3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cashewsahne / Cashew - Sahne vegan + Rohkost zum kochen, Shakes, Salatdressing, Dips, Süßspeisen/Dessert zum backen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

200 g

Sahne

  • 50 Gramm Cashewnüsse, ganz, ungesalzen, 10
  • 50 Gramm Neutrales Öl, z.B. Distelöl
  • 100 Gramm Wasser, abgekühltes abgekochtes
5

Zubereitung

  1. im Idealfall ca. 3 Stunden einweichen; Wasser wegschütten, kurz die Cashews spülen. 

     

     Cashewnüsse ohne Einweichwasser in den Closed lid geben und 10 Sek./ Stufe 10 zerhacken/pulverisieren

    2. Öl und Wasser zugeben und 1 Min. / Stufe 10 mixen.

    Fertig!! 

    Diese sehr leckere Sahne nehme ich als Sahneersatz mit frischem Obst für einfache Desserts / Eis, als Salatsaucengrundlage, zum kochen von herzhaften Rahmsaucen und für Cremesuppen...

    Menge kann ohne weiteres verdoppelt und verdreifacht werden! 

10
11

Tipp

eine kleine Flasche zum abfüllen - hält sich ca. 5 Tage im Kühlschrank.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • perfekt für Milcheiweissallergiker....

    Verfasst von mamaHoch3 am 24. Oktober 2017 - 12:54.

    perfekt für Milcheiweissallergiker.

    Danke für so tolle Ideen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für mich! Muss mich laktosefrei...

    Verfasst von Pfaffi am 18. April 2017 - 21:13.

    Perfekt für mich! Muss mich laktosefrei ernähren und selbst die laktosefreie Sahne kann ich nicht vertragen. Endlich ne tolle Alternative gefunden. Schon x-mal gemacht.
    Mache häufig die doppelte Portion. Die eine Hälfte nehme ich für mein Gericht und die andere Hälfte friere ich in Eiswürfelbehälter ein. So habe ich immer etwas "Sahne" für z.B. Saucen zum Verfeinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von di-eos am 17. Februar 2017 - 04:05.

    Hallo,

    was bedeutet die 10 hinter den 50gCashewkernen in der Zutatenliste?

    Ein Produkt des neuen Updates von TM?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sahne ist super toll. Ich danke dir für...

    Verfasst von Schneggeee am 15. Februar 2017 - 22:30.

    Die Sahne ist super toll. Ich danke dir für das Rezept tmrc_emoticons.) Ich habe sie nicht vorher eingeweicht und sie hat eine tolle Konsistnez und schmeckte wundervoll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Alternative!  Uns

    Verfasst von Caro281 am 15. März 2016 - 15:52.

    Super Alternative! 

    Uns Schmeckt diese Sahne wirklich sehr gut! 

    Wir benutzen Sie gerne, und mit zusätzlich Wasser verdünnt benutzen wir sie als Milchersatz für z.b. Kartoffelpüree

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke an Alle. Rezept und

    Verfasst von Speisefreiheit am 4. September 2015 - 00:19.

    Danke an Alle. Rezept und Korrespondenz sind sehr lehrreich. Mein Ceshew-Tipp:

    Wenn ihr eine Cremesuppe, zBsp die Kürbissuppe aus dem "so koche ich gerne" vegan aber sahnig haben wollt, könnt ihr auch einfach vor dem feinpürieren eine Handvoll Ceshews zugeben (und natürlich die Garnelen weglassentmrc_emoticons.;-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ihr Guten!   <3 -lich

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 13. Juli 2015 - 00:12.

    Danke, ihr Guten! 

     <3 -lich lade ich euch auch dazu ein meine anderen Rezepte zu beachten! u.a. Life-Changing-Bread tmrc_emoticons.-) 

    liebe Grüße

    sarah.s.sari-steller

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenrezept! Habe es schon

    Verfasst von Mari am 13. Juli 2015 - 00:07.

    Spitzenrezept! Habe es schon vielfach verwendet. Immer wieder gut. Vielen Dank dafür!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...eine echte Alternative !

