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Füllung
  1. Paprika waschen, längs halbieren und entkernen.
    Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Hackfleisch , Ei, Salz und Pfeffer dazugeben und 10 Sek./Stufe 4 mischen.
    Hackmasse abschmecken, in die Paprikahälften füllen und in den Varoma legen.

  2. Soße
  3. Zwiebel und Paprika in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Öl dazu und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten. Brühwürfel in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen, Reis einwiegen und mit Wasser auffüllen, bis der Reis leicht mit Wasser bedeckt ist. Varoma aufsetzen und 35 Min./Varoma/Stufe 2 kochen lassen.

  4. Soße in das Garwasser:
  5. Tomatenmark, Sahne, Zucker und Mehl in den Closed lid geben und 4 Min./100 °/Stufe 4 kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich werde es nicht mehr

    Verfasst von Angilein_321 am 4. Mai 2014 - 16:06.

    Ich werde es nicht mehr machen. Es war nicht schlecht aber nicht mein Ding. Ich mag einfach so das Hackfleisch im TM nicht, das gehört angebraten. War sehr fade. Der Reis dürfte solange auch nicht drin bleiben, kenne aus anderen Rezepten das der Reis max. 22 - 25 min. drin bleibt. War daher sehr matschig. Die Soße hätte an der Wand geklebt - absolut zu dick Big Smile Ich hab´s probiert und gut is tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach, seeeeeehr

    Verfasst von sasa69 am 30. Dezember 2013 - 18:31.

    sehr einfach, seeeeeehr lecker

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war echt lecker, danke

    Verfasst von Karenonline am 9. Dezember 2013 - 01:22.

    Das war echt lecker, danke für das Rezept! Und einfach, hat ja fast alles der Thermomix gemacht! Meine Paprikaschoten waren allerdings wohl zu groß, ich hab nur 5 halbe in den Varoma bekommen. War für drei Personen aber gut ausreichend!

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wie die

    Verfasst von Caraya am 27. Februar 2013 - 14:16.

    Love Super lecker!

    Wie die Vorgänger alle schon schrieben, die Soße ist viiiiel zu wenig und zu dick.

    Haben die restliche Sahne genommen zum Verlängern, auf das die Hose nicht mehr passt Big Smile

     

    Der Reis kocht in der Paprikasoße, dadurch schmeckt der Reis auch ohne Soße nachher sehr lecker. Es bleibt sehr wenig Grund-Soße übrig, auch deshalb benötigt man schon mehr Flüssigkeit als im Rezept angegeben. Reis war für 4 Personen (plus ein 2jähriger) zu viel, blieb noch eine ganze Portion übrig.

    Zum Wasser: Wir haben einen 1l-Messbecher zum Einfüllen benutzt, 1 Liter wars nicht ganz, aber verrechnet mit der Flüssigkeit die wir anschließend doch noch dazu geben mussten würde ich diesen Liter als Minimum empfehlen.

     

    Wir waren erst skeptisch, weil im Rezept 3 Paprika für 4 Portionen (plus 1 für die Soße) angegeben werden, bei uns blieb aber wirklich noch eine halbe gefüllt Paprika übrig.

     

    Das Hackfleisch war mir persönlich zu fade, aber zum Glück gabs ja die Soße.

     

    Fazit: Wird gespeichert und definitiv wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe eben fertig

    Verfasst von pipeline45 am 11. Dezember 2012 - 20:12.

    Hallo, habe eben fertig gegessen, den TM und Küche saubergemacht bzw. aufgeräumt. Hatte leider das Vergnügen alleine zu essen. Mein Mann hat Spätschicht. Er wird wohl erst morgen davon kosten. (Mal sehen, die Neugier treibt ihn irgendwann später doch noch an die Töpfe lol). Aber ich fand es super lecker. Durch die anderen Kommentare habe ich gleich etwas mehr Wasser ur Soße gegeben war dann ganz ok. Von mir 5 Sterne. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochen gerade dein Rezept

    Verfasst von manu4071 am 3. Oktober 2012 - 22:40.

    Kochen gerade dein Rezept nach,sind schon gespannt,wie´s denn schmeckt....und mit dem Rezept komme ich total klar,wer lesen kann ist klar im Vorteil......Big Smile


     Essen war megalecker,nur die Soße mußte ich verlängern,war wirklich zu dickflüssig, da muß ich den anderen Recht geben,tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich bin immer wieder

    Verfasst von Technomaus am 26. August 2012 - 15:02.

     

    Ich bin immer wieder begeistert von den vielen leckeren Gerichten die hier reingestellt werden! Cooking 1

    Auch mit diesem Gericht alles super lecker und nur einen Topf spülen!

    LG Marlies tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von narena am 31. Juli 2012 - 15:26.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ich habe es heute mal

    Verfasst von manu4071 am 20. Juli 2012 - 14:49.

    Ach ich habe es heute mal gekocht,ging super einfach alles ohne Verwirrung,aber die Soße mußte ich etwas verdünnen,die war mir viel zu dickflüssig.:O tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es heute

    Verfasst von Vitara am 12. Juli 2012 - 22:24.

    Sehr lecker.

    Habe es heute abend nachgekocht und bin begeistert tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept und die Sterne hat es sich verdient !!!

    lg rosa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gekocht. Es war

    Verfasst von Ella Harrison am 22. Juni 2012 - 15:51.

    Gestern Abend gekocht. Es war soooooo gut. Das mache ich jetzt bestimmt öfter einmal. Vielen Dank! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gekocht. Es war

    Verfasst von Ella Harrison am 22. Juni 2012 - 15:50.

