3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Currysauce mit Pflaumen für Currywurst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Sauce

  • 1 Glas Pflaumen
  • 0,7 Liter Cola
  • 1 Liter Tomatenketchup
  • 4 EL süßes Currypulver
  • 4 EL scharfes Currypulver
  • 4 EL Worcestersauce
  • Saft einer Zitrone
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

     

    Die Pflaumen, den Saft und 700ml Cola in den TM geben. 45 Minuten, Varoma, Stufe 2 ohne Messbecher kochen, bis sich die Flüssigkeit auf gut 1/4 reduziert hat. Das Garkörbchen als Spritzschutz aufsetzen.

    Anschließend 15 Sekunden, Stufe 7 pürieren (Messbecher einsetzen!). Achtung vorher Pflaumensteine entfernen (hört man beim Rühren, ob welche drin sind)!

    Ketchup, Worcestersauce, Zitronensaft, Currypulver 20 Sekunden, Stufe 7 einrühren und 9 Minuten, Varoma, Stufe 3 aufkochen.

    Eventuell mit Salz abrunden. Fertig.

     

    Heiß in Twist-Off-Gläser füllen. So ist die Sauce mehrere Wochen haltbar.

     

    Diese Menge reicht für ca. 40 Würstchen, wenn man sie grillt, in Scheiben schneidet und in einem großen Topf mit der Sauce vermischt. So lässt sich die Currywurst (z.B. für einen Brunch) schon am Vortag vorbereiten und braucht nur noch erwärmt werden.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab diese Sauce ausprobiert und meine Familie...

    Verfasst von Rith Farda am 9. September 2017 - 16:03.

    Ich hab diese Sauce ausprobiert und meine Familie und ich waren total begeistert von Geschmack und Konsistenz. Echt die beste Currysauce, die wir je gegessen haben. Habe für ein Fest bei uns im Ort 8 Liter davon gekocht und nur Lob erhalten. Love
    Allerdings hat sich durch den Curry der Mixtopfdeckel grün verfärbt. Ich hoffe, das geht irgendwann wieder weg. Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann mich den anderen Kommentaren vollstens...

    Verfasst von snowball64 am 4. September 2017 - 20:41.

    kann mich den anderen Kommentaren vollstens anschliessen. Das ist eine suupper leckere Currysosse.Kann nur 5 Sterne geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Currysauce!!!...

    Verfasst von Kochanfänger312 am 2. September 2017 - 17:36.

    Super Currysauce!!!

    Die Sauce gilt im gesamten Freundeskreis als die beste der Welt.

    Ich koche sie regelmäßig auf Vorrat. Auch immer prima: Würstchen grillen, mit Sauce portionsweise einfrieren. So hat man immer schnell eine super Currywurst vorrätig. Danke für das Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage:...

    Verfasst von Kardamom am 2. September 2017 - 11:38.

    Eine Frage:

    Es ist Pflaumenzeit. Hat schon mal jemand frische Pflaumen dafür verwendet. Mit ein paar Änderungen Garzeit / Zucker / Flüssigkeit müsste das doch gehen.

    LG, Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell...

    Verfasst von gorki am 5. Juni 2017 - 20:32.

    Sensationell!!!!
    Wir machen dieses Soße regelmäßig und darf bei unseren Grillwürstchen niemals fehlen.

    VORSICHT: SUCHTGEFÄHRDENT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist die lecker Heute das erste Mal ausprobiert...

    Verfasst von pvg131 am 25. April 2017 - 19:46.

    Wow, ist die lecker! Heute das erste Mal ausprobiert! Hatte die Currymenge "scharf" schon auf die Hälfte reduziert, dafür von dem süßen Curry mehr! Leider für meine Familie noch zu scharf! Aber egal👍🏻 Lecker😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker da kann unsere Pommesbude einpacken...

    Verfasst von heima28 am 22. April 2017 - 19:31.

    Superlecker ... da kann unsere Pommesbude einpackenWink

    Danke für das tolle Rezept
    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker 😋...

    Verfasst von Mone2005 am 17. April 2017 - 15:47.

    Megalecker 😋
    Danke für das tolle Rezept, bei uns nur noch diese Soße zur Currywurst 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Sandrache am 12. Januar 2017 - 19:47.

    LeckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die wird sicher bald ausprobiert. Danke für...

    Verfasst von NiRo1310 am 3. Oktober 2016 - 10:47.

    Die wird sicher bald ausprobiert. Danke für die Inspiration Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megagut !

    Verfasst von MajaHSV am 16. September 2016 - 08:47.

    Megagut !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups... Sterne vergessen

    Verfasst von Dittsche am 11. September 2016 - 08:09.

    Ups... Sterne vergessen Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank für das leckere...

    Verfasst von Dittsche am 11. September 2016 - 08:08.

    Super lecker. Vielen Dank für das leckere Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich benutze das gleiche

    Verfasst von Katy Pokerry am 21. Juli 2016 - 20:08.

    Ich benutze das gleiche Rezept seit einigen Jahren und es ist schlichtweg die perfekte Soße für Currywurst. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Nur zu

    Verfasst von Zickehoch5 am 10. Juli 2016 - 01:16.

    Mega lecker. Nur zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Kochschnecke13 am 2. Juni 2016 - 16:28.

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich auf der Suche nach

    Verfasst von Gwen_Lane am 27. März 2016 - 10:52.

