3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnenkonfitüre mit Feige


Drucken:
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Konfitüre

  • 650 g reife Birnen, fertig vorbereitet
  • 350 g reife Feigen, fertig vorbereitet
  • Saft einer Zitrone
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Die Birnen zusammen mit den Feigen 10 sec. bei Stufe 5 pürieren. Den Zitronensaft und den Gelierzucker hinzufügen und 13 Minuten bei 100 Grad, Stufe 2,5 kochen.

    Noch heiß in saubere Twist-off-Gläser füllen, gut verschließen und 5 Minuten auf den Kopf stellen.

10
11

Tipp

Passt gut zum Frühstück oder auch abends zum cremigen Käse.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das klingt interessant!

    Verfasst von Thermododo am 13. Oktober 2015 - 23:07.

    Das klingt interessant! Vielen Dank für den Sternenregen!

    LG vom Niederrhein

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich habe das Rezept in

    Verfasst von mipeme am 5. Oktober 2015 - 00:00.

    Hallo. Ich habe das Rezept in der vergangenen Woche getestet. Etwas abgeändert allerdings, denn ich habe anstelle der Birnen nur den Saft verwendet. Das Ergebnis ist einfach genial. Eine echt leckere Konfitüre. Danke für die tolle Idee. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für den

    Verfasst von Thermododo am 4. Oktober 2015 - 08:54.

    Herzlichen Dank für den positiven Kommentar und den Sternenregen! Toll, das es schmeckt!

    LG vom Niederrhein

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker,lecker lecker...

    Verfasst von susi2000 am 3. Oktober 2015 - 10:13.

    lecker,lecker lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich sehr über eure

    Verfasst von Thermododo am 20. September 2015 - 09:41.

    Ich freue mich sehr über eure positiven Kommentare und bedanke mich herzlich für den Sternenregen!

    LG vom Niederrhein

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade schnell gemacht!

    Verfasst von Butch am 19. September 2015 - 21:06.

    Glasses Big Smile tmrc_emoticons.D Gerade schnell gemacht! Werden etwas heute abend gleich zum Käse schnabulieren... Habe allerdings noch eine Nektarine mit rein gemacht , da ich sie noch über hatte. Kann nur sagen , wirklich lecker und schnell zubereitet! 5 ***** Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermododo ich habe

    Verfasst von Erika Bötzel am 19. September 2015 - 14:39.

    Hallo Thermododo ich habe gerade deine Birnenkonfitüre mit Feige gemacht und schon davon genascht ich kann nur sagen schmeckt himmlisch von mir 5 Sterne LG Erika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hatte gestern die

    Verfasst von Banny70 am 11. September 2015 - 13:30.

    Hallo,

    ich hatte gestern die Marmelade zubereitet und heute probierten wir sie bereits. Sehr lecker und zudem schnell zubereitet.

    Grüss aus der Schweiz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe es soeben

    Verfasst von sonja.boellinger@kabelbw.de am 9. September 2015 - 12:24.

    Super, habe es soeben ausprobiert. Schmeckt super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch

    Verfasst von Thermododo am 13. Oktober 2014 - 20:38.

    Freut mich, dass es euch schmeckt. tmrc_emoticons.)

    LG vom Niederrhein

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT U SCHMECKT    etwas

    Verfasst von Pinos Mami am 19. September 2014 - 16:59.

    [[wysiwyg_imageupload:11488:]]PERFEKT U SCHMECKT  tmrc_emoticons.;)

     

    etwas  weniger Zucker genommen,weil Feige eh immer recht fest wird 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade kocht gerade

    Verfasst von nanni2410 am 14. September 2014 - 14:35.

    Marmelade kocht gerade langsam vor sich hin tmrc_emoticons.).Ich freu mich schon wahnsinnig auf das morgige Frühstück.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für eure Antwort,

    Verfasst von mixi2013121082 am 11. September 2014 - 22:37.

    Dankeschön für eure Antwort, werde ich auch so machen.liebe grüße tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen!   Ich habe

    Verfasst von Thermododo am 11. September 2014 - 11:05.

    Guten Morgen!

     

    Ich habe gestern die ganzen Feigen genommen. Habe nur den Stielansatz entfernt.

     

    Viele Erfolg und liebe Grüße vom Niederrhein

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer alles, ausser

    Verfasst von SHARIKA am 11. September 2014 - 09:42.

    Ich nehme immer alles, ausser die harten Stielenden und unschönen Stellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich werde das am

    Verfasst von mixi2013121082 am 11. September 2014 - 08:53.

    Hallo,

    Ich werde das am Wochenende auch testen, ich liebe feigen tmrc_emoticons.p

    hätte nur ne kurze frage dazu, nehmt ihr nur das innere fleisch der Feige oder gebt

    ihr sie ganz mit rein???

     

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, Dankeschön

    Und liebe grüße aus dem schönen Bayern tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an! Ich

    Verfasst von SHARIKA am 11. September 2014 - 07:47.

    Hört sich lecker an! Ich teste es am WE! Danke! Herzchen lass ich schon da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können