3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognese-Sosse


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1/2 Handvoll Basilikumblätter, abgezupft
  • 1/4 Bund Oregano, blättchen, abgezupft
  • 50 g Tomatenmark
  • 30 g Olivenöl
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Zucker, (oder Honig)
  • 1 kl. Dose geschälte Tomaten, 400 g
  • 1 Pack passierte Tomaten, 500 g
  • 500 g r, indehack
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch, Basilikum und Oregano in den Mixtopf geben und 3Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Tomatenmark  und Olivenöl zugeben und 3Min./100°C/Sufe 1 ohne Messbecher andünsten.


    Restliche Zutaten zugeben und 15Min./100°C/Stufe 1 mit Messbecher kochen.


    20Sek./Stufe 8 pürieren.


    Während die Tomatensosse im TM kocht, das Fleisch in einer beschichteten Pfanne (ich nehme ganz gerne den Wok) in 2 Portionen krümelig braten. Natürlich geht auch jede andere Pfanne, u. U. braucht man dann etwas Fett zum braten. Sobald die Sosse fertig ist, über das Fleisch geben und noch etwas durchziehen lassen. Das geht gut auf dem ausgeschalteten, noch warmen Herd.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute die Soße gemacht

    Verfasst von michi885 am 2. August 2015 - 14:58.

    Habe heute die Soße gemacht einfach super lecker.... ich habe das Hackfleisch dann am Ende mit in den Closed lidgegeben und kurz nochmal untergerührt. 

    Wird jetzt öfter gemacht einfach gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von marina2711 am 1. Juni 2014 - 14:41.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Rezept   5 Sterne von

    Verfasst von Heike1968 am 12. Mai 2014 - 18:14.

    Lecker Rezept

     

    5 Sterne von mir. Mit frischen Kräutern einfach himmlisch.

     

    VLG

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jutta1972, hab deine

    Verfasst von Melek am 22. September 2013 - 19:18.

    Hallo Jutta1972,

    hab deine Soße nun schon viele Male gekocht, einfach nur lecker Love  Man sie auch abwandeln, das Grundrezept der Tomatens0ße beibehalten, aber dann zum Beispiel 2 Dosen Tunfisch rein, schmeckt auch ganz lecker tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Melek

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jutta1972 Wollte mich

    Verfasst von Melafish am 19. April 2012 - 00:08.

    Hallo jutta1972

    Wollte mich nur für das Rezept bedanken!
    Habe alles nach "Anweisung" gemacht und meine Familie hat die Soße
    mit Begeisterung verputzt! Mein Sohn hat eine "1" gegeben!!!
    Vielen Dank für das Rezept!
    Gruß Melafish

    Alles wird gut, solange du einen Thermomix hast!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker, vielen Dank

    Verfasst von karkai am 8. Oktober 2011 - 17:50.

    tmrc_emoticons.)Super lecker, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Aber auch unpürriert

    Verfasst von nicoletta1305 am 22. September 2011 - 17:22.

    tmrc_emoticons.) Lecker. Aber auch unpürriert (mag meine Tochter nicht) super! Volle Punktzahl! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super geschmeckt!

    Verfasst von schmucksi am 6. September 2011 - 11:55.

    Die Bolognese hat uns super geschmeckt- wieder mal wenig Geschirr und sehr schnell fertig!

    Habe frische Tomaten genommen und nach dem Zwiebelandünsten 10 sec. St. 7 gemixt, dann erst

    15 min kochen lassen- perfekt für die Tomatenverwertung im Garten und noch lecker dazu

    Love

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von Hexenmama am 16. Mai 2011 - 11:34.

    Danke für dieses einfache und leckere Rezept! Ich habe noch 1/2 Dose Mais hinzugefügt und es hat uns allen super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern die

    Verfasst von Thoja am 10. März 2011 - 15:20.

    Cooking 7 Hallo,

    habe gestern die Bolognesesoße gemacht. Mit Knoblauch hat meinbem Mann nicht geschmeckt, aber ansonsten war sie sehr lecker.

    Liebe Grüße Thoja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Schnelle, einfache

    Verfasst von kaizerin am 24. Februar 2011 - 23:53.

    Super Schnelle, einfache Bolognese! 5 Sterne!

    [Habe noch etwas Thymian und Rosmarin dazu gegeben.]

    Liebe Grüße, kaizerin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von sheriff am 22. Januar 2011 - 16:50.

    Super Rezept

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bolognese-Sosse

    Verfasst von chris100de am 22. Januar 2011 - 16:26.

    Meine Männer sind Gourmets in Bezug auf Bolognese Soße, aber die übertrifft wirklich alle . Wir sind alle total begeistert von dieser Soße . Geht  ratz faz und schmeckt genial.

    Vielen Dank für  das leckere Rezept !!!

    Chris aus dem Vogelsberg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was soll ich sagen,

    Verfasst von jensyves am 4. November 2010 - 23:12.

    Hallo,

    was soll ich sagen, diese Sosse ist einfach genial und so schnell gemacht!

    Sogar unser Sohn, der sehr wählerisch bei seinem essen ist, findet diese Super! !tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut geschmeckt

    Verfasst von rappeltine am 15. Juni 2010 - 16:57.

    Habe heute dein Rezept nachgekocht. Allerdings habe ich 500 g gemischtes Hackfleisch verwendet. Ich fand es lecker. Werde ich bestimmt im Urlaub auf dem Campingplatz nachkochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse

    Verfasst von Gemuesebuerste am 14. Juni 2010 - 23:01.

    Ich habe heute das Rezept ausprobiert. Was soll ich sagen..... einfach spitze!!


    Mein Mann, der halbe Italiener, ist völlig begeistert.


    Schnell zu machen und super lecker! Von uns fünf Sterne und wird in unserem Programm aufgenommen!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich habe ich das richtige

    Verfasst von 3strolche am 27. April 2010 - 16:36.

    Endlich habe ich das richtige Bolognese-Sosse Rezept gefunden.tmrc_emoticons.) :  Alle haben geschlemmt.. Das Hackfleisch war schön krümmelig was für uns ganz wichtig ist. Hätte selber auch schon auf das seperate anbraten kommen können. Danke und


    natürlich 5 Sterne von den 3Strolchen

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben Deine Soße heute

    Verfasst von Evannette am 22. April 2010 - 16:12.

    Wir haben Deine Soße heute zum Mittagessen gemacht und was soll ich sagen?! Super lecker!!! Endlich brauche ich keine teuren Tütchen mehr, denn es geht genauso schnell und ist viel günstiger und es schmeckt sehr ähnlich!


    Meine Kinder haben die Soße heute gleich zu ihrer neuen Lieblingsbolognese auserkoren!


    Danke für das tolle Rezept und natürlich volle Sterneanzahl!


    Liebe Grüße,


    Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können