3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Birne Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Marmelade

  • 1 Äpfel, ca. 150 g
  • 1 Birne, ca. 150g
  • 300 g Apfelsaft 100%
  • 320 g Gelierzucker 3:1
  • Spritzer Zitronensaft
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Apfel und Birne in den Closed lidund auf Stufe 5/10sek pürieren. Ich habe die Früchte ungeschält genommen. Dann den Apfelsaft und den Gelierzucker zuwiegen und 12min/100°/Stufe 1 kochen. Gelierprobe machen und dann in heiß ausgespülte Twist-off Gläser bis zum Rand füllen. 5 Minuten auf den Deckel stellen, dann umdrehen.

10
11

Tipp

Schmeckt ganz besonders gut auf süßem Kürbisbrot (z.B. das von Emdia hier aus der Rezeptwelt)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe noch einige getrocknete Chilischoten...

    Verfasst von Hobbyküche am 27. Januar 2017 - 18:40.

    Ich habe noch einige getrocknete Chilischoten (ohne Kerne) untergerührt, so schmeckt die Marmelade auch sehr gut zu herzhaftem Käse z .B.

    LG aus der Hobbyküche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hatte noch so viel Obst

    Verfasst von Evy0612 am 30. November 2014 - 12:51.

    ich hatte noch so viel Obst und musste es verarbeiten, daher habe ich 500 g Äpfel, 500g Birnen und 500g Saft auf 500 g Gelierzucker 3:1 genommen und habe 8 Gläser Marmelade gemacht, die kann ich jetzt gleich super zum Nikolausfest verschenken.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne! Ich hoffe, es hat

    Verfasst von Hermithethermi am 27. Oktober 2014 - 13:38.

    Gerne! Ich hoffe, es hat geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker  probier

    Verfasst von Olchimama am 25. Oktober 2014 - 07:13.

    Klingt sehr lecker  Cooking 7 probier ich gleich aus. Danketmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können