3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade mit grünem Pfeffer


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Marmelade

  • 900 - 950 g Erdbeeren geputzt
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Päckchen Zitronensäure oder 1 EL Zitronensaft
  • 2 TL eingelegte grüne Pfefferkörner aus dem Glas
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Pfefferkörner in den Closed lid geben und 10 sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Erdbeeren dazugeben und 10 sek./Stufe 4 pürieren.

    Zitronensäure bzw. Zitronensaft und Gelierzucker zugeben.

    14 min./ 100 Grad / Stufe 1-2 / Counter-clockwise operation

    In heiß ausgespülte Gläser füllen und diese 5 min. auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Marmelade schmeckt superlecker!

    Verfasst von Sabi09 am 30. Juli 2017 - 17:08.

    Diese Marmelade schmeckt superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehe gerade in die zweite

    Verfasst von Andrea1959 am 17. Juli 2015 - 17:49.

    Cooking 1Gehe gerade in die zweite Produktion!

    Einfach nur super gut. Die ersten Gläser waren nach einer Woche verputzt. Und das, obwohl wir eigentlich keine "Süßen" sind. Aber mit dem Pfeffer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  

    Verfasst von hackenpiep am 16. Juli 2015 - 19:24.

    Super lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Sagenhaft

    Verfasst von Friederike 64 am 8. Juli 2015 - 21:12.

    tmrc_emoticons.)Sagenhaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker ! Habe die

    Verfasst von Schnurpsl am 15. Juni 2014 - 22:16.

    Echt lecker ! Habe die Marmelade heute mit deutschen Erbeeren zubereitet und mit Gelierzucker extra für Erdbeeren. Wir haben gleich nach dem Abkühlen probiert und sie schmeckt sehr gut. 

    5 Sterne von mir

    LG Schnurpsl  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt suuuuuper

    Verfasst von KaMey am 18. August 2013 - 20:53.

    Schmeckt suuuuuper lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, den grünen Pfeffer

    Verfasst von julia am 25. Juli 2013 - 12:12.

    Hallo,

    den grünen Pfeffer habe ich nicht selbst eingelegt, sondern eingelegt in einem kleinen Gläschen gekauft, wie es z.B. auch Kapern gibt. Man kann ihn in verschiedenen Supermärkten kaufen.

    Ich hoffe, damit geholfen zu haben und wünsche guten Appetit. Die Marmelade schmeckt nicht pfeffrig, sondern einfach etwas pikanter.

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, also ich wollte dein

    Verfasst von KaMey am 24. Juli 2013 - 15:49.

    Hi, also ich wollte dein Rezept mal ausprobieren. Jetzt habe ich grünen Pfeffer gekauft, getrocknet. In was soll ich den denn einlegen? Vielen Dank und Gruss, katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können