3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiroler - Chicoree - Gratin ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Zutaten ..

  • 4 Chicorée
  • 1 Bund Schnittlauch fein geschnitten
  • 200 Gramm Tiroler , Schinken
  • 150 Gramm Tiroler ,Bergkäse
  • 1 geh. EL Senf , oder Honig Senf
  • 200 Gramm Cremefraiche
  • etwas Pfeffer und Muskat
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung ..
  1. Den Chicoree abbrausen , halbieren , falls nötig unschönes Außenblatt ent fernen , den Strunk keilförmig herausschneiden und in eine Auflaufform legen .und würzen ...

     

    2--Dann Schinken und Bergkäse Würfel und in den Mixtopf Closed lid geben und bei 4 - 5 Sek ./ Stufe 5 - 6 ./ hacken .

     

    3--Dann Senf , Schnittlauch und Cremefraiche zugeben 1 Min ./ Stufe 2 ./ rühren . und dann über den Chicoree streuen .       und im Backofen  ca .20 Min . gratinieren . Je nach gewünschtem Bräunungsgrad überbacken .. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon 10 x gemacht u immer

    Verfasst von Pinos Mami am 30. Mai 2013 - 02:55.

    Schon 10 x gemacht u immer ein leckeres Super schnelles Essen!

    fruher hatte ich den Chicorée immer zuvor planciert.total unnötig .

    schneide den Schinken in Würfel ,Käse darüber ,in Ofen ,fertig!

    reicht uns völlig aus ,auch ohne Würze .kommt vom Schinken u Käse .

    ❤Grüssle

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist Tiroler Küche !!!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 14. Oktober 2012 - 11:22.

    Die ist Tiroler Küche !!!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich war es zu viel

    Verfasst von miwito am 13. Oktober 2012 - 12:25.

    Mir persönlich war es zu viel Schinken und Käse und dadurch viel zu mächtig. Der leckere Chicorée kam kaum zur Geltung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schinken und Bergkäse !!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 10. Oktober 2012 - 17:54.

    [[wysiwyg_imageupload:2707:]]Schinken und Bergkäse !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können