3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Hühnerfrikassee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 400 gr. Gemüsebrühe
  • 60 gr fettarme Milch
  • 240 gr Hähnchenbrustfilet in Würfeln
  • 200 gr Spargel kleine Stücke
  • 200 gr Champignons in Scheiben oder Viertel
  • 100 gr Tk Erbsen
  • 40 gr Reis
  • 3 Teel. Mehl
  • Salz, Pfeffer, Zitrone, Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Gemüsebrühe in den Mixtopf füllen


    Reis in das Garkörbchen.


    Das Hähnchenfilet in den Varoma füllen ( evtl. wegen des Austretenden Eiweißes mit Backpapier aus legen)


    Gemüse in den Einlegeboden


    25 Min. / Varoma / Stufe 2


    Reis , Gemüse und Fleisch warm stellen. Das Gemüse kann schon mit dem Fleisch in eine Schüssel.


    Milch, Mehl, Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker und ein Spritzer Zirtone in die Gemüsebrühe geben.


    2-3 Min.(es sollte kochen) /100° / Stufe 2 aufkochen, evtl. noch mal abschmecken und dann über das Fleisch und Gemüse geben, unterrühren. Mit Reis servieren.


    In Pr....Poi...s macht das 5,5 das finde ich super !! Smile

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich war es ok! Haben die doppelte Menge...

    Verfasst von NettiKo83 am 1. März 2017 - 18:32.

    Geschmacklich war es ok! Haben die doppelte Menge gekocht, jedoch war die Soße nach unserem Geschmack dann viel zu flüssig. Werden es das nächste Mal dann definitiv nicht mit der doppelten Menge Flüssigkeit kochen. Aber Versuch macht klug... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte das Frikassee gerne kochen, aber...

    Verfasst von Andrea 2701 am 19. September 2016 - 08:02.

    Ich möchte das Frikassee gerne kochen, aber die Reismenge auf 80 g erhöhen. Muss ich dann mehr Brühe nehmen? Wenn ja, wieviel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker Habe doppelte

    Verfasst von Antheablue am 9. Juni 2016 - 20:39.

    Lecker, lecker Big Smile

    Habe doppelte Menge von allem genommen, mit Curry verfeinert. Damit sind auch alle schnell und sehr schmackhaft satt geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von Braxa am 8. April 2016 - 21:50.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Hab etwas weniger Fleisch genommen und nur die Hälfte des Reis, dann passt auch die Menge der Sosse. tmrc_emoticons.;-)

    Allerdings habe ich mal wieder festgestellt, dass Hühnerfrikassee nicht so mein Ding ist, auch wenn es geschmacklich in Ordnung war.

    lg,

    Britta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, danke für das Rezept.

    Verfasst von SuBen am 10. März 2016 - 20:54.

    Lecker, danke für das Rezept. Habe Kohlrabi statt Spargel genommen.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht der Knaller, aber ok.

    Verfasst von Pizzarinchen am 9. März 2016 - 19:24.

    Nicht der Knaller, aber ok. Ich suche weiter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Memolin am 9. Oktober 2015 - 12:05.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings ist mir zu wenig Sauce dabei, daher wird nächstes Mal ein bisschen mehr Flüssigkeit gekocht tmrc_emoticons.) Ansonsten Top! Daher 4 wohlverdiente Sterne! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke euch für die netten

    Verfasst von Mupfel64 am 13. September 2015 - 23:16.

    danke euch für die netten Bewertungen. Freue mich immer wenn meine Rezepte noch gekocht werden.

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres rezept. Schnell und

    Verfasst von Jessiehase am 9. September 2015 - 14:04.

    Leckeres rezept. Schnell und einfach. Hatte keinen spargel mehr, schmeckt auch mit schwarzwurzeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept , ging

    Verfasst von Marion_L am 1. September 2015 - 11:11.

    Sehr leckeres Rezept tmrc_emoticons.) , ging ruckzuck. Hat der ganzen Familie geschmeckt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super und das auch

    Verfasst von Tabea146 am 20. Mai 2015 - 10:30.

    Klingt super und das auch noch als WW-Rezept. Danke, wird direkt nachher probiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Mupfel64 am 30. März 2015 - 08:21.

    Herzlichen Dank für die Sterne ich und ich . Freue mich sehr darüber  tmrc_emoticons.D

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh, sehr lecker und zudem

    Verfasst von ich-und-ich am 8. März 2015 - 15:35.

    Mmh, sehr lecker und zudem schnell und einfach zubereitet. Auf jeden Fall fünf ⭐️ wert!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben noch nie

    Verfasst von Samosliebe am 14. November 2014 - 20:22.

