3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Babsi's Pflaumenmus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 1000 g Pflaumen
  • 150 g brauner Zucker
  • 1 TL Vanillzucker selbstgemacht
  • 1 Messerspitze Zitronensäure
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 EL Backkakao
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Due Pflaumen in den Closed lid geben und 5 sek Stufe 6 zerkleinern. 

     

    Die Restlichen Zutaten dazu geben und alles 40 Min / Varoma / Stufe 1 ohne Messbecker köcheln lassen, das Garkörbchen als Spritzschutz einsetzen. 

     

    Anschließend alles nochmal 10 sek Stufe 8 pürieren, heiß in Schraubgläser füllen.....fertig.

     

    Viel Spaß beim nachkochen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute direkt ausprobiert und wir finden es sehr...

    Verfasst von dusteny4 am 22. September 2017 - 21:52.

    Heute direkt ausprobiert und wir finden es sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Das ist ja sooo lecker! Habe das mus gestern...

    Verfasst von Mifo81 am 26. August 2017 - 09:06.

    Wow! Das ist ja sooo lecker! Habe das mus gestern abend gemacht und heute morgen probiert. Ich hatte sorge dass es zu süß wird,ist aber gar nicht so! Zimt und Schokolade schmeckt man nur einen Hauch raus,perfekt! Werde ich sicher öfter machen. Ich habe 3 Gläser a 240ml raus bekommen! Vielen dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mus...

    Verfasst von bumblebee87 am 23. Juli 2017 - 21:24.

    Super Mus
    Hatten heute spontan Lust auf Pflaumenmus - wollten aber nicht so viel machen, deswegen haben wir dieses Rezept gewählt. Menge ergab ca. 500gr fertiges Mus.
    Durch den Kakao hat es beim kochen bitter gerochen, schmeckt aber wirkich köstlich und ist nicht so süß - da wir Zimt lieben haben wir 1 TL genommen.
    Wird auf jeden Fall wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Pflaumenmus !...

    Verfasst von rasel007 am 29. März 2017 - 14:13.

    Das beste Pflaumenmus Love!
    Statt braunem Zucker habe ich Gelierzucker 3:1 verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum 

    Verfasst von blauoskar27 am 4. Dezember 2016 - 22:04.

    Ein Traum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber ist mir im angebrannt ,...

    Verfasst von Helga69 am 17. September 2016 - 13:03.

    Geschmacklich gut, aber ist mir im Closed lid angebrannt Sad, deshalb nur 4 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Mus schmekt super und die Zubereitung ist...

    Verfasst von Ja_Ma_Sch am 15. September 2016 - 09:27.

    Das Mus schmekt super und die Zubereitung ist gelingsicher.

    Zitronensäure habe ich weggelassen und Backkakao durch dunkle Schokolade ( 85%--25g) ersetzt.

    Beim zweiten Mal habe ich die Schoki weggelassen. Für mich unterscheiden sich die zwei Varianten nur in der Farbe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dieser Pflaumenmus! ...

    Verfasst von Nicci1807 am 12. September 2016 - 18:04.

    Super lecker dieser Pflaumenmus! Smile

    Ich habe heute 10 Gläser gemacht und muss bestimmt nochmal welchen machen!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die Konsistenz ist toll....

    Verfasst von Bineblume am 11. September 2016 - 16:52.

    Super lecker, die Konsistenz ist toll.

    Habe die Menge auf 1,5kg erhöht und die Zeit um 10 min verlängert.

    Die Menge der Gewürze habe ich auch erhöht, die Zitronensäure habe ich weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das Rezept wird öfters...

    Verfasst von adurst am 11. September 2016 - 14:51.

    Super lecker! Das Rezept wird öfters gemachtSmile!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Meint Ihr man kann im TM 5...

    Verfasst von wombat2011 am 10. September 2016 - 16:16.

    Super tolles Rezept. Meint Ihr man kann im TM 5 direkt die doppelte Menge machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • YSehr schöne Konsistenz. Geschmacklich...

    Verfasst von Schwesti1 am 9. September 2016 - 14:30.

    YSehr schöne Konsistenz. Geschmacklich brauchen wir wohl etwas mehr Zimt. Schnell u d einfach gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen

    Verfasst von Schnucklkatze am 6. September 2016 - 14:59.

    Sorry Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zum mache

    Verfasst von Schnucklkatze am 6. September 2016 - 14:59.

    Sehr einfach zum mache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz tolles Rezept. Danke

    Verfasst von Magic Cooking am 5. September 2016 - 01:15.

    ganz tolles Rezept. Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Eine gute

    Verfasst von Silvi 1963 am 4. September 2016 - 17:09.

    Super lecker. Eine gute Alternative zur Zwetschgenmarmelade. Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! bestimmt nicht

    Verfasst von igerbera am 29. August 2016 - 22:11.

    sehr lecker! bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht! Dankeschön! freue mich schon morgen aufs Frühstück!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Mus der Welt!!!  Bin

    Verfasst von schwester m. am 26. August 2016 - 03:21.

    Bestes Mus der Welt!!! 

    Bin begeistert,schmeckt super lecker und sieht fruchtig-frisch aus im Glas tmrc_emoticons.)

    "Schlemmer sein ist ein Zeichen von Intelligenz,


    und wir glauben, wer kocht, ist sehr gescheit."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Muß  schmeckt super

    Verfasst von Nicolerosenberg am 25. August 2016 - 00:08.

    Dieses Muß  schmeckt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können