    Da ich auf der Suche nach einer Schaschliksauce war hab ich das Rezept etwas abgewandelt und 4 EL Curry durch die gleiche Menge Schaschlikgewürz ersetzt und dann direkt mit den Spießen im Slowcooker gegart. Richtig, richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich mache diese

    Verfasst von Silvia040367 am 24. März 2016 - 10:58.

    Super lecker.

    Ich mache diese heute wieder.

    Nur zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich fand sie nix

    Verfasst von Labrackel am 20. März 2016 - 09:26.

    ich fand sie nix besonderes...sie schmeckte für mich wie ein normaler Curryketchup...

    mir hat der KICK gefehlt... tmrc_emoticons.(

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker.Bis jetzt war

    Verfasst von christian70 am 10. März 2016 - 11:33.

    Richtig lecker.Bis jetzt war jeder der sie bei uns gegessen hat begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist echt lecker, hab es

    Verfasst von sauerborns am 27. Februar 2016 - 10:17.

    Die ist echt lecker, hab es mit eingefrorenen Pflaumen gemacht

    ich liebe die Rezeptwelt, ist immer wieder toll hier zu stöbern und auszuprobieren!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde die Soße gerne

    Verfasst von sauerborns am 25. Februar 2016 - 18:17.

    Hallo, würde die Soße gerne ausprobieren, hab noch Pflaumen eingefroren. Geht es damit auch und wieviele brauche ich?  

    ich liebe die Rezeptwelt, ist immer wieder toll hier zu stöbern und auszuprobieren!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, wie lecker 

    Verfasst von KatrinS82 am 16. Februar 2016 - 15:23.

    Boah, wie lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet, auch wenn ich

    Verfasst von Tr_aum_chen am 24. Januar 2016 - 00:44.

    Heute getestet, auch wenn ich echt ab den Zutaten verwirrt war 

    Die Sauce is echt der Brüller. 

    Ich liebe sie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert ... meine

    Verfasst von Chaosmummy am 5. Januar 2016 - 21:40.

    Heute ausprobiert ... meine erste selbstgebraute Currysauce und ich bin absolut begeistert tmrc_emoticons.) Ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch wegen der Pflaumen und der Cola, aber die Sauce ist der Hammer. Ich hab allerdings noch mehr Curry genommen, weil sie mir nicht würzig genug war.Volle Punktzahl von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hamme!Super lecker!

    Verfasst von kaki1211 am 10. Dezember 2015 - 10:23.

    Der Hamme!Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr sehr

    Verfasst von Rossifine am 9. Dezember 2015 - 22:15.

    Sehr sehr sehr sehr lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse

    Verfasst von Hexe-Lilli am 16. Oktober 2015 - 15:04.

    tmrc_emoticons.) klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker kann ich nur

    Verfasst von Olli2204 am 6. Oktober 2015 - 18:46.

    Super lecker kann ich nur weiter empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Sauce:))))

    Verfasst von kika3112 am 3. September 2015 - 11:15.

    Geniale Saucetmrc_emoticons.))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon mehrmal

    Verfasst von Hexe-Lilli am 27. August 2015 - 13:17.

    Habe ich schon mehrmal gekocht - sehr lecker

    Auch als kleines Mitbringsel wird es immer wieder gern genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung!         Ich

    Verfasst von Conny22 am 18. April 2015 - 17:23.

    Keine Ahnung!         Ich glaube eher nicht und mein Mann meint: Warum nicht?

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob es wohl statt Pflaumen mit

    Verfasst von Carolinchen80 am 18. April 2015 - 17:13.

    Ob es wohl statt Pflaumen mit Kirschen geht? Die müssten mal weg...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper!   Sehr lecker,

    Verfasst von marina0767 am 2. April 2015 - 13:08.

    Cooking 6 suuuuper!

     

    Sehr lecker, fruchtigcurryscharf ...... wer es schärfer mag würzt einfach noch ein bißchen mit scharfem Curry nach.

    Wird jetzt in schöne Gläser gepackt und zu Ostern verschenkt  tmrc_emoticons.)

    Verdiente 5 Sterne!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! ....ich fand

    Verfasst von Susi-Sorglos am 21. März 2015 - 13:06.

    Tolles Rezept! ....ich fand das die Sauce ( hatte gleich mehr gekocht und in Flaschen abgefüllt.. ) nach einer Woche "durchziehen " noch an Geschmack gewonnen hat!! Super!, Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Currysoße

    Verfasst von luki79 am 8. März 2015 - 07:53.

    Weltbeste Currysoße Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir, probiere ich als

    Verfasst von Yvisonne am 11. Januar 2015 - 12:05.

    Danke dir, probiere ich als Currysoßenfan direkt mit Pflaumen aus tmrc_emoticons.;-) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis. Bevor

    Verfasst von Conny22 am 9. Januar 2015 - 19:42.

    Danke für den Hinweis. Bevor ich mein Rezept eingestellt habe, habe ich nachgeschaut, ob dieses Rezept schon vorhanden ist, habe aber unter "Currysauce" nichts gefunden. Jetzt habe ich das Rezept von selfmademan gefunden. Mein Rezept (welches ich schon vor Jahren von einem Freund bekommen habe) enthält mehr Curry. Die Zutatenliste ist allerdings sehr ähnlich...

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   hallo conny,  dieses rezept

    Verfasst von Antuelime 71 am 9. Januar 2015 - 16:38.

     

    hallo conny, 

    dieses rezept gibt es schon von selfmademan 84. ist auch schon auf you tube zufinden. 

    es ist aber auch das leckerste was auf dem markt zu finden ist.

    lg antuelime

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können