    Verfasst von little bess am 19. Mai 2015 - 22:35.

    ...eine echte Alternative !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaleckere Sahne, habe

    Verfasst von Mousse am 20. Februar 2015 - 14:27.

    Megaleckere Sahne, habe geröstete und gesalzene Kerne genommen (wer lesen kann ist echt im Vorteil tmrc_emoticons.;) )      und muß sagen, zu meinem Gemüseauflauf ein Traum. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS könnte die Rettung

    Verfasst von jessie911 am 6. Januar 2015 - 10:12.

    DAS könnte die Rettung sein...wird getestet! Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial - wird

    Verfasst von flipper1967 am 11. Dezember 2014 - 15:48.

    Genial - wird schnellstmöglichst ausprobiert!!

     

    Nachtrag 11.12.2014:

    Ist das lecker! Ich hatte es schon vermisst, unsere Saucen mit etwas Sahne abzuschmecken. Nun habe ich endlich eine Alternative.

    Kochte heute ein fruchtiges Hühnchen-Curry - da hat die Sahne super dazu gepasst. 

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sahneersatz! Nehme

    Verfasst von aguse23 am 3. Dezember 2014 - 19:55.

    Super Sahneersatz! Nehme diese für Soßen - einfach nur genial. Danke für das tolle Rezept. 5+* von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! 

    Verfasst von Partynudel am 12. November 2014 - 11:54.

    Perfekt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich bin

    Verfasst von sannemaus123 am 6. November 2014 - 00:16.

    Super! Ich bin begeistert!

    Vielen Dank für die Rezeptidee.

    Ich habe die Cashew Sahne für eine vegane Champignonsuppe verwendet.

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Caroline24

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 3. August 2014 - 19:18.

    Caroline24

    Hallo,

    kann ich auch Leinöl verwenden?

     

    Viele Grüße

    hallo Caroline, das habe ich noch nicht probiert u kann dir nicht sagen, wie es schmeckt, - leinölig sicher! tmrc_emoticons.;-) warum sollte es nicht gehen,... probiers einfach mal aus und berichte uns hier !  grussSarah.  

     

     

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! hab gleich

    Verfasst von Buburosenheim am 1. August 2014 - 18:37.

    Tolles Rezept! hab gleich eine Soße damit gemacht, genial...kein Mensch merkt den Unterschied. Die Menge ist fast zuviel fuer uns, werde mir Wuerfel frieren und somit immer was zur Hand wenns schnell gehen muss.

    danke!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut , für mich vor allem

    Verfasst von Marion3160 am 5. Juli 2014 - 16:43.

    Sehr gut , für mich vor allem zum Binden von Saucen, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich auch Leinöl

    Verfasst von Caroline24 am 3. Juli 2014 - 09:20.

    Hallo,

    kann ich auch Leinöl verwenden?

     

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe brigitte, habe deine

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 22. Januar 2014 - 23:31.

    liebe brigitte, habe deine freage jetzt erst gesehen. ich hab da keinen unterschied festgestellt, ob eingeweicht oder nicht. es geht auch mehr um die freisetzung der enzyme! da ist einweichen besser! tmrc_emoticons.;-) 

    kokossahne schlagen? was gibts da für ein problem? zu not vielleicht etwas johanesbrotkernmehl nehmen? 

    grussSarah.

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei meiner Cashewsahne

    Verfasst von ProSecco2 am 30. Dezember 2013 - 20:40.

    Bei meiner Cashewsahne schmeckte das Öl sehr heraus (habe sie für Himbeereis verwendet).

     Ich habe kaltgepresstes Distelöl verwendet. Werde beim nächsten Mal ein anderes Öl probieren. 

    Danke für das Rezept, bin immer auf der Suche nach Alternativen zur Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin zwar keine Veganerin,

    Verfasst von belara83 am 20. Dezember 2013 - 23:19.

    Bin zwar keine Veganerin, aber suche trotzdem immer neue leckere Anregungen. 