    Wir haben noch nie Hühnerfrikassee selbst gekocht. Haben immer das vom A..i genommen. 

    Das hier war sehr einfach und hat uns sehr gut geschmeckt. Habe noch etwas Curry an die Soße gemacht. 

    Wird es wieder geben. Für denn Mann dann mit mehr Reis tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute nach Rezept

    Verfasst von SLandreh am 17. August 2014 - 15:22.

    Ich habe heute nach Rezept gekocht, nur anderes Gemüse genommen. Ich fand es war im Verhältnis sehr viel Fleisch. Das kann aber auch daran liegen, dass wir generell wenig Fleisch essen. Der Reis ist bei uns auch nicht gar geworden leider. Beim nächsten Mal nehme ich auch mehr Wasser und etwas mehr Reis. Dann reicht das Rezept auch gleich für 2 bis 3 Personen mehr tmrc_emoticons.) 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • atti7042 schrieb: Hallo,

    Verfasst von Mixperle am 12. August 2014 - 19:34.

    atti7042

    Hallo, Mupfel64!

    Ich habe eine ganz schnelle Version des Frikassees gemacht:

    Basmatireis ins Garkörbchen gewogen

    1 Glas fertig gegartes Hühnchenfleisch mit Brühe: die Brühe goss ich über den Reis, um diesen damit zu waschen, es waren gerade die in Deinem Rezept angegebenen 400 Gramm Brühe.

    1 Tl Suppengrundstock dazu.

    Champignons und TK-Erbsen in den Varoma und los ging es für 16 min auf Varoma

    Plötzlich fiel mir auf, dass mein Reis gerade trocken kochte!! Reis benötigt 1000 Gramm Flüssigkeit, da er quellen muss. Da ist ein kleiner, aber nicht unwichtiger Fehler in Deinem Rezept.

    Also hielt ich den TM an, gab 600 gr heißes Wasser mit Suppengrundstock dazu und kochte weiter.

    Die Sauce machte ich dann wie in Deinem Rezept angegeben, fügte noch etwas Curry hinzu, füllte diese und das Gemüse zusammen in einen Topf und gab das gegarte Hühnchenfleisch zum Aufwärmen in die heiße Sauce.

    Es hat uns gut geschmeckt.

    Hallo atti7042

    Verstehe dein Kommentar nicht wirklich

    Warum nimmst du denn gegartes Hühnerfleisch?

    Während der Reis ja sowieso kochen muss wird doch auch das Fleisch gar, mein Motto beim kochen mit dem TM ist soviel wie möglich auf Convinienceprodukte zu verzichten!

    Ist denn dein Reis gar gewesen nach 16 Minuten?

    Wieviel Reis hast du denn genommen, für 40gr hat bei mir die Flüssigkeitsmenge ausgereicht, hast du dann die Sosse mit der ganzen Flüssigkeitsmenge gemacht? Da stimmte dann sicher das ganze Rezept nicht mehr mit den Mengen und ist eher ein eigenständiges, zumal nach meinem Geschmack kein Curry in ein klassisches Hühnerfrikassee gehört.

    Wie wärs wenn du  dein eigenes Rezept einfach einstellst?

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, wird es jetzt öfter

    Verfasst von Friseuse am 12. August 2014 - 18:55.

    Danke, wird es jetzt öfter geben. Schnell und lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Mupfel64! Ich habe

    Verfasst von atti7042 am 12. Juli 2014 - 11:34.

    Hallo, Mupfel64!

    Ich habe eine ganz schnelle Version des Frikassees gemacht:

    Basmatireis ins Garkörbchen gewogen

    1 Glas fertig gegartes Hühnchenfleisch mit Brühe: die Brühe goss ich über den Reis, um diesen damit zu waschen, es waren gerade die in Deinem Rezept angegebenen 400 Gramm Brühe.

    1 Tl Suppengrundstock dazu.

    Champignons und TK-Erbsen in den Varoma und los ging es für 16 min auf Varoma

    Plötzlich fiel mir auf, dass mein Reis gerade trocken kochte!! Reis benötigt 1000 Gramm Flüssigkeit, da er quellen muss. Da ist ein kleiner, aber nicht unwichtiger Fehler in Deinem Rezept.

    Also hielt ich den TM an, gab 600 gr heißes Wasser mit Suppengrundstock dazu und kochte weiter.

    Die Sauce machte ich dann wie in Deinem Rezept angegeben, fügte noch etwas Curry hinzu, füllte diese und das Gemüse zusammen in einen Topf und gab das gegarte Hühnchenfleisch zum Aufwärmen in die heiße Sauce.

    Es hat uns gut geschmeckt.

