3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bowle-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1500 g

  • 1,5 Liter Bowlereste, alles geht, in meinem Beispiel habe ich Pfirischbowle gehabt und habe diese noch mit einigen Pfirsichen gestreckt!
  • 500 g Gelierzucker 3:1
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Die Bowlereste und evtl. die Früchte in den TM geben und auf Stufe 5 Sek./10 pürieren.

    Nun den Gelierzucker hinzugeben und 10 Sek./4 vermischen.

    Jetzt alles 15-18min./ 3 /100°C kochen. (Immer mal wieder schauen, dass es nicht überkocht tmrc_emoticons.;-)

     Alles in vorbereitete Schraubgläser füllen und fertig ist ein tolles MItbringsel...

     

     

10
11

Tipp

 Als Variante passend zur Pfirichbowlen-Marmelade 150 ml Campari mit 150 ml rotem Traubensaft und 300g Gelierzucker (2:1) 7 min/ 4/ 100°C aufkochen und in die zu 2/3 gefüllten Gläser geben. Sieht super aus!!!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist ja wirklich eine

    Verfasst von chris100de am 2. April 2012 - 22:21.

    Das ist ja wirklich eine tolle Idee, nur bei mir bleibt  meistens keine Bowle übrig Big Smile

    Aber vielleicht macht man das nächste mal extra etwas mehr!!!! tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße von Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können