3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikose trifft Apfel (Aprikosenmarmelade mit Apfel)


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Marmelade

  • 700 g Aprikosen
  • 250 g klarer Apfelsaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • Saft einer halben Zitrone
5

Zubereitung

    Aprikosenmarmelade mit Apfelsaft
  1. Aprikosen waschen, entsteinen und geviertelt in den Closed lid geben, auf Stufe 10 fein pürieren. Apfelsaft, Gelierzucker und Zitronensaft zugeben und 10 Sek./Stufe 3 vermischen. Dann alles für 15 Min./Stufe 3 auf 100 Grad kochen. 

    Gelierprobe machen und bei Bedarf noch 2-3 Minuten zugeben. 

    In vorbereitete Marmeladengläser umfüllen, sofort verschließen und für min. 10 Minuten auf den Kopf stellen. 

    Fertig tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte sich Schaum bilden, einfach zwischendurch 2 Sek. auf Stufe 5-6 drehen, Messbecher nicht vergessen!!! 

Je nach Geschmack, kann man auch mehr Apfelsaft und weniger Aprikose nehmen.

Die Aprikosen-Apfel-Marmelade ist schön erfrischend und nicht so süß!  

Die Marmelade ist eine tolle Geschenkidee, ist einfach gemacht und mal etwas anderes tmrc_emoticons.-)

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen :-)...

    Verfasst von happy77 am 7. August 2017 - 23:25.

    Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen tmrc_emoticons.-) Aprikose/Apfel ist zur Zeit meine liebste Konfitüre.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Konfitüre im TM und sie schmeckt h e...

    Verfasst von LEBEN1 am 31. Juli 2017 - 16:49.

    Meine erste Konfitüre im TM und sie schmeckt h e r r l i c h fruchtig und nicht zu süß!

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker die Marmelade. Mein Kompliment :smile:

    Verfasst von MaRion01 am 19. Juli 2017 - 09:08.

    sehr lecker die Marmelade. Mein Kompliment Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi, sehr lecker. Ist die Lieblingsmarmelade...

    Verfasst von Nic4 am 26. Juni 2017 - 22:57.

    Jammi, sehr lecker. Ist die Lieblingsmarmelade meiner kleinen Tochter geworden. Hab ich jetzt schon zum zweiten Mal gemacht. Einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, tut mir leid, ich habe bisher nur Apfelsaft...

    Verfasst von happy77 am 14. Dezember 2016 - 15:45.

    Nein, tut mir leid, ich habe bisher nur Apfelsaft verwendet.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat schon jemand das Rezept mit einem anderen Saft...

    Verfasst von Shogglet am 4. Dezember 2016 - 20:16.

    hat schon jemand das Rezept mit einem anderen Saft probiert? liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn die

    Verfasst von happy77 am 22. Juni 2016 - 21:21.

    Freut mich, wenn die Marmelade schmeckt. Ich mag sie auch total gern, weil sie so schön fruchtig-frisch ist tmrc_emoticons.-)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich suche immer nach neuen

    Verfasst von Suesser am 22. Juni 2016 - 16:28.

    Ich suche immer nach neuen Ideen und die Kombination musste ich ausprobieren. lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Vielen Dank

    Verfasst von happy77 am 18. Juni 2016 - 23:36.

    Das freut mich. Vielen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhh. Sehr lecker !!

    Verfasst von Marion1975 am 5. Juni 2016 - 13:25.

    Mmmmhhhh. Sehr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nach Sommer. Danke

    Verfasst von david1212 am 28. Mai 2016 - 16:21.

    Schmeckt nach Sommer. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für eure

    Verfasst von happy77 am 31. August 2015 - 22:47.

    Vielen lieben Dank für eure lieben Bewertungen und eure Sterne  Love

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterne 

    Verfasst von JuZwo1090 am 31. August 2015 - 22:34.

    Volle Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe die

    Verfasst von Ulli71 am 20. August 2015 - 18:02.

    Sehr lecker!!

    Habe die Marmelade jetzt schon zum 2. mal gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe die

    Verfasst von Ulli71 am 20. August 2015 - 18:00.

    Sehr lecker!! Habe die Marmelade jetzt schon zum 2. mal gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne,

    Verfasst von happy77 am 30. Juni 2015 - 18:24.

    Danke für die Sterne, hubere71. Ich habe die Tage auch ein paar Gläser produziert tmrc_emoticons.-)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :love:Hmmmm

    Verfasst von hubere71 am 30. Juni 2015 - 17:01.

    Love Super lecker LoveHmmmm werde ich öfter machentmrc_emoticons.)))))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo WaCo, Vielen lieben

    Verfasst von happy77 am 19. Juni 2015 - 23:43.

    Hallo WaCo,

    Vielen lieben Dank für deine Bewertung  tmrc_emoticons.)  Freut mich, dass die Marmelade so gut ankommt. Ich mag sie auch total gern!!

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle Sterne, volle Punktzahl

    Verfasst von WaCo am 19. Juni 2015 - 23:24.

    Alle Sterne, volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Ein super leckeres Rezept. Da ich leider keinen Apfelsaft mehr daheim hatte, hab´ ich statt dessen etwas Apfellikör genommen und es schmeckt zum REINLEGEN!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Das mach´ ich morgen bereits zum 3. Mal in diesem Jahr, weil die Marmelade immer so schnell verputzt war Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche dieses Rezept zum

    Verfasst von AJFrancoforte am 14. Juni 2015 - 22:13.

    Ich koche dieses Rezept zum 4. mal nach. Die Kinder sind ganz narrisch danach. Sehr erfrischend im Geschmack tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen Dank fürs

    Verfasst von happy77 am 11. September 2014 - 13:56.

    Vielen herzlichen Dank fürs nette Feedback  tmrc_emoticons.D freut mich sehr!! 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade verschenkt

    Verfasst von Gritta am 11. September 2014 - 12:59.

    Habe die Marmelade verschenkt und sie kam sehr gut an. Werde sie wieder kochen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Sehr leckere

    Verfasst von Ani Schulle am 29. Juli 2014 - 18:45.

    Hallo!  Sehr leckere Marmelade tmrc_emoticons.p! Ich habe allerdings anstatt des Saftes, die ersten Gartenäpfel  eigene Ernte genommen und habe eine Vanilleschote ausgekratzt und mitgekocht!

    Vielen Dank für die Rezeptidee und schöne Grüße aus der Schorfheide

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass sie dir

    Verfasst von happy77 am 24. Juni 2014 - 18:50.

    Freut mich, dass sie dir schmeckt - danke für die Bewertung und für deine Sterne tmrc_emoticons.-) 

    Schöne Grüße  

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Tolle Idee mit

    Verfasst von Dugell am 24. Juni 2014 - 14:22.

    Super lecker! Tolle Idee mit Apfelsaft , schmeckt richtig fruchtig! Allerdings habe ich 1:1 Gelierzucker genommen, da ich meistens Gsälz ( Marmelade) auf Vorrat mache und sie mir dann länger hält!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können