    Gestern Abend gekocht. Es war soooooo gut. Das mache ich jetzt bestimmt öfter einmal. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8)Habe das Rezept mal

    Verfasst von susiseum2203 am 11. Juni 2012 - 20:07.

    tmrc_emoticons.8)Habe das Rezept mal überarbeitet, hoffe, so ist es verständlicher!

    LG Sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lockenhexe, Du mußt Dir

    Verfasst von pezi1964 am 14. November 2011 - 21:33.

    Hallo Lockenhexe,

    Du mußt Dir das Rezept ausdrucken, dann von den Zutaten her nach rechts lesen, so versteht man es besser.

    Gruß pezi1964

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schade es hört sich so lecker

    Verfasst von Lockenhexe am 10. November 2011 - 22:28.

    tmrc_emoticons.~ schade es hört sich so lecker an aber ich verstehe überhaupt nicht welcher schritt zuerst kommt und was jetzt zerkleinert werden soll und was nicht keine ahnung


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • daniela oberlander

    Verfasst von daniela oberlander am 2. November 2011 - 00:08.

    daniela oberlander


    Hallo hab es heute ausbrobiert schmeckt echt super ist bei meiner familie gut angekommen der Reis war sehr lecker sogar meine kleine tochter konnte nicht genug davon griegen bin bloß mit der zubereitung etwas durcheinander gekommen aber ich weiß wie man die gfüllten paprika kocht habe ich vorher (ohne thermomix)auch gekocht war zwar ein wenig anders aber das hier schmeckt einfach besser muß ich zugestehen.Kommt bei mir sicherlich öfters auf den tisch.


    MEIN MANN SAGTE SEIT ICH DENN THERMOMIX HABE KANN ICH VOLL DIE GUTEN SOßEN MACHEN  UND IMMER SEHR VIEL DAS DANN IMMER NOCH SO VIEL ÜBRIG BLEIBT HÄTT ICH NICHT GEDACHT:Cooking 7 Cooking 4 Cooking 10 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab es heute

    Verfasst von daniela oberlander am 2. November 2011 - 00:06.

    Hallo hab es heute ausbrobiert schmeckt echt super ist bei meiner familie gut angekommen der Reis war sehr lecker sogar meine kleine tochter konnte nicht genug davon griegen bin bloß mit der zubereitung etwas durcheinander gekommen aber ich weiß wie man die gfüllten paprika kocht habe ich vorher (ohne thermomix)auch gekocht war zwar ein wenig anders aber das hier schmeckt einfach besser muß ich zugestehen.Kommt bei mir sicherlich öfters auf den tisch.


    MEIN SAGTE SEIT ICH DENN THERMOMIX HABE KANN ICH VOLL DIE GUTEN SOßEN MACHEN  UND IMMER SEHR VIEL DAS DANN IMMER NOCH SO VIEL ÜBRIG BLEIBT HÄTT ICH NICHT GEDACHT:Cooking 7 Cooking 4 Cooking 10 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dafür gebe ich gerne 5

    Verfasst von pezi1964 am 20. Oktober 2011 - 12:04.

    Dafür gebe ich gerne 5 Sterne, schmeckt nämlich super lecker und ist einfach nachzukochen. Gibt`s bei uns bestimmt jetzt öfter. tmrc_emoticons.)

    LG pezi1964

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker

    Verfasst von eigenart am 4. Juli 2011 - 22:16.

    Sehr lecker und gut vorzubereiten .

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es eigentlich

    Verfasst von Simone am 11. Juni 2011 - 17:57.

    Ich finde es eigentlich übersichtlich genug. Man muss halt nur von ganz links (Zutaten) anfangen zu lesen, dann kann man auch die einzelnen Schritte nachvollziehen.

    Im übrigen sehr lecker. Habe ich schon öfters gemacht und gibt es heute abend auch wieder.

    Vielen Dank für das Rezept und die Sterne habe ich schon längst vergeben.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schade,hört sich sehr gut an

    Verfasst von goldi-2003 am 17. Mai 2011 - 21:53.

    schade,hört sich sehr gut an ,doch leider etwas chaotisch geschrieben tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker. 5

    Verfasst von Simone am 17. Mai 2011 - 21:39.

    Super, super lecker.

    5 verdiente Sterne.

    Danke für das Rezept.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Suppentante 72, der

    Verfasst von Simone am 17. Mai 2011 - 19:40.

    Hallo Suppentante 72,

    der Brühwürfel kommt zu den gedünsteten Zwiebel und Paprika. Anschließend wiegst Du den Reis in den Garkorb und füllst dann mit (dem von Dir vermissten) Wasser auf bis der Reis bedeckt ist.

    Ich koche das Gericht gerade und bin gespannt wie es schmeckt. Sieht aber schon gut aus.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich bin neu hier

    Verfasst von suppentante72 am 16. April 2011 - 21:52.

    Hallöchen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu diesem Gericht!

    Mir ist nicht ganz klar wie das ist mit dem Brühwürfel?!

    Da ist nur ein Brühwürfel angegeben aber wieviel Wasser muss da rein? Habe ich diese Angabe übersehen???

    Vieln Dank im Voraus Suppentante72 tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab das Rezept

    Verfasst von Sylvia2010 am 16. April 2011 - 13:14.

    Hallo,

    ich hab das Rezept nachgekocht und ich bin begeistert!! Mein Mann, der eigentlich kein Reisfan ist, war total überrascht, wie lecker Reis schmecken kann.

    Auch war ich total überrascht wie einfach es geht. Also großes Kompliment, werde dieses Rezept jetzt öfter machen. Cooking 1 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können