3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel- Gulasch- Eintopf "Münsterländer Art"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 Gr Zwiebeln (geviertelt)
  • 3 Knoblauchzehen
  • 25 Gr Öl (z.B. Olivenöl)
  • 750 Gr Gulasch (z.B. halb& halb)
  • 300 Gr Tomaten (Rispentomaten; geviertelt)
  • 100 Gr Tomatenmark
  • 15 Gr Sojasauce
  • 5 Gr Zitronensaft
  • 550 Gr Wasser
  • Gewürze:
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Muskatnuss
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Paprika (süß)
  • 1 EL Basilikum
  • 1 EL Petersilie
  • 1 Kg Kartoffeln (möglichst weichkochend; zentimetergroße Würfel)
  • 150 Gr Creme Fraiche
  • 350 Gr Paprika ( in kleinen Stücken)
  • 6
    1h 5min
    Zubereitung 1h 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.: Zwiebel und Knoblauchzehen in den Thermomix geben -> 10.Sek. /Stufe 5

    2.: Öl hinzufügen -> 4 Min./Varoma/Stufe 1

    3.: Gulasch hinzufügen -> 6 Min./Varoma/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1

    4.: Tomaten, Tomatenmark, Sojasauce, Zitronensaft und Wasser hinzugeben; Gewürze hinzufügen; Varomaaufsatz aufsetzen und mit den Kartoffeln befüllen -> 50 Min./Varoma/   Counter-clockwise operation  /Stufe 1 (Die Kartoffoln sollten weich sein.)

    5.: Varomaaufsatz abnehmen und in einer Schale entleeren; Creme Fraiche und die Paprika in den Thermomix geben -> 5 Min./100°/   Counter-clockwise operation  /Stufe 1

    Eventuell abschmecken; Thermomixinhalt ebenfalls in die Schale geben und kurz untermischen

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • LECKER

    Verfasst von fc köln am 4. November 2017 - 18:28.

    LECKER Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von SimoneMix am 27. April 2016 - 11:47.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Wird es in

    Verfasst von Lillifranz am 22. November 2014 - 14:29.

    Sehr, sehr lecker. Wird es in Zukunft öfter geben bei uns. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt der

    Verfasst von haseklu am 15. Juni 2014 - 15:10.

    Sehr lecker! Schmeckt der ganzen Familie tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker. 

    Verfasst von rabels am 11. Februar 2014 - 10:51.

    Wirklich lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... bin total

    Verfasst von danielahexe am 6. Februar 2014 - 20:00.

    Super lecker...

    bin total begeistert.

    mein erstes warmes komplett-gericht, und so lecker! tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:8758:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker , 5 sterne habe

    Verfasst von ukamo am 18. Oktober 2013 - 21:06.

    Hammer lecker tmrc_emoticons.), 5 sterne habe aber anstatt der Soja sosse und dem zitrononsaft worcester sosse genommen und Muskat und basilikum weggelassen.

    Lg ukamo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker Das beste

    Verfasst von Janusch2000 am 16. Oktober 2013 - 22:23.

    Absolut lecker Love

    Das beste Gulaschrezept, das ich je nachgekocht habe!

    DAnke dafür  tmrc_emoticons.)

     

    Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte mich reinlegen

    Verfasst von Satinee am 10. Juli 2013 - 13:32.

    Ich hätte mich reinlegen können tmrc_emoticons.D Sooooo lecker!!!

     

    Bei uns gab es nur 500gr Fleisch und 200gr passierte Tomaten statt der Frischen... dafür noch etwas mehr Tomatenmark, etwa 150gr. Ganz zum Schluß noch einen Spritzer Süßstoff, das unterstreicht das Tomatenaroma so schön.

     

    Wirklich lecker und von der Portion auch für 5 Personen ausreichend tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Von Satinee mit ihren drei Jungs Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper!!!! Wir sind satt

    Verfasst von Minimiri am 2. März 2013 - 19:59.

    Suuuuper!!!! Wir sind satt und danken für das leckere Rezept und ich möchte hiermit meine allererste Bewertung für ein Rezept hier in der Rezeptwelt abgeben   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute dein Gulasch

    Verfasst von Schnuckelchen am 2. Mai 2012 - 16:36.