    Habe Sie bisher nur als Zusatz für Soßen verwendet aber finde Sie sehr lecker und einfach in der Herstellung dank TM  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Sahne ist der

    Verfasst von BrigitteBB am 6. Dezember 2013 - 15:02.

    Hallo,

    diese Sahne ist der Hammer. Für Kaffeesahne habe ich nur 30ml Öl und 50ml mehr Wasser verwendet.

    Ich habe heute mal Mandeln statt Cashews benutzt. Das ist ein gravierender Unterschied, Mandeln bleiben krümmelig und ich habe sie durchgesiebt und den "Trester" für Dipps und ins Müsli benutzt.

    @sarah:weißt du, ob sich eingeweichte Nüsse weniger gut "auflösen" beim Mixen als uneingeweichte?

    Hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrung gesammelt über das Aufschlagen von Kokossahne?

    Herzliche Grüße

    Brigitte

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe kollegin, kokossahne

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 24. Februar 2013 - 19:21.

    liebe kollegin, kokossahne lässt sich aufschlagen! habe aber selbst noch keine gefunden. hier gibt es einfach keine kokossahne zu kaufen. ich weiss aber das es geht. z.b. mit sahnesteiff oder einfach mit johannisbrotkernmehl!!! tmrc_emoticons.;-) grusssarah.

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe hanne, freue mich über

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 24. Februar 2013 - 19:19.

    liebe hanne, freue mich über sterne! danke und gruss sarah.

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von hanne am 20. Februar 2013 - 18:45.

    Danke für dieses leckere Rezept. Als Neu-Veganerin bin ich ganz begeistert von dieser Sahne.

    Viele Grüße

    Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Cashew "Sahne habe ich

    Verfasst von Janet001 am 21. Januar 2013 - 11:30.

    Die Cashew "Sahne habe ich schon öfters gemacht - z.T. aber nur mit ca. 20g Öl - mit etwas Senf ist es auch sehr lecker mit Pilzen als Sauce....

    @ Zimtsternchen - es gibt von der Marke Soyatoo - Soja, Kokos und Reissahne zum Aufschlagen - die schmeckt super-lecker .... Die gibt es im Reformhausn und/oder Ökoladen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man Kokossahne

    Verfasst von zimtsternchen am 20. Januar 2013 - 22:27.

    Kann man Kokossahne aufschlagen?

    Bin momentan aufgrund einer Milcheiweißallergie auf der Suche nach alternativen.

    Kann mir diese Sahne gut zu Salatdressing oder auch z.B. Zu dem Stracciatella Mandel Dessert vorstellen.

    Ausprobieren werd ich es auf jeden Fall.

    Bist du im Februar auch zur Jata unterwegs?

    Lg zimtsternchen

    Thermomixberaterin im Raum Schwabmünchen Mein Motto: Der TM macht einfach Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kollegin, ich habe

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 20. Januar 2013 - 22:20.

    Liebe Kollegin, ich habe gelernt, dass es keine blöden fragen gibt,... Nur dumme Antworten! tmrc_emoticons.;) 

    leider habe ich die Sahne bislang nich aufgeschlagen .  Ich bevorzuge kokossahne! 

    Probier es doch mal selbst aus (gegebenenfalls mit Sahnesteif) und Berichte hier! 

    Danke und kollegialer Gruss tmrc_emoticons.;) 

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Blöde Frage: kann ich

    Verfasst von zimtsternchen am 20. Januar 2013 - 21:39.

    Hallo,

    Blöde Frage: kann ich die Sahne aufschlagen?

    Lg zimtsternchen

    Thermomixberaterin im Raum Schwabmünchen Mein Motto: Der TM macht einfach Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 Tage!   ;) 

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 20. Januar 2013 - 21:32.

    3 Tage!   tmrc_emoticons.;) 

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut! Wie lange hält

    Verfasst von pmp am 20. Januar 2013 - 21:15.

    Klingt gut!

    Wie lange hält sich denn die Sahne im Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können