3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Biergelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 750 g Bier, Pils
  • 500 g Gelierzucker 1:2
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Bier und Gelierzucker in den Closed lid geben und 12 Min./100°/St.3-4 kochen ohne Messbecher . Aber dabei stehen bleiben und das Gelee im Auge behalten es kann schnell überkochen dann auf 90° runterschalten. Danach nochmal 30 sek. Auf Stufe 4 vermixen damit der schaum so ziemlich weg ist. Das Gelee in Gläser abfüllen verschließen und 5 Min. auf dem Kopf stellen. Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • tolle Idee Hab es zum

    Verfasst von AnnyLee88 am 17. Mai 2016 - 14:00.

    tolle Idee tmrc_emoticons.)

    Hab es zum Vatertag gemacht. Kam super an. Love

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist dann noch Alkohol

    Verfasst von janzi57 am 7. August 2015 - 20:36.

    Ist dann noch Alkohol drin?

     

    LG janzi57

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .........also ich finde

    Verfasst von fritzi1956 am 20. März 2015 - 19:58.

    .........also ich finde Biergelee auch sehr lecker ist mal was anderes ,leider ist das in meinem Umfeld nicht so gut angekommen. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es jetzt mit Bockbier

    Verfasst von Diamoon am 10. Februar 2015 - 15:30.

    Hab es jetzt mit Bockbier ausprobiert, Abnehmer hab ich genügend, einfach nur lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, tolles Rezept, werde ich

    Verfasst von chris81 am 7. Februar 2015 - 19:33.

    Oh, tolles Rezept, werde ich bald ausprobieren.

    Hast Du dafür auch Tannenzäpfle-Bier verwendet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich hab's zu

    Verfasst von SuBen am 7. Februar 2015 - 18:00.

    Lecker, ich hab's zu Weihnachten verschenkt. Danke für das Rezept

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee   Ich hab's

    Verfasst von Sabi89 am 4. Februar 2015 - 18:15.

    Tolle Idee   tmrc_emoticons.;)

    Ich hab's ausprobiert und mir schmeckt das Biergelee gut. Das nächste mal,wenn ich sie wieder mache, nehme ich ein Bock Bier.

    Ich finde sie z. B. auch gut als Geschenk  Party

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich find das biergelee

    Verfasst von Jakko am 12. Dezember 2014 - 21:26.

    ich find das biergelee lecker. es schmeckt selbst meiner mutti die kein bier trinkt tmrc_emoticons.;) 

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der hammer! Ober

    Verfasst von engelchen0815 am 5. Dezember 2014 - 09:37.

    Das ist der hammer! Ober genial! ! Danke für dieses tolle rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Anne 198,  Ich

    Verfasst von Beate Carola am 13. November 2014 - 22:16.

    Hallo Tante Anne 198,  Ich selbst habe vor 2 Tagen an einer Kiste Bier ein kleines Geschenkchen hängen sehen und das war Biergelee und dann dachte ich mir das was die können das kann ich schon lange so ist die Idee entstanden es mal selbst auszuprobieren, und für gut befunden. Ich selbst habe es heute mit ins Geschäfft genommen und den Kunden zum probieren gegeben waren alle total begeistert. Also muss es anscheinend schmecken, mir hats ja eh geschmeckt aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden es haben mindestens 15 Personen probiert und allen hats super geschmeckt.

     

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich verwende  Biergelee

    Verfasst von Tante Anne198 am 12. November 2014 - 10:02.

    Also ich verwende  Biergelee wie ganz normale Marmelade. Bei uns gibts dies schon länger zu kaufen bei Fa....erkonfitüren und direkt in der Brauerrei. Gibt es auch als Wizenbiergelee. Ich muss euch sagen super lecker. Ich möchte es auch schon länger nachmachen. Deshalb Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße Tante Anne198 Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Frage schließe ich mich

    Verfasst von Thermododo am 11. November 2014 - 12:45.

    Der Frage schließe ich mich gerne an!! tmrc_emoticons.(

    LG vom Niederrhein

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wofür braucht man bitte schön

    Verfasst von howard46 am 11. November 2014 - 09:10.

    Wofür braucht man bitte schön Biergelee??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können