    Haben heute dein Gulasch gekocht- sehr lecker auch die Kids mochten es gern tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein supper leckeres Gericht

    Verfasst von funnbine am 20. März 2012 - 09:59.

    ein supper leckeres Gericht das wirds jetzt öfter gebn

    gern dafür 5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gulasch hat uns heute

    Verfasst von salue am 11. März 2012 - 15:59.

    Das Gulasch hat uns heute sehr gut geschmeckt. Wir haben Spätzle dazu gegessen.


    Das werde ich bestimmt noch öfter kochen.


    Gruß salue Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres

    Verfasst von melliuwe am 9. März 2012 - 09:04.

    Ein sehr leckeres Gericht...habe es mit 1 Kilo Gulasch gemacht, war etwas voll im Topf, ging aber gut tmrc_emoticons.)


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Florian, das Rezept hat

    Verfasst von Britta45 am 7. November 2011 - 22:01.

    Hallo Florian,

    das Rezept hat uns sehr gut gefallen und geschmeckt. Wir haben die Kartoffeln nicht mit unter-

    gemischt, sondern so dazu gegessen. Ganz toll werden wir auf jeden Fall nochmal machen.

     

    LG Britta45 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Florian, das Rezept hat

    Verfasst von Britta45 am 7. November 2011 - 22:00.

    Hallo Florian,

    das Rezept hat uns sehr gut gefallen und geschmeckt. Wir haben die Kartoffeln nicht mit unter-

    gemischt, sondern so dazu gegessen. Ganz toll werden wir auf jeden Fall nochmal machen.

     

    LG Britta45 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es heute wieder

    Verfasst von alicia2010 am 8. Oktober 2011 - 14:39.

    Ich werde es heute wieder kochen, super lecker!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Habe es schon

    Verfasst von femi am 26. September 2011 - 17:30.

    Sehr lecker... Habe es schon mehrmals gemacht. Die Gäste waren begeistert.

     

    femi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr zu empfehlen

    Verfasst von Ela1971 am 5. September 2011 - 19:18.

    Sehr lecker u. einfach gemacht!! Ich war ganz gespannt, wie Gulasch aus´m TM wird... super!! tmrc_emoticons.)

    Ela Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Florian, habe den

    Verfasst von kiddys9396 am 1. September 2011 - 18:14.

    Hallo Florian,

    habe den Eintopf heute gekocht. Cooking 1 

    Super cooles Rezept. Schnell zubereitet. Geschmacklich eine Wucht. tmrc_emoticons.;)

    Wird es an kühlen Tagen sicherlich häufiger bei uns geben. tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank fürs Einstellen. Von mir gibt es die volle Anzahl an Sternen.

    Viele Grüße

    Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, einfach lecker!

    Verfasst von Moni1183 am 23. August 2011 - 15:19.

    Wow, einfach lecker.

    Das Gulasch hat der ganzen Familie super geschmeckt! Beim nächsten mal würde ich nur mehr Fleisch nehmen, da gerade unsere 13monatige Tochter dieses liebt!

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Romeo, die Paprika

    Verfasst von FlorianN am 30. Juni 2011 - 23:40.

    Hallo Romeo,

    die Paprika sollten in kleine Stücke oder Rauten geschnitten werden. Ich habe das leider nicht erwähnt und werde es gleich mal korrigieren. Danke für den Hinweis!

    Es spricht mit Sicherheit nichts dagegen, auch andere Beilagen dazu zu kochen. Ich mische es in der Regel mit Kartoffeln. Es wird auch möglich sein, es einzeln zu servieren tmrc_emoticons.;)

     

    Gruß, Florian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Florian, Danke für das

    Verfasst von Romeo am 29. Juni 2011 - 21:49.

    Hallo Florian,

    Danke für das Einstellen des Rezeptes - hört sich gut an.

    Folgende Frage: Die Paprikaschoten werden wohl auch in kleine Stücke geschnitten, weil sie nur

    5 Minuten mitkochen sollen? Und dann vermengst du das ganze mit den kleine Kartoffelstückchen?

    Ich könnte mir auch vorstellen, zu dem Gullasch eine andere Beilage (Nudeln oder Spätzle) zu machen oder auch die Kartoffeln nicht unbedingt untermischen, sondern so dazuzuessen.

    Ich werde Dein Rezept auf alle Fälle mal nachkochen.

    Gruß Romeo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können