3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln Mit Gehacktessoße


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 1/2 l Gemüsebrühe
  • 250 g Nudeln
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 rote Paprika
  • 5 g Rapsöl
  • 400 g Rinderhack
  • 1/2 Tube Tomatenmark
  • 2 TL Gemüsebrühpulver
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer( ich hatte einen TL, wir essen gerne scharf)
  • 1 TL Paprika
  • 2 TL Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gemüsebrühe in den Closed lid geben und dann ca. 15-20 Min./Varoma/Stufe 1 kochen. Danach die Nudeln dazugeben und nochmal 5-10 Min./90°C/Stufe 1 kochen ( auf Garzeit der Nudeln achten). Nudeln abgiessen, Garwasser auffangen, zur Seite stellen.

     

    Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 4Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Paprika vierteln, dazugeben und nochmal 3Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Rapsöl dazugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Das Rinderhack dazugeben und 10 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    200 ml Garflüssigkeit, Tomatenmark, Gemüsebrühpulver, Salz, Pfeffer, Paprika und Zucker dazu und alles 2 Min./Counter-clockwise operation/Stufe 2 vermischen.

    Zum Schluss die Nudeln wieder zu der Sosse in den Closed lid geben und nochmals 2 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 2 mit Hife des Spatels untermischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lass ich jetzt wirklich nur 1,5l Brühe 20 min...

    Verfasst von Shanija am 17. Februar 2017 - 02:32.

    lass ich jetzt wirklich nur 1,5l Brühe 20 min kochen??? und sonst nix ??? Habe mich noch nicht wirklich mit meinen Thermi auseinandergesetzt, hatte auch keine einführung, bin für jede Hilfe dankbarSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Oberknaller!!!! 

    Verfasst von plonki237 am 11. Mai 2013 - 00:26.

    Der absolute Oberknaller!!!!  tmrc_emoticons.)

    hab nur die Nudeln extra gelassen und nicht wieder zurück in den Closed lid gegeben!! 

    Es war sehr lecker!!!

    Man ist nur dann ein Held, wenn man sich selbst für super hält! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mit Linkslauf im Mixtopf

    Verfasst von tinelchen85 am 9. Juli 2012 - 20:22.

    Hat mit Linkslauf im Mixtopf geklappt, war sehr lecker!

    Wenn dich etwas nervt streu Glitzer drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Thermomix Neuling muss

    Verfasst von tinelchen85 am 9. Juli 2012 - 14:59.

    Als Thermomix Neuling muss ich mal ganz doof fragen: werden die Nudeln in das Wasser direkt oder in den Gareinsatz gegeben? 

    Wenn dich etwas nervt streu Glitzer drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Spitze und super

    Verfasst von Tobbi79 am 17. April 2012 - 15:15.

    Einfach Spitze und super lecker. Wir lieben es tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, meine Kids

    Verfasst von Tobbi79 am 17. November 2011 - 11:10.

    Love Sehr sehr lecker, meine Kids lieben es...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das lecker!

    Verfasst von joedel66 am 22. Juni 2011 - 19:12.

    Vielen Dank für das tolle Rezept - hat uns sehr gut geschmeckt! Dafür gibt es doch glatt 5 *****

    Gerne mehr solche Köstlichkeiten von Dir! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich ja, dass es

    Verfasst von Frosch71 am 22. Februar 2011 - 19:01.

    Das freut mich ja, dass es euch so gut schmekt... danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker

    Verfasst von moglie2001 am 21. Februar 2011 - 21:08.

    War echt lecker aber nächstes mal muß ich mehr Nudeln nehmen, da meine Lieben noch mehr davon haben wollten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Lilli20 am 16. Februar 2011 - 13:30.

    hat uns sehr gut geschmeckt und man kann gut gemüse drin verstecken tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können