3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnenmarmelade "grüne Birne"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

1kg Williams Christ Birnen

  • 1000 g Williams Christ Birnen, Vorbereitet gewogen
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • Zitronensaft frisch
  • Blue Curacao
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die geschälten und entkernten Birnen vierteln und in den TM geben. Kurz auf Stufe 7 zu Mus verarbeiten. 

    Danach gelierzucker und Saft einer zitrone zugeben. 

    Das ganze 12-13 min, 100 grad, stufe 2 kochen lassen. 

    Nach Ablauf der zeit kurz gelierprobe machen, und dann den Blue Curacao zugeben. Je nachdem wie "grün" die Marmelade werden soll die Menge zugeben. 

    Gläser für 5 Minuten auf den Kopf stellen und dann erkalten lassen 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade ist bei uns auf dem...

    Verfasst von Anoli61 am 22. September 2016 - 11:52.

    Die Marmelade ist bei uns auf dem Frühstücktisch gut angekommen. Die Farbe sieht natürlich auch sehr schön aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kannte das Rezpt

    Verfasst von Veggi65 am 12. September 2015 - 16:05.

    Kannte das Rezpt bereits.

    Danke für die TM Anpassung. Da ich noch Neuling bin freue ich mich wenn ich ein Rezept mit genauen Angaben habe.

    Verwende Gelierzucker 3:1 ist immer noch süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können