3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosen-Kirschmarmelade mit Stevia


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 700 g Aprikosen
  • 300 g Kischen
  • 375 g Gelierzucker mit Stevia (Dr. Oetker)
  • 1 Päckchen Zitronensäurepulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Obst entsteinen und im Closed lid 15 sek. St 8 pürieren

    Gelierzucker und die Zitronensäure dazu geben kurz ca. 5 Sek.unterrühren.

    Bei 100 Grad 15 Min. kochen

    noch mal ca. 5 sek verrühren und die Marmelade in heiss ausgespülte Gläser füllen, mit Deckel verschliessen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bitte die Gläser nicht auf den Kopf stellen....

    Verfasst von Jenjan1992 am 11. Juli 2018 - 09:00.

    Bitte die Gläser nicht auf den Kopf stellen.
    So lösen sich Weichmacher aus den Deckeln.
    Zudem kann die flüssige Marmelade zwischen Deckel und Rand fließen und so ein Schein-Vacuum bilden.
    Was dazu führt, dass es im inneren schlecht wird, ohne das man es von außen sehen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat mich dazu

    Verfasst von wilwarin am 3. August 2014 - 14:36.

    Das Rezept hat mich dazu ermutigt, das erste mal Marmelade mit Stevia zu kochen. Habe allerdings Erdbeermarmelade gekocht. Hat prima geklappt.

    Danke für`s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können