3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel Spekulatius Marmelade glutenfrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

750 g Äpfel ( geschält und entkernt)

  • 2 TL Spekulatiusgewürz
  • 1 Mark von Vanilleschoten
  • 250 g Gelierzucker 3:1
5

Zubereitung

  1. Äpfel schälen,entkernen und vierteln ( so viele das hinterher 750g im Mixtopf sind).

    Die geviertelten Äpfel in den Mixtopf geben und für 20 sek. Auf Stufe 4 zerkleinern.Mit dem Spatel hinunterschieben und dann nochmals für 10 sek. Auf Stufe 4.

    Jetzt die restlichen Zutaten hinzufügen und alles für 15 sek. auf Stufe 5 vermischen ( wer mag kann noch etwas Zimt,Vanillezucker,Orangenaroma... Hinzufügen)

    Nun alles für 18 Minuten auf Stufe 1 bei 100 grad kochen.

    Marmelade kann direkt in Gläser abgefüllt werden.Gläser vorher heiß auskochen und nach dem befüllen direkt 5 Minuten auf den Kopf stellen.

    Ich habe 3 große Gläser rausbekommen beim ersten mal und beim zweiten mal hab ich 6 kleine rausbekommen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Äpfel haben bei mir nicht so viel Saft...

    Verfasst von fredcat am 10. Oktober 2017 - 20:36.

    Die Äpfel haben bei mir nicht so viel Saft gezogen, daher ist die Konsistenz eher etwas stückelig. Aber was ich gerade an Rest aus dem Topf genascht habe, aber extrem lecker. Wink

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nicht nur zu Weihnachten!

    Verfasst von Nadine Freitag am 23. November 2016 - 16:04.

    Sehr lecker! Nicht nur zu WeihnachtenSmile!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr vorsichtig mit dem...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 8. November 2016 - 01:26.

    War sehr vorsichtig mit dem Spekulatiusgewürz, da das ja auch total durchschlagen kann. Ist aber nur ganz dezent. Vielleicht würde ich das nächste Mal ein bißchen mehr hinzugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auf jeden fall 5 sterne sehr lecker

    Verfasst von cojo am 31. Oktober 2016 - 12:54.

    auf jeden fall 5 sterne sehr leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade is in Arbeit, es

    Verfasst von kkbielefeld am 1. November 2015 - 16:56.

    Marmelade is in Arbeit, es richt super lecker.

    freu mich auf mein erstes mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • - super lecker, ich gebe auch

    Verfasst von bastelschnecke am 14. Mai 2015 - 20:33.

    - super lecker, ich gebe auch manchmal noch etwas Marzipan zu

    - auch lecker mit Stollengewürz oder Zimt

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also eine super Verschenkidee

    Verfasst von SammyDU am 19. Dezember 2014 - 16:10.

    Also eine super Verschenkidee zur Weihnachtszeit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, hab

    Verfasst von Marina 1005 am 8. Dezember 2014 - 01:12.

    Danke für das Rezept, hab eine Tochter, die sich glutenfrei ernähren muss! Liebe Grüße Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können