3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauchbutter mit Zitrone


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g frischer Bio-Bärlauch
  • 250 g Butter, weich
  • 1/2 TL Salz
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • evtl. 2-3 EL Öl, um sie
  • streichfähig zu halten
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Den Bärlauch grob vorhacken, dann im Closed lid fein hacken 3 - 4 x  4 Sek./Stufe 10, mit dem Spatel nach unten schieben, Vorgang so oft wiederholen bis der Bärlauch klein genug ist.

    2. Restliche Zutaten zugeben und verrühren  10 Sek./Stufe 3 - 4 - 5 - 4 - 3 im Wechsel.

    Dazu hat uns ein selbstgebackenes Baguette sehr gut geschmeckt. Rest kann eingefroren werden. Bio-Bärlauch gibt es z.Z. u.a. bei L**l!!!                                                          

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die STERNE und

    Verfasst von janeh am 15. April 2016 - 03:04.

    Danke für die STERNE und weiterhin guten Appetit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von fellnase.w am 4. April 2016 - 17:25.

    Schmeckt sehr gut und ist schnell gemacht. Ich habe noch etwas abgeriebene Zitronenschale dazugegeben.Hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, allerdings

    Verfasst von gismo74 am 20. März 2016 - 21:04.

    sehr lecker, allerdings habich eben gelesen ich hab die Zitrone vergessen tmrc_emoticons.) , schmeckt trotzdem super lecker,

    danke fürs rezept. lg marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine leckere Variante

    Verfasst von janeh am 7. Mai 2011 - 02:32.

    mit dem letzten Bärlauch (Garten) habe ich zu dieser B.-Butter noch etwas Pfeffer und Cayennepfeffer dazu gegeben und ca. 200 g Frischkäse  ca. 2 Min./Stufe 3-5  untergerührt. Ist richtig luftig und sahnig. Auch noch Tage später zum Wurstbrot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halbfettbutter

    Verfasst von janeh am 17. April 2011 - 14:34.

    geht natürlich auch. Ich hatte Butter selbst gemacht und dann gleich die Idee mit meinem Bärlauch, wir mögen eben den Buttergeschmack sooo gern auf selbstgebackenem Brot und zum Grillfleisch. Vielen Dank für die nette Bewertung und natürlich für die STERNE. LG janeh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW LECKER

    Verfasst von Patgru am 16. April 2011 - 21:25.

    WOW LECKER einfach und schnell gemacht.Gelingt zu 100%.Ich habe Halbfettbutter verwand und brauchte  kein Öl zusätzlich hinzu zu fügen.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

    Liebe Grüße

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bärlauchbutter

    Verfasst von Lieblingsgerät am 7. April 2011 - 21:50.

    tmrc_emoticons.) Habe das Rezept ausprobiert, einfach Klasse. Sollte bei keiner Grillparty fehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können