3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel - Kiwi - Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 340 g Äpfel, (ich nehme Pink Lady)
  • 200 g Kiwi
  • 540 g Gelierzucker 1:1
  • 6
    13min
    Zubereitung 13min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel schälen, entkernen, vierteln. Dann in den Closed lid geben, 4 Sek./St. 7 zerkleinern. Kiwi dazugeben, nochmals 2 Sek./St. 6.  Gelierzucker zuwiegen, 12 Min./100°/St. 1 kochen. Nach Belieben noch kurz auf St. 10 pürieren (Achtung: Küchenkrepp zw. MB und Deckel klemmen...) Gelierprobe machen. In Schraubgläser füllen, zehn Minuten auf den Kopf stellen. LECKER!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haben noch Nektarien

    Verfasst von TheWutzAK am 24. August 2016 - 15:00.

    Haben noch Nektarien zugefügt, hat aber nichts zum Geschmack beigetragen. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist

    Verfasst von schollida am 8. April 2016 - 22:48.

    Diese Marmelade ist geschmacklich super! Einfach in der verarbeitung, und super wenn man das Obst unbedingt verarbeiten muss, weil es nicht gegessen wird. Somit ein super Ergebnis, und nichts weg geworfen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade.

    Verfasst von Heike Radmacher am 28. April 2015 - 23:24.

    Sehr leckere Marmelade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich wollte ich nur die

    Verfasst von kröte119 am 6. Dezember 2014 - 22:51.

    Eigentlich wollte ich nur die geschenkten Kiwis aus dem Garten verwerten .... Aber die Marmelade war dann echt der Hit bei meiner Verwandtschaft. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist zwar schon etwas

    Verfasst von Jasmin_1512 am 15. Oktober 2014 - 02:23.

    Es ist zwar schon etwas länger her als ich sie gemacht habe aber die werde ich bestimmt nochmal machen, da sie wirklich lecker war.

    Danke für das Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  suuuuuuuuuuper

    Verfasst von Rotch am 5. Oktober 2013 - 18:51.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    suuuuuuuuuuper lecker...mmmmmmmmmmmmmh

    danke fürs mit uns teilen

    lg

    Rotch   Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker deine

    Verfasst von marciano am 20. März 2013 - 12:28.

    Superlecker deine Marmelade!!! Hab' die doppelte Menge an Obst genommen, Gelierzucker 3:1 und zwei Tütchen Vanillezucker: ein Traum!!!  Die richtige Süße (wir alle mögen es nicht zu süß...) und wunderbar fruchtig!

    Absolut verdiente 5 Sternen für dich!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich. Werd

    Verfasst von Trienibieni am 12. November 2012 - 14:59.

    Einfach nur köstlich. Werd ich bestimmt öfter machen!

    Hab noch ein Foto gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gestern

    Verfasst von DieWy am 26. September 2011 - 16:11.

    tmrc_emoticons.D Hab das Rezept gestern getestet.


    Ich bin begeistert. Super lecker und mit 2:1 Gelierzucker ist sie auch nicht zu süß.


    Vielen Dank dafür!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute auch diese

    Verfasst von -Ronja- am 15. März 2011 - 22:12.

    Hallo,

    habe heute auch diese leckere Marmelade gemacht, habe 270g Kiwi und 270g Äpfel genommen. Hatte auch nur noch 500g Gelierzucker im Haus, hat aber trotzdem wunderbar geliert. 5 Sterne hierfür. LG Ronja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleine Portion Apfel-Kiwi-Marmelade mit Konfigel

    Verfasst von Morgana Le Fee am 8. November 2010 - 19:45.

    Das Rezept liebt mein Sohn sehr... tmrc_emoticons.)

    Heute habe ich noch eine kleine Menge mit nur einem Apfel (170g) und 3 Kiwis (auch 170g) gemacht. Allerdings nehme ich lieber Gelierzucker 2:1, dann wird es nicht so süß. Es reichte genau für 1,5 Gläser (á 340 g). Außerdem habe ich noch einen TL Konfigel zum besseren Gelieren dazugegen. Konfigel besteht nur aus Citruspektin und Kartoffelstärke.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die mag sogar mein mann! sehr

    Verfasst von Amelinus am 13. März 2010 - 15:24.

    die mag sogar mein mann!


    sehr gute Kreation. Lecker, lecker


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können