3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelschnitzel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Puteenschnitzel
  • 2 Zwiebeln
  • 20 g Margarine
  • 100 g gewürfelter Bauchspeck
  • 200 g Schmand
  • 100 g Sahne
  • 100 g Wasser
  • 2 TL gekörnte Brühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • Etwas Chilipulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Putenschnitzel salzen und pfeffern und in eine Auflaufform legen.

    Zwiebeln schälen und halbieren, dann 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern

    gewürfelter Speck und Margarine hinzugeben und 3 Minuten / 120C / Stufe 1 andünsten. 

    Restliche Zutaten dazu und 10 Sekunden / Stufe 3 [Counter-clockwise operation] verrühren.

    alles zu den Schnitzeln in die Auflaufform geben und für ca. 45 Minuten  bei 180C Umluft in den Backofen geben 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei uns gibt es Reis und Salat dazu


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz tolles Rezept. Schnell und einfach und...

    Verfasst von JüJe am 11. August 2017 - 07:47.

    Ganz tolles Rezept. Schnell und einfach und schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ES WAR SUPER LECKER DAS GIBT ES OumlFTER

    Verfasst von Alleo am 23. Mai 2017 - 20:58.

    ES WAR SUPER LECKER DAS GIBT ES ÖFTERGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es deine Putenschnitzel. Es war super...

    Verfasst von jessibä am 7. April 2017 - 15:33.

    Heute gab es deine Putenschnitzel. Es war super lecker. Wir hatten Salzkartoffeln und Speckböhnchen dazu.Das wird es bei uns auf jeden Fall wieder geben. Ich habe die doppelte Menge gemacht und da ich nur einen Becher Schmand hatte gab es noch einen Becher Creme fraiche dazu. Anstatt Sahne habe ich Cremefine mit 15% Fett genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe statt gek. Brühe die...

    Verfasst von maggifrei am 8. März 2017 - 11:27.

    Tolles Rezept. Habe statt gek. Brühe die Gemüsepaste verwendet. Wird es öfters geben. Danke für das tolle Rezept. :cooking_9:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gelingsicher. Lieben Dank für...

    Verfasst von silviazoelynn3 am 15. November 2016 - 11:39.

    Sehr lecker und gelingsicher. Lieben Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super resept

    Verfasst von brunifrido am 5. Oktober 2016 - 14:46.

    Super resept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von brunifrido am 5. Oktober 2016 - 14:42.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 5 Sterne ich hab 50g Wasser zugeben...

    Verfasst von brunifrido am 5. Oktober 2016 - 14:39.

    Super lecker 5 Sterne ich hab 50g Wasser zugeben und TL Stärke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,danke für das

    Verfasst von kobold1157 am 1. August 2016 - 19:01.

    Super lecker,danke für das Rezept,wird es bestimmt wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Mittagessen !!! Ideal

    Verfasst von Ghemke am 24. Juli 2016 - 13:09.

    Lecker Mittagessen !!!

    Ideal bei diesem heißen Sommertag. Leicht und gut bekömmlich . Und vor allen Dingen kann man es gut vorbereiten. Habe alles schon gestern in die Auflaufform geschichtet , eine Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und steht jetzt im Ofen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker und sehr

    Verfasst von Dampfbad am 20. Juli 2016 - 21:07.

    Suuuuperlecker und sehr herzhaft! Haben grad die Zwiebelschnitzel mit Reis und Gurkensalat verdrückt!

    Hat uns prima geschmeckt, nur die Soße war etwas flüssig, ich werde nächstes mal einen Löffel Stärke zugeben. Hat dem ganzen Geschmacklich aber keinen Abbruch getan. Deshalb wohlverdiente 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können