3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brombeermarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Brombeeren

  • 1000 Gramm Brombeeren frisch oder TK
  • 500 Gramm Gelierzucker 1:2, für Waldfrucht
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Brombeermarmelade
  1. Brombeeren in den Closed lid. 1 Min auf Stufe 10 pürieren und die Kerne werden so größtenteils zerkleinert. Mit den Spatel alles nach unten schieben.Dann den Gelierzucker zuwiegen. 5 sec. Stufe 5 vermischen. 14 min 100°, Stufe 2 einkochen. Die heiße Marmelade in Schraubglässer füllen und 10 min auf den Kopf stellen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich spüle die Gläser vorher mit  kochenden Wasser aus.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach sehr lecker.

    Verfasst von Zeronici am 15. Oktober 2017 - 14:53.

    Einfach sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte dieses Jahr Unmengen an Brombeeren - so...

    Verfasst von Mhaya am 2. September 2017 - 08:22.

    Hatte dieses Jahr Unmengen an Brombeeren - so waren sie flott und perfekt verwendetSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche diese Marmelade schon das 2 Jahr,...

    Verfasst von hopedreamers am 7. August 2017 - 14:30.

    Ich koche diese Marmelade schon das 2 Jahr, einfach nur klasse!
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von InnereRuhe am 3. September 2016 - 18:44.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist sehr

    Verfasst von chrissi.ziegler am 1. September 2016 - 20:30.

    Die Marmelade ist sehr lecker, selbst meine Kinder waren begeistert tmrc_emoticons.-). Dafür gibt es 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche sie jetzt schon das

    Verfasst von hopedreamers am 16. August 2016 - 17:06.

    Ich koche sie jetzt schon das 2 Jahr,  nur gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker Danke für das

    Verfasst von mediven am 9. August 2016 - 19:18.

    super lecker Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, was ich etwas

    Verfasst von ED1401 am 29. Juli 2015 - 02:18.

    Tolles Rezept, was ich etwas abgewandelt habe (siehe Variante von BrombeerMarmelade).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist einfach und

    Verfasst von vegitaentchen am 28. Juli 2015 - 01:57.

    Die Marmelade ist einfach und lecker, schön säuerlich wie Brombeeren eben sind. Die Kerne lösen sich tatsächlich auf. Ich hatte nur normalen Gelierzucker 2:1 (nicht für Waldfrucht), das Ergebnis ist trotzdem gelungen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern gemacht ich hab die

    Verfasst von ellen2905 am 7. Juni 2015 - 23:55.

    gestern gemacht tmrc_emoticons.)

    ich hab die Brombeeren zuerst bei Stufe 10 püriert und dann nochmal alles durch die "Flotte Lotte" gedreht.

    Da ich nur 1:1 Gelierzucker vorrätig hatte, hab ichs damit gekocht aber nur mit 700g .....

     

    Super lecker.........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Ich find das Rezept

    Verfasst von tmetti am 26. Oktober 2014 - 14:01.

    Danke. Ich find das Rezept auch einfach und genau nach meinem Geschmack !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! ich habe die

    Verfasst von momo.70 am 26. Oktober 2014 - 09:53.

    Sehr gut!

    ich habe die Marmelade letztes jahr schon mal gemacht und war da schon klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir leid, aber wir

    Verfasst von tmetti am 20. August 2014 - 13:41.

    Das tut mir leid,

    aber wir essen die Brombeermarmelade vom letzten Jahr heute noch!

    Muß irgendwas schief gelaufen sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Gläser sind leider nach

    Verfasst von tanja.cudok am 18. August 2014 - 19:12.

    Meine Gläser sind leider nach 2 Wochen aufgequillt und die Marmelade hat gegärt.

    Habe es auch 2:1 mit Zucker gemischt.

    Schade konnte alles wegschmeissen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Bei uns sind Die

    Verfasst von tmetti am 12. August 2014 - 19:00.

    Danke. Bei uns sind Die bBrombeeren noch nicht soweit ! 1-2 Wochen ca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 10 Gläser Marmelade gekocht

    Verfasst von Jillonka am 2. August 2014 - 11:14.

    10 Gläser Marmelade gekocht und die wurde einem aus den Händen gerissen. Familie und Freunde haben sich gefreut. Ich muss wohl noch mal los zum pflücken, um selber in den Genuss zu kommen :/ einfach, leicht und lecker und daher 5 Sterne von mir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wüstenrose, hab das mit

    Verfasst von tmetti am 3. Februar 2014 - 12:40.

    Hallo Wüstenrose,

    hab das mit Tiefkühlobst auch schon gemacht aber allerdings immer nur die 750 Gramm Packung genommen.

    Ist auf jeden Fall gut zu wissen ! Danke für den Tip!!!

    tmetti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tmetti, habe die

    Verfasst von wuestenrose52 am 27. Dezember 2013 - 17:13.

    Hallo tmetti,

    habe die Marmelade aus gefrorenen Brombeeren gemacht. Ist sehr gut gelungen, es empfiehlt sich jedoch bei gefrorenen Früchten nur ein halbes Kilo auf einmal zu verarbeiten, da Thermi bei einem Kilo beim Zerkleinern ordentlich kämpfen musste. Ich habe für die Zerkleinerung ca. 1 Minute gebraucht und auch das Untermischen des Zuckers war bei dieser Menge sehr mühselig. Dazu verlängert sich auch die Kochzeit bei gefrorenen Früchten erheblich. Ansonsten schmeckt die Marmelade prima, auch von den Kernen ist fast nichts mehr zu spüren.

    LG wüstenrose52 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die

    Verfasst von Gelchen13 am 7. September 2013 - 13:46.

    Ich habe die Brombeermarmelade mit 1 kg Brombeeren nach diesem Rezept hergestellt. Die restlichen 2 kg habe ich nach altem Rezept mit einem Entsafter verarbeitet und Brombeergelee daraus gemacht. Das Gelee schmeckt um Längen besser. Die Marmelade haben wir vernichtet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!!

    Verfasst von tmetti am 21. August 2013 - 12:31.

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, gelingt Super

    Verfasst von Sunnylein24 am 20. August 2013 - 20:56.

    Tolles Rezept, gelingt Super und schmeck wie bei Mamma!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke@ Nimbus71!! Und ganz

    Verfasst von tmetti am 19. August 2013 - 17:00.

    Danke@ Nimbus71!! Und ganz fix gemacht ohne viel Schnick Schnack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Danke für das

    Verfasst von Nimbus71 am 18. August 2013 - 13:02.

    Lecker. tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept.

    Gruß Nimbus71

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Brombeeren im Wald

    Verfasst von tmetti am 14. August 2013 - 13:07.

    Habe die Brombeeren im Wald geplückt und hier das Rezept eingestellt. Ähnlich wie die Himbeermarmelade von Thermomix Rezeptwelt! Da es dieses Jahr viele Brombeeren gibt dachte ich es wäre ganz hilfreich das hier einzustellen. Ganz einfach und sehr billig!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können