    Habe mir den TM31 erkocht und bin immer noch mit Freude TM-Repräsentantin im Raum Heinsberg/Viersen/ Mönchengladbach Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Mupfel64 am 11. Juli 2014 - 22:04.

    Herzlichen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.-)

     

    Schnuffi74 danke schön für die aktuelle Punktzahl tmrc_emoticons.;-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach meinen Berechnungen (ich

    Verfasst von schnuffi74 am 11. Juli 2014 - 19:31.

    Nach meinen Berechnungen (ich habe das Rezept bei Weight Watchers online eingegeben) sind es jetzt 7 PP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von verok2 am 26. Juni 2014 - 11:56.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war lecker und ging auch

    Verfasst von Lockenkopf21 am 23. Juni 2014 - 20:55.

    Es war lecker und ging auch echt schnell, aber für 5 Punkte fehlt mir noch was. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müssen umbedigt

    Verfasst von verok2 am 21. Juni 2014 - 08:29.

    Müssen umbedigt tiefkuhlerbsen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank,  ich freue

    Verfasst von Mupfel64 am 18. Juni 2014 - 22:22.

    Herzlichen Dank, 

    ich freue mich über jeden einzelnen Stern tmrc_emoticons.-) lasst es euch weiter gut schmecken. Die Reismenge ist daher so klein weil es ein ww Rezept ist, mehr gab es damals nicht, ist ja schon ein Weilchen her tmrc_emoticons.;-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker.habe ein Glas

    Verfasst von Schokomousse53 am 18. Juni 2014 - 19:53.

    Voll lecker.habe ein Glas Möhren und Erbsen hinzugefügt. Hat sogar meinen lernenden Freund vom Schreibtisch gelockttmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker im Geschmack.

    Verfasst von fanscher am 17. Juni 2014 - 11:13.

    Sehr lecker im Geschmack. Auch dem gerade anwesenden Besuch schmeckte es hervorragend. Ich habe aber auch mehr Reis und damit mehr Wasser genommen und somit die Zutaten für die Soße erhöht. Hat alles prima geklappt und es blieb auch nichts über. Wird es bald wieder geben, da super schnell zuzubereiten. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herzlichen Danke für eure

    Verfasst von Mupfel64 am 14. Juni 2014 - 22:49.

    herzlichen Danke für eure vielen Sterne, war in Urlaub und kann leider erst heute antworten tmrc_emoticons.-) hab mich sehr gefreut tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gabs bei uns heute

    Verfasst von GabiBm am 14. Juni 2014 - 21:31.

    Hallo,

    gabs bei uns heute Mittag und war super lecker. Aber auch wir haben mehr Reis genommen.

    Ich hatte nur grünen Spargel und Pilze aber das passte auch.

    Vielen Dank für das schnelle und leckere Rezept.

    LG

    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gabs bei uns heute

    Verfasst von GabiBm am 14. Juni 2014 - 21:31.

    Hallo,

    gabs bei uns heute Mittag und war super lecker. Aber auch wir haben mehr Reis genommen.

    Ich hatte nur grünen Spargel und Pilze aber das passte auch.

    Vielen Dank für das schnelle und leckere Rezept.

    LG

    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, war super

    Verfasst von Zaubel am 13. Juni 2014 - 14:23.

    Sehr sehr lecker, war super leicht zu kochen und ging ratzfatz! Gerne 5 Sterne von mir  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und leicht. Auch

    Verfasst von Chrisa683 am 12. Juni 2014 - 14:34.

    Sehr lecker und leicht. Auch von uns gibts volle Punkte!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker!!! Volle

    Verfasst von Hillie31 am 11. Juni 2014 - 23:37.

    einfach lecker!!! Volle Punktzahl! Cooking 6

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich, nochmal meinem Mann hat

    Verfasst von Tina 65 am 11. Juni 2014 - 20:04.

    Ich, nochmal

    meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt und darf ich wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von Morthischa2 am 11. Juni 2014 - 19:10.

    War sehr lecker

    Nur noch heute, dann ist morgen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja war ok

    Verfasst von harzerwurst24 am 11. Juni 2014 - 18:42.

    ja war ok

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , Hühnerfrikasse ist

    Verfasst von Tina 65 am 11. Juni 2014 - 17:48.

    Hallo , Hühnerfrikasse ist die Leibspeise meines Göga, nun bin ich grad dabei es zu machen. Ich koche es mit Kartoffeln und bin gespannt wie es schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum R

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 11. Juni 2014 - 12:03.

    Herzlichen Glückwunsch zum R d T!!!

    Verdienter weise!

