3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Kaffee Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 1 Banane
  • 250 g Bananensaft
  • 3 gehäufte Teelöffel löslicher Kaffee
  • 130 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    1Glas ca 250ml
  1.  Banane in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    2.  Bananensaft, löslichen Kaffee und Gelierzucker zugeben und 12 Min./100°/Stufe 2 kochen.

    3.   Gelierprobe machen und sofort in das heiß ausgespülte Glas füllen und verschließen. Das Glas für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

10
11

Tipp

man kann je nach Geschmack den Banensaft variieren. (z.B. Banane-Apfelsaft) Je nachdem was man zu kaufen bekommt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte Bananensaft übrig

    Verfasst von Helusi am 24. April 2016 - 13:19.

    Ich hatte Bananensaft übrig und dachte, bevor ich ihn entsorge, probiere ich es mal aus...hat auch alles wunderbar geklappt...aber der Geschmack ist schon sehr speziell  tmrc_emoticons.8)...meiner ist es nicht so ganz...daher nur drei Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können