3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade mit Ingwer und Basilikum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Erdbeermarmelade

  • 60 g Ingwer frisch
  • 1000 g Erdbeeren frisch
  • 400 g Gelierzucker 3:1
  • 40 g Basilikum (TK)
5

Zubereitung

  1. - Ingwer dünn abschälen und in denClosed lid geben

    - 5 Sekunden / Stufe 6 / Meßbecher aufgesetzt

    - Ingwer mit dem Spatel nach unten schieben

    - geputzte und gewaschene Erdbeeren und Gelierzucker zugeben

    - 20 Sekunden /Stufe 6 / Meßbecher aufgesetzt

    - ca. 25 Minuten / 100 °C / Stufe 2 / Meßbecher aufgesetzt

    - TK Basilikum zugeben

    - weitere 5 Minuten / 100 °C / Stufe 2 / Meßbecher aufgesetzt

    - heiß in saubere Gläser abfüllen und gut verschliessen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- vorsichtig mit dem Basilikum abschmecken, es wird noch geschmacklich etwas stärker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal was anderes und super

    Verfasst von ElaD am 31. Juli 2016 - 23:03.

    Mal was anderes und super lecker, kam nach ersten skeptischen Blicken bei allen super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!!!!!  Vielen

    Verfasst von Ham-Engelchen am 27. Juli 2016 - 22:46.

    sehr sehr lecker!!!!! 

    Vielen Dank für diese Idee und fürs Einstellen! Habe 20g frischen Basilikum genommen - passt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept für eine

    Verfasst von Lerojo am 30. Juni 2016 - 18:02.

    Ein tolles Rezept für eine etwas außergewöhnliche Marmelade!Sehr geile Kombination!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich sehr, dass Euch

    Verfasst von bastelschnecke am 12. Juni 2016 - 22:29.

    Freue mich sehr, dass Euch die Marmelade so gut schmeckt. Denkt jetzt schon an einen kleinen Vorrat!   tmrc_emoticons.)     LG bastelschnecke

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist das

    Verfasst von sam081986 am 12. Juni 2016 - 18:48.

    Diese Marmelade ist das Geschmackserlebnis  der Extraklasse!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für

    Verfasst von Sth am 31. Mai 2016 - 00:23.

    Super lecker. Danke für dieses schöne Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Überraschung im

    Verfasst von JesWes am 8. Mai 2016 - 13:55.

    Eine Überraschung im Mund

     

    Ich habe die Marmelade zum Firmenfrühstück für meinen Freund gemacht. Die Chefs, die einen sehr erlesenen Geschmack haben, fanden sie super.

    Mein Freund steht allerdings leider eher auf die alten Bauernrezepte.

    Mein Fazit: Eine tolle Marmelade für alle, die mal etwas anderes probieren wollen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass Dir das

    Verfasst von bastelschnecke am 20. August 2015 - 23:56.

    Freut mich sehr, dass Dir das Rezept gut gefällt. Guten Appetit! LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist doch mal

    Verfasst von giraffe72 am 9. August 2015 - 13:58.

    Diese Marmelade ist doch mal `was anderes....superlecker...eine klasse Kombination mit dem Ingwer und dem Basilikum, die ich mir zuerst gar nich vorstellen konnte! Aber es hat sich gelohnt, dieses Rezept auszuprobieren! Ich hatte noch eine Handvoll Blaubeeren, die dazugekommen sind...passte auch und hat die Farbe etwas "verdunkelt".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können