    Sehr lecker!!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Avarya,wenn es zu fest

    Verfasst von karin claus am 11. Juni 2014 - 00:44.

    Hallo Avarya,wenn es zu fest ist, dann hast du es zu lange gegart,es ist zu trocken geworden.

    Ich habe es heute zum ersten Mal gemacht, habe nur Spargel genommen ,und für die Soße noch zusätzlich Karpern.Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, das Rezept

    Verfasst von Avarya am 10. Juni 2014 - 23:38.

    Hallo Zusammen,

    das Rezept ist super lecker, ich fand das Fleisch etwas zu fest - muß ich es länger oder kürzer kochen um es weicher zu bekommen?

    Ich habe gelesen, dass einige von euch mehr Reis genommen haben - bei der gleichen Garzeit war meiner zu hart - wie viel muß ich die Zeit verlängern?

    Danke euch für eure Hilfe  tmrc_emoticons.)

    LG Tanja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es noch nicht

    Verfasst von a-richter am 10. Juni 2014 - 14:00.

    Ich habe es noch nicht gekocht, werde es aber schnellstmöglich ausprobieren. Ich liebe dieses Gericht unds bin mir auch ziemlich sicher, dass es mir und meinem Mann munden wird...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da dieses leckere Rezept

    Verfasst von mohn45 am 10. Juni 2014 - 09:54.

    Da dieses leckere Rezept heute RdT ist tmrc_emoticons.) Cooking 6

    so ist mir eingefallen das ich es noch bewerten muss,

    nachdem ich es schon öfters zubereitet habe.

    Dieses Hühnerfrikassee ist einfach zuzubereiten und geschmacklich lecker

    nur die Reismenge erhöhe ich

    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und die Menschen um dich sind erfreut


    LG mohn45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner

    Verfasst von Clouddancing am 10. Juni 2014 - 02:19.

    Eines meiner Lieblingsrezepte! Schon ganz oft gekocht - hat jeder bisher lecker gefunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  hier war ja richtig

    Verfasst von Mupfel64 am 2. Juni 2014 - 10:31.

    Hallo, 

    hier war ja richtig was los tmrc_emoticons.-)

    Freue mich über jeden einzelnen Kommentar,leider bin ich im Sommer nicht ganz sooft hier, hab zuviel zu tun, Gott sei Dank tmrc_emoticons.-)

    Danke herzlichst für den Sternenregen tmrc_emoticons.-) und wünsche eine schöne Woche tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Hühnerfrikassee gibt es

    Verfasst von Ritterin50 am 29. Mai 2014 - 17:03.

    Das Hühnerfrikassee gibt es bei uns schon seit Jahren nur noch nach diesem WW Rezept - schon bevor der Mixi in unsere Küche kam. Es ist einfach nur lecker und dabei keine Kalorienbombe. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, es einzustellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich heute das

    Verfasst von sturiana am 29. Mai 2014 - 16:46.

    Das Rezept habe ich heute das erste Mal ausprobiert und es wurde von der ganzen Familie für gut befunden tmrc_emoticons.)  Werde ich bestimmt noch einmal kochen - vielen Dank für das Einstellen des Rezepts!!

    kleene62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Rezept, sehr

    Verfasst von Schneekristall am 27. Mai 2014 - 15:59.

    Ein wunderbares Rezept, sehr einfach und schnell zubereitet, geschmacklich habe ich die Soße zum Schluss mit einem Schuss Weißwein verfeinert!

    Dieses Gericht wird es nun öfters bei uns geben!

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank freut mich

    Verfasst von Mupfel64 am 10. April 2014 - 22:17.

    Herzlichen Dank tmrc_emoticons.-) freut mich sehr das es geschmeckt hat und noch mehr freue ich mich über fünf Sterne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und gut   das war

    Verfasst von Sharona 2512 am 10. April 2014 - 19:48.

    schnell und gut

     

    das war heute mein Hauptgericht , nur ich habe Lauch

    und Möhren  dazu genommen , da ich das noch im Kühlschrank hatte

    und statt Hähnchenfleisch  habe ich Putenfleisch genommen ,

    es war einfach nur Lecker und für 2Personen genau das richtige ,

    ich gebe die volle Punktzahl

    Vg. Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und schnell

    Verfasst von Nordlicht1 am 9. April 2014 - 18:05.

    Absolut lecker und schnell zubereitet! Habe die Sauce noch mit ein bischen Curry verfeinert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Caja1014 schrieb: Auch ohne

    Verfasst von Dokonaca am 2. April 2014 - 01:13.

    Caja1014

    Auch ohne WW schmeckt es super! tmrc_emoticons.D

    Warum vergibst du dann nur 4 Sterne?

     

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •