3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnen-Apfel-Preiselbeermarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zutaten:
  • 400 g geschälte Birnen
  • 400 g geschäle Äpfel
  • 200 g Preiselbeeren, aus dem Glas
  • 500 g Gelierzucker2.1
  • 1 Pgk Zitronensäure
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


  1. Zubereitung:



    Die Äpfelstücken, Birnenstücken in den TM geben und 15sec/ Stufe 8 zerschlagen. Danach die Preiselbeeren zugeben und 10 Sec/ Stufe 5 verrühren, nun die restl. Zutaten zugeben und nochmals 10 Sec/ Stufe 4 verrühren. Nun alles 15 min bei 100°C/ Stufe2 kochen lassen und schnell abfüllen.
    Uns hatte sie zum Frühstück sehr gut geschmeckt, ist etwas herber im Geschmack, aber einfach köstlich.
    LG Eure Heike

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Heike Genau so ein

    Verfasst von obsti am 24. Oktober 2009 - 11:58.

    Hallo Heike


    Genau so ein Rezept habe ich gesucht!  Werde gleich in die Küche gehen...........


    Danke


    Obsti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können