3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Chili-Schoko-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

900 g Erdbeeren, geputzt

  • 100 ml Orangensaft
  • 1 Bio Zitrone, Saft und Abrieb
  • 1 kl. rote Chilischote, entkernt und fein gehackt
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 50 g Zartbitter Schokolade, 70 %
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Die Schokolade in den Closed lid 4 Sek./Stufe 7, grob zerkleinern, umfüllen.

    2. Erdbeeren in den Closed lid 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern, restliche Zutaten hinzufügen und 13 Min./100°/Stufe 2 kochen. Schokolade in die Masse kurz einrühren. Die Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen und sofort verschließen. Gläser umdrehen und 5 Min. auf den Deckeln stehen lassen, dann aufrecht stellen.

     

     

10
11

Tipp

Ich nehme gerne Schraubgläser, die ich im Laufe des Jahres sammle. Ich wünsche einen guten Appetit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute ausprobiert! Hammer!

    Verfasst von Carla Carletta am 24. Juni 2016 - 11:36.

    Heute ausprobiert! Hammer! Leider hatte ich keine chilischote da, hat aber trotzdem eine gewisse Schärfe. Rezept gespeichert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können