3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Christkindelgelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Brombeersaft
  • 350 g Johannisbeersaft
  • 300 g Glühwein
  • 500 g 2.1 Gelierzucker
  • 6
    13min
    Zubereitung 13min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ich hatte noch soviel Brombeeren und Johannisbeeren eingefroren .Habe sie entsaftet und den Saft genommen .

    Alle Zutaten in den Closed lid und 13 Min./ Stufe 2 / 100° kochen . Den Gelee in heiß ausgespülte Glässer füllen .

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Gelee allen

    Verfasst von B.Schulte-Wien am 15. Januar 2011 - 20:51.

    Ich habe den Gelee allen meinen Lieben zu Weihnachten geschenkt und damit voll ins Schwarze getroffen, kann glaub ich bald damit einen Laden aufmachen und das Beste war bei der kalten Jahreszeit hatte man immer einen Grund sich ein Tässchen Glühwein zu gönnen, zur Belohnung.tmrc_emoticons.;)

    Für diesen leckeren Gelee reichen 5 Sterne nicht aus und ein super schnelles leckeres Mitbringsel, nicht nur an Weihnachten. Glühwein gibt es noch zu kaufen, also nichts wie ran an den Mixi, ihr wisst sonst nicht was auch entgeht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saft

    Verfasst von Ingeborg48 am 30. November 2010 - 10:43.

    Ich habe eigene Früchte aus dem Garten entsaftet. Aber gekaufter Saft müßte auch gehen.Propier es einfach mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saft

    Verfasst von AnjaN am 9. November 2010 - 10:27.

    Hallo,

    bei uns gibt es im Reformhaus viele verschiedene Säfte als 100%igen Muttersaft, da würde ich mal nachfragen.

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Christkindelgelee

    Verfasst von mercedes83 am 1. November 2010 - 13:04.

    Hallo, ich wollte mal fragen wo Ihr den Johannisbeersaft und Brombeersaft herbekommen habt. Im kaufland z.B. gibt es nur Nektar und dann auch nur Johannisbeer.

    Danke für die Antwort!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich  die Brombeeren oder

    Verfasst von Ingeborg48 am 2. Oktober 2010 - 20:52.

    Wenn ich  die Brombeeren oder die Johannisbeeren entafte , geliert der Saft schon.

    Bei gekauften Saft hast du recht . Er geliert nicht so gut .Mein Gelee ist sehr gut streichfähig.

    Habe ein Brioche-Brot gebacken und der Gelee hat köstlich darauf geschmeckt.

    Gruss Ingeborg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ingeborg 48, bei der

    Verfasst von pc.maus am 2. Oktober 2010 - 14:39.

    Hallo Ingeborg 48,

    bei der Menge an Saft ist es da richtig, dass Du Gelierzucker 2:1 nimmst?

    Ich habe irgendwann mal mitbekommen, dass man bei 2:1 für Gelee nur 3/4 Saft nehmen soll  ist es nicht besser dann den 3:1 Gelierzucker zu nehmen?

    Herbstliche Grüße Anette

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde es mal ausprobieren

    Verfasst von Ingeborg48 am 1. Oktober 2010 - 23:07.

    Ich würde es mal ausprobieren .Wenn der Holundersaft zu sauer ist mit Apfelsaft verdünnen .Gutes gelingen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Geschenke

    Verfasst von Gast am 1. Oktober 2010 - 23:00.

    Hallo

    Werde anstelle von Pralinen mal Christkindl-Gelee verschenken das Rezept ist sehr gut dafür und einmal Weinachten ohne viel Arbeit ab ins Glas Deko dazu und raus damit.

    geht auch Holuntersaft oder ist der zu schwer dafür !!!!1111  tmrc_emoticons.~ 

    Gruß

    Conny06   tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können