3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

BBQ-Gelee


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 große Zwiebel
  • 5 Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
  • 200g Tomatenketchup
  • 80 g Worcestershiresauce
  • 4 Spritzer Tabasco
  • 35 g Essigessenz (muss Essenz sein, dadurch wird Sauce sehr haltbar)
  • Saft von 2 Zitronen
  • 80 g Honig
  • 1 Lorbeerblatt
  • 10 g gelbe Senfkörner
  • 1/2 Tl gemahlenen Pfeffer zu den Zwiebeln in den Mixtopf geben und 30 Minuten / Varoma / Stufe 1 ohne Messbecher garen. Dafür aber auf den Topf ein Küchenkrepp legen, damit nichts in der Küche herumspritzt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Dieses Gelee eignet sich prima für Burger da es nicht kleckert......

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir ist es etwas zu scharf,

    Verfasst von erikay am 26. April 2014 - 19:20.

    Mir ist es etwas zu scharf, habe das Ganze dann wieder mit meinem selbst gemachten Ketchup etwas gestreckt. Werde das Tabasco beim nächsten Mal weg lassen.Ich habe auch noch etwas  Liquid smoke mit hinzu gegeben, damit es einen rauchigen Geschmack bekommt.Dieses hatte mir mal eine Freundin aus den USA mitgebracht. Ob es das hier gibt.....? Keine Ahnung.Werde es auf jeden Fall wieder machen.LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anette! Sorry das du so

    Verfasst von madammim am 13. Juni 2012 - 12:05.

    Hallo Anette!

    Sorry das du so lange warten musstest..... waren 14 Tage im Urlaub!!!!

    Ich nehme immer die 25%ige, habs noch nie mit ner andren gemacht...

    LG madammim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo madammim,ich würde es

    Verfasst von pc.maus am 28. Mai 2012 - 14:07.

    Hallo madammim,ich würde es gerne ausprobieren, kannst Du mir verraten wieviel %ig der Essigessenz ist?

    Es gibt Verschiedene, deshalbmeine Frage.

    Danke im voraus für die Info und danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr leckeres

    Verfasst von snuggletati am 26. Mai 2012 - 22:32.

    sehr, sehr leckeres BBQ-Gelee. Kann ich nur weiterempfehlen Party

    hab allerdings Marillenessig verwendet, hatte keinen Essigessenz zu Hause, schmeckt auch wunderbar zum Steak Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können