3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

dattelsirup zum süßen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 tasse datteln (entkernt)
  • 1 tasse wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alles im mixtopf  1 min. auf stufe 10 pürieren

    hinweis:

    der dattelsirup ist zum gesunden süßen für sämtliche getränke und speisen geeignet

    der blutzuckerspiegel wird dabei nicht plötzlich in die höhe gehoben wie bei fast allen anderen süßungsmitteln

    hält sich im kühlschrank einige wochen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ups, wollte fünf Sterne vergeben...

    Verfasst von Maria1284 am 14. Oktober 2016 - 02:41.

    Ups, wollte fünf Sterne vergeben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht. Ich mache den...

    Verfasst von Maria1284 am 14. Oktober 2016 - 02:40.

    Einfach und schnell gemacht. Ich mache den Dattelsirup zur Erkältungszeit. Als natürliches Antibiotika, hilft super. Danke fürs Einstellen!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  leider muss ich aus

    Verfasst von Minsa am 10. Juni 2016 - 01:19.

    Hallo, 

    leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen auf Zucker verzichten und bin suf den Sirup gestossen..gibt es ne Faustformel wieviel Gramm Dattelsirup z.B. 100g Zucker ersetzen?

     

    Danke schonmal  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, hat prima gekappt und

    Verfasst von Werkzeug am 31. Januar 2016 - 21:44.

    Toll, hat prima gekappt und hat unseren Vollkornwaffeln eine schöne Süße gegeben!

    Die durfte auch unsere Kleine essen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte am 9. Februar den Sirup

    Verfasst von Ich esse sehr gern am 3. März 2015 - 00:01.

    Hatte am 9. Februar den Sirup hergestellt, habe noch einen kleinen Rest im Kühlschrank. Also 2 Wochen hält der Sirup auf jeden Fall...tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich sehr dass es

    Verfasst von esther f. am 2. März 2015 - 23:51.

    freut mich sehr dass es schmeckt, ja und klar kann man damit auch kaffe süßen, probier einfach aus wieviel du magst, vielleicht mal mit einem tl anfangen... lg esther

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade den

    Verfasst von Butzelina am 28. Februar 2015 - 14:50.

    Hallo, habe gerade den Dattelsirup gemacht, total lecker ist der. Kann ich damit auch meinen Kaffee süßen und wieviel brauche ich dann davon ?  Schon mal lieben Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • achja ich nehm eigentlich

    Verfasst von esther f. am 10. Februar 2015 - 16:43.

    achja ich nehm eigentlich immer getrocknete Datteln, aber achte auf die Zutaten, manchmal ist da Glukosesirup dran wenn mans im Supermarkt kauft.

    Wenn jemand Erfahrungen hat wie lange sich der sirup bei ihm/ihr gehalten hat würde es mich auch mal interessieren.

    lg esther

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der  Dattelsirup hält sich

    Verfasst von esther f. am 10. Februar 2015 - 16:40.

    Der  Dattelsirup hält sich relativ sicher eine Woche im Kühlschrank. Wahrscheinlich auch viel länger aber es kommt auch vor das er anfängt zu gären, was nicht gleich bedeutet das er deswegen giftig ist. Ist dann eben was anderes.

    Ich koche ihn aber explizit nicht weil ich ja Rohkost mache. Das wär wirklich schade um die schönen Inhaltsstoffe. Und wenn man einen Thermomix hat, kann man ja immer schnell mal neuen machen... tmrc_emoticons.) 

     

    alles liebe

    Esther

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessant! Bei mir ist es

    Verfasst von Ich esse sehr gern am 9. Februar 2015 - 14:03.

    Interessant! Bei mir ist es eine etwas glibberige Masse geworden, hab sie in ein Schraubglas gefüllt. Erste Süssungsversuche mit unserem Rohkostpudding haben gut funktioniert! Tolle Alternative.tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Wollte diesen Sirup

    Verfasst von Felicity1313 am 12. Dezember 2011 - 22:01.

    Hallo !

    Wollte diesen Sirup als Mitbringsel zu Weihnachten machen. Wie sieht es aus: wie lange hält sich dieser im Kühlschrank? Muss er nicht gekocht bzw. erwärmt werden? Hast Du Erfahrungen mit getrockneten Datteln?

    Danke!

    Grüße felicity

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • datteln

    Verfasst von esther f. am 25. Juni 2011 - 01:13.

    man kann experimentieren. ich nehme frische datteln "deglet noir". es gibt also auch verschiedene sorten. schmeckt sicher jede etwas anders.

    trockene datteln kann man einweichen, aber es müßte auch so gehen

    das einzige worauf man achten sollte: manche abgepackte datteln sind mit zucker überzogen, davon rate ich natürlich ab und würde auch immerauf bio wert legen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Datteln?

    Verfasst von sawi am 23. Juni 2011 - 23:32.

    Das hört sich gut an. Nimmt man dafür getrocknete Datteln?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können