3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaleberkäs` ~selfmade~


Drucken:
4

Zutaten

800 g

Fleischteig

  • 800 g Hackfleisch gem., Schwein & Rind
  • 1 Stück Zwiebel, mittelgroß
  • 15 g Pökelsalz, vom Metzger
  • 15 g Leberkäsgewürz, vom Metzger
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 TL Pizzagewürz
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 3 Stück Eier
  • 80 g Mehl
  • 50-80 g Fleischbrühe, kalt
  • 100 g Emmentaler, in Stücken
  • 100 g Salami, in Stücken
  • 100 g eingelegte Paprika, gut abgetropft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    aufwendig
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Wir sind unser eigener Metzger :)
  1. * Das Hackfleisch in eine flache Form füllen gut ausbreiten und für 1 Std. in die Gefriertruhe packen und anfrieren lassen.

    *Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    *Das angefrorene Hackfleisch zugeben und ca. 40 Sek. / Stufe 6,5 mithilfe des Spatels zerkleinern.

    *Gewürze, Eier, Mehl und 50 g Brühe zugeben u. 40 Sek. /Stufe 4 zu einem cremigen Fleischteig verarbeiten, ggf. noch etwas Brühe zugeben!

    *Emmentaler, Salami u. Paprika in den Closed lid zugeben und 30 Sek. /Counter-clockwise operation/Stufe 4 mithilfe des Spatels unterheben

    *Fleischteig in eine gut gefettete Kastenform (32 cm ) geben, in eine Auflaufform mit heißem Wasser stellen und im vorgeheizten (180 °C) Backhofen 80 Min. garen

     

    BEMERKUNG:

    - Bitte die Anfrierzeit des Hackfleisches beachten!

    -Man kann auch viele andere Sachen mit hineingeben, wie z.B. Schafskäse, Oliven, Tyhmian usw.

     

    VIEL SPAß BEIM METZGERN!!!    MACHT ECHT LAUNE!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gemacht und es allen

    Verfasst von kimba07 am 1. Juni 2016 - 22:38.

    Heute gemacht und es allen geschmeckt ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte es ja nicht

    Verfasst von Bobolino am 26. November 2014 - 14:06.

    Ich hätte es ja nicht gedacht, aber der Leberkäs ist echt super geworden. Vielleicht ein bißchen grob,

    aber das schadet ja nicht. Werd ich auf alle Fälle mal wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank ist ein klasse

    Verfasst von thkafe am 19. November 2014 - 16:10.

    Vielen Dank ist ein klasse Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, na das ist ja mal was

    Verfasst von naschfee am 6. Oktober 2014 - 17:46.

    Hallo,

    na das ist ja mal was ganz anderes...

    Muss ich auch ausprobieren. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin von Leberkäse nicht

    Verfasst von Thermo-he am 20. September 2014 - 03:53.

    Bin von Leberkäse nicht sonderlich begeistert (fett),aber Dein Rezept reizt mich sehr ,und wird ausprobiert, toll welche Ideen einem da plötzlich alles kommen .Danke das Du Die Deine mit uns teilst!Danke Sterne vor ab schon für die Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau, ich bin begeistert.

    Verfasst von Jimmy-red am 16. September 2014 - 12:45.

    Wau, ich bin begeistert. Leberkäse selber zu machen, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich werde das auf jedenfall zu unserem Familienoktoberfest ausprobieren. Wir sind alle Leberkäsfans.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte Bitte gerne Und es

    Verfasst von NiCi90 am 5. August 2014 - 19:06.

    Bitte Bitte gerne tmrc_emoticons.) Und es macht tierisch spaß..selbst Metzger zu spielen und seine eigene "Wurst" herzustellen..und richtig..da weiß man was man hat! tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja oberlecker und

    Verfasst von Mousse am 5. August 2014 - 18:30.

    Das klingt ja oberlecker und ich weiß genau, was in meinem Leberkäse drin ist. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können