3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kasseler - Rotkraut - Knödelteig - Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Auflauf

  • 1 Glas Rotkraut, etwa 450g
  • 500 g braune Champignons, frisch
  • 500 g Kasseler (ohne Knochen)
  • 1 Päckchen fertiger Knödelteig "Halb & Halb"
  • 150 g Kräuter-Sahne-Käse
  • 1 Ei, ganz, Größe "L"
  • 1 gehäufte Esslöffel frisch gehackte Petersilie
  • 1 geh. TL Salz
  • 2-3 Prise Peffer aus der Mühle.
  • 40 g Butter oder Öl
5

Zubereitung

    Auflauf
  1. In einer großen Auflaufform, etwa 20cm x 30cm, das Rotkraut verteilen.

  2. Die Pilze reinigen, in Scheiben schneiden und in einer Pfanne leicht anbraten.

  3. Über das Rotkraut verteilt in die Auflaufform geben.

  4. Das Kasseler in kleine Würfel, etwa 1cm, schneiden und über die Pilze geben.

  5. Die restlichen Zutaten in den Closed lid und 1Minute bei Stufe 4 und Counter-clockwise operation gut vermischen. 

  6. Diese Teigmasse zum Abschluß in die Auflaufform geben.

  7. Im Backofen bei 120 Grad / Umluft für 45 Minuten backen. Danach für 15 Minuten auf 160 Grad / Umluft weiterbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Auflauf läßt sich sehr gut vorbereiten und schmeckt, wie ich finde, recht lecker!

Viel Spaß beim Nachkochen!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das hat uns nicht so gut

    Verfasst von A24.09.s am 4. Februar 2016 - 18:42.

    Das hat uns nicht so gut geschmeckt. Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also unser Fall war es

    Verfasst von Lydl77 am 3. Januar 2015 - 22:21.

    Hallo, also unser Fall war es nicht. Der Rotkohl mit den Pilzen war ok, aber diese Knödelmasse war wie eine Pampe. Wird nicht nochmal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr lecker immer

    Verfasst von ThermomixRepräsentantRheinberg am 18. Dezember 2014 - 23:10.

    Echt sehr lecker immer wieder 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf hat super

    Verfasst von LenaCarina am 19. Oktober 2014 - 00:17.

    Der Auflauf hat super geschmeckt.

    Lecker  tmrc_emoticons.p

    ich hatte nur Knödelpulver ( mit Wasser vorher anmischen, hat gut geklappt)

    und habe Kräuterschmelzkäse genommen 

    lecker  tmrc_emoticons.p

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich fand die Mischung

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 13. Juni 2014 - 17:07.

    Auch ich fand die Mischung irgendwie interessant - deswegen musste ich dieses Rezept nachkochen:

    => SUPERLECKER !!!

    Gruß,

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept

    Verfasst von Freudenmixi am 20. Januar 2014 - 23:40.

    Hallo,

    habe das Rezept nachgekocht/gebacken. Leider fand ich, dass der Knödelteig eher ein Knödelpulver war. Soll man den Knödelteig vielleicht noch mit Flüssigkeit versehen? Öl und Kräuter Sahne haben leider nur Krümmel erzeugt. Ansonsten fanden wir den Rotkohl mit der Pilz-Kassler-Mischung lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist mal eine

    Verfasst von beabaumgart am 12. Oktober 2013 - 22:07.

    Hallo, das ist mal eine interessante Zusammenstellung  tmrc_emoticons.;)

    soeben verspeist und sogar mein Mann, der weder Pilze noch Kasseler wirklich gerne isst, war begeistert Love

    Danke für das köstliche und super einfache Rezept...wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    Gruß beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte nicht gedacht, daß

    Verfasst von etiennedenavarre am 17. August 2013 - 12:11.

    Ich hätte nicht gedacht, daß diese Mischung so lecker schmeckt! Obwohl ich drei Zutaten gar nicht mag, hat es sehr lecker geschmeckt! Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können