3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ERDBEER SEKT MARMELADE


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

750 g ERDBEEREN geputzt und gewogen

  • 250 g trockener Sekt
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    ERDBEER SECCO MARMELADE
  1. Gelierzucker in Closed lid geben

    STUFE 8 ca 8 sec pulverisieren
    erdbeeren zugeben und je nach Wunsch Stufe 6-8 15 - 30 sec. pürieren - den Sekt oder Secco zugeben

    STUFE 2 100 GRAD 15 min . kochen
    in den letzen 2 minuten den Linkslauf hinzuschalten - verhinder allzuviele Schaumbildung

    Wer es feiner mag püriert am schluß nochmals mit der Turbostufe ca 15 sec. samtfein

    Gelierprobe machen und heiß abfüllen

    twist off gläser nicht mehr auf den Kopf stellen

    Haltbarkeit 14 Monate
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich stelle beim Marmeladekochen das Garkörbchen immer oben auf den Closed lid falls etwas rausspritzen sollte fängt es alles auf


frisch fruchtig spritzig lecker auch mit secco statt sekt
mein Tipp
gebt noch ca 50g Holunderblüten Sirup dazu - sehr fein
viel spaß beim Nachkochen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo - versucht jetzt in der Erdbeer Zeit den...

    Verfasst von marmelädchen am 16. Mai 2017 - 11:58.

    Hallo - versucht jetzt in der Erdbeer Zeit den Sommer mit meiner Marmelade einzufangen -
    mit ca 50g Holunderblüten Sirup könnt ihr die marmelade lecker verfeinern - ich gebe euch gerne Tips und helfe gerne weiter
    oder schaut euch mein Lieblings Marmeladen Buch an -
    viel spaß beim Sommer und Sonne einfangenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ICH FREUE MICH DAS EUCH MEIN SOMMER REZEPT...

    Verfasst von marmelädchen am 16. Dezember 2016 - 12:48.

    ICH FREUE MICH DAS EUCH MEIN SOMMER REZEPT GEFÄLLT -

    BEI MARMELADE STELLT MAN DIE GLÄSER GRUNDSÄTZLICH NICHT MEHR AUF DEN KOPF - DIE DECKEL SIND INNEN BESCHICHTET UND ES KÖNNEN SICH WEICHMACHER LÖSEN -

    AUSSERDEM SIND DIE HEUTIGEN TWIST OFF GLÄSER SO KONZIPIERT DAS SIE MEIST KLICKEN WENN SIE ABGEKÜHLT SIND -

    ALSO UMDREHEN - SICH VERBRENNEN - SACHEN VON GESTERN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Absolut

    Verfasst von Hallwegerin am 12. Juli 2016 - 23:50.

    Sehr sehr lecker. Absolut simpel, aber doch immer ein schönes Mitbringsel  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl für diese

    Verfasst von pathfinder1964 am 25. Juni 2016 - 19:46.

    Volle Punktzahl für diese Marmelade. Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Ich habe mich auch gefragt,warum ich die Marmeladengläser nicht auf den Kopf stellen darf und habe es mit einem Glas ausprobiert. Der Deckel wölbt sich und ist nicht dicht.Die Marmelade tritt seitlich am Deckelrand aus und schon hat man die Sauerei.Liegt wahrscheinlich an der Kohlensäure (Sekt).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, werde ich wieder

    Verfasst von nicole260183 am 13. Juni 2016 - 13:00.

    Sehr gut, werde ich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle Gläser nicht auf den

    Verfasst von eileen87 am 8. März 2016 - 22:22.

    Alle Gläser nicht auf den Kopf stellen?! Oder macht es nix wenn man die auf den Kopf stellt?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhh lecker habe eine

    Verfasst von steff_kat am 26. Januar 2016 - 22:27.

    mhhh lecker tmrc_emoticons.) habe eine Beeren-Mischung (erdbeer, himbeer, brombeer, schwarze und rote johannisbeeren) benutzt, die ich zuvor aufgetaut habe.. eigentlich war die Idee das ganze mit schwarzen Johannisbeeren zu machen, leider gibt es die nirgendwo.. aber schmeckt auch so absolut wunderbar tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich die Tage mal wieder

    Verfasst von Angi1311 am 19. Juni 2015 - 12:15.

    Werde ich die Tage mal wieder machen, wen ich genug Erdbeeren aus meinem Garten habe. 

    Voriges Jahr schon mal gemacht und für super LECKER befunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Marmelädchen!

    Verfasst von LemonGirl1982 am 4. April 2015 - 18:46.

    Ein leckeres Marmelädchen! Love Kommt morgen auf den Tisch zum Osterfrühstück.

    Heute vormittag zubereitet und der Piccolo, den ich letztens geschenkt bekommen hab ist auch aufgebraucht.

    [[wysiwyg_imageupload:14374:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich super lecker und

    Verfasst von loreal-89 am 20. Dezember 2014 - 12:49.

    wirklich super lecker und einfach herzustellen.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermi-381, man muß die

    Verfasst von Siamkätzchen am 6. November 2014 - 22:14.

    Hallo Thermi-381,

    man muß die Erdbeeren erst auftauen und dann wie beschrieben zubereiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  kann ich die

    Verfasst von Thermi-381 am 6. November 2014 - 22:05.

    Hallo, 

    kann ich die Marmelade auch mit gefrorenen Erdbeeren zubereiten?

    falls ja, was zu beachten?

    danke schon mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo minnibunny, freut mich

    Verfasst von marmelädchen am 22. Juni 2014 - 19:12.

    Hallo minnibunny,

    freut mich sehr dass euch mein rezept gefällt und schmeckt

    vielen dank für die 5  Sternchen

    alles liebe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mein Mann kennt

    Verfasst von minibunny am 20. Juni 2014 - 16:32.

    Sehr lecker! Mein Mann kennt die normale Erdbeermarmelade, die ich sonst mache. Als er sich ein Brot geschmiert hat, war sein spontaner Kommentar: "Die ist ja lecker." tmrc_emoticons.)

    vielen Dank für das Rezept

    minibunny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brunello, ich freue

    Verfasst von marmelädchen am 17. Juni 2014 - 22:28.

    Hallo Brunello,

    ich freue mich das das Rezept gefällt Love

     geht nicht nur ratz fatz - schmeckt auch superlecker

    liebe grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, wird auf

    Verfasst von Brunello am 17. Juni 2014 - 21:53.

    Hört sich lecker an, wird auf jeden Fall ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können