3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 600 Gramm Erdbeeren,frisch, Die mittelgroßen und sehr reifen Erdbeeren haben einfach das beste Aroma.
  • 250 Gramm Gelierzucker ., 2:1
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Erdbeermarmelade
  1. Die gewaschenen Erdbeeren in den Closed lid geben und 4 Sekunden auf Stufe 5.

    Nicht zu fein!

    Dann den Gelierzucker zugeben und 8 Minuten auf Stufe 2 bei 100 Grad kochen.

    Anschliessend füllt man die  Marmelade direkt in gereinigte Gläser undverschliesst diese luftdicht (bei Schraubverschluss-Gläsern das befüllte Glas für5-10min auf den Deckel stellen. 

    Danach die Marmelade kühl aufbewahren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer weiteres Aroma hinzufügen möchte, kann noch das Mark einer Vanilleschote zugeben. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker!☺

    Verfasst von Mathilde58 am 30. Juli 2017 - 12:44.

    Sehr sehr lecker!☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker

    Verfasst von RaupeNimmersatt28 am 22. Juni 2017 - 21:11.

    Schnell gemacht und sehr lecker ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert cooking_9sehr schnell und...

    Verfasst von sel_v. am 16. Juni 2017 - 22:50.

    Heute ausprobiert Cooking 9sehr schnell und einfach. Dafür fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr das tolle und schnelle Rezept...

    Verfasst von KochBären am 25. Mai 2017 - 22:51.

    Vielen Dank für das tolle und schnelle Rezept. Bei uns gibt es nur noch diese Erdbeermarmelade Smile allerdings habe ich 1kg Erdbeeren und 500 g 2:1 Gelierzucker genommen und hat super funktioniert, ist nichts übergekochttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War bzw. ist sehr lecker und

    Verfasst von Nini611 am 21. Juli 2016 - 23:55.

    War bzw. ist sehr lecker und echt zügig und einfach gemacht. Mengenmäßig hat es auch gepasst, mehr auf einmal wäre nicht möglich sonst kocht es über.

    Wiir haben noch einen Spritzer Zitronensaft mit rein und hatten Gelierzucker 3:1 und somit noch etwas weniger Zucker als hier im Rezept. Schmeckt daher nicht so arg süß wie sonst eine Marmelade, aber dafür umso mehr nach Erdbeere.

    Hatten anfangs etwas bedenken, dass die Marmelade nicht fest wird, aber nach vollständigem Abkühlen war es so wie es sein muss tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schönes Grundrezept, es geht

    Verfasst von 84jessy am 17. Juli 2016 - 22:19.

    schönes Grundrezept, es geht doch nichts über Erdbeermarmelade Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade habe ich schon

    Verfasst von moinaachensylt am 26. Juni 2016 - 13:56.

    Die Marmelade habe ich schon Erdbeeren Aprikosen und Himbeeren

    ausprobiert. Suuuuper. Schon oft verschenkt und alle begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe erstes Mal eine

    Verfasst von Olja_1987 am 19. Juni 2016 - 18:35.

    Habe erstes Mal eine Marmelade im Tm5 gemacht. Habe noch 1 Esslöffel Zitronensaft dazugeben. Und die Kochzeit auf 5 Minuten verlängert bei 90 Grad , weil  es mir sogar nach auskühlen zu flüssig war. Sonst sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell und einfach eine

    Verfasst von nicole260183 am 9. Juni 2016 - 20:33.

    So schnell und einfach eine gute Marmelade herstellen. Sehr lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm, lecker. Ich habe

    Verfasst von Birgroe am 21. Februar 2016 - 17:50.

    Hmmmmmm, lecker. Ich habe gefroreneErdbeeren genutzt. Ging auch super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Einfach, schnell,

    Verfasst von Madu911 am 17. November 2015 - 19:49.

    Super! Einfach, schnell, nicht so süß und trotzdem sehr lecker. Freue mich schon auf die nächste Erdbeerzeit. tmrc_emoticons.) , Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach und

    Verfasst von ritamausi59 am 14. Oktober 2015 - 14:42.

    Sehr schnell und einfach und schaut durch die Zugabe von Zitrone  auch sehr köstlich aus.   Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und easy und

    Verfasst von Thermi-2015 am 19. Juli 2015 - 16:08.

    Super schnell und easy und LECKER! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und

    Verfasst von Draußenkinder am 12. Juli 2015 - 18:34.

    So einfach und sooooooooooooooooooooooo lecker.Ich habe 500g Erdbeeren und 100g Himbeeren verendet und dazu noch Mark einer Vanille. Das erste Mal Erdbeermarmelade gamcht und ruckzuck fertog.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war unser zweites Mal,

    Verfasst von Thermiuser am 8. Juli 2015 - 12:29.

    Das war unser zweites Mal, dass wir die Marmelade machten. Einfacher geht es nicht und fruchtiger auch nicht. Wirklich eine sehr feine Marmelade und dabei so einfach in der Zubereitung. Diesmal hab ich noch etwas Zimt untergemischt, mal sehen wie es schmeckt. 

    Vom kleinen Rest im Mixtopf gibt es gleich einen Erdbeershake. Rezept fand ich hier auch irgendwo. Ach ich liebe die Thermomix tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (y) super

    Verfasst von trullafee am 1. Juli 2015 - 12:00.

    (y) super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von steuertante71 am 28. Juni 2015 - 01:17.

    Sehr lecker und super schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell

    Verfasst von bastelfizzi am 27. Juni 2015 - 17:57.

    Super lecker, super schnell und absolut zu empfehlen. Danke für´s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, Marmelade war

    Verfasst von Arnika62 am 21. Juni 2015 - 22:38.

    Tolles Rezept, Marmelade war super lecker. Ich habe noch ein wenig Orangenlikör und eine viertel Tonkabohne hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade und

    Verfasst von JC22 am 21. Juni 2015 - 16:50.

    Super leckere Marmelade und schnell gemacht! Das waren mal eben 14 Gläser mit zwei Durchläufen klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab nach einem Rezept gesucht

    Verfasst von Sharkymail am 20. Juni 2015 - 16:23.

    Hab nach einem Rezept gesucht und dieses gefunden. Super einfach und richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade.... wurde bei mir nedd

    Verfasst von melandi33 am 20. Juni 2015 - 00:45.

    Schade.... wurde bei mir nedd fest : (((((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, einfach

    Verfasst von Mamalang am 18. Juni 2015 - 18:32.

    Sehr sehr lecker, einfach schnell gemacht. Ohne " drumherum". Erdbeermarmelade wie wir sie lieben. Heuer das erste mal mit TM gemacht - Herz was willst du mehr ......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut funktioniert -

    Verfasst von In_ge am 15. Juni 2015 - 01:09.

    Hat sehr gut funktioniert - danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich spontan dazu

    Verfasst von altmarkthermi am 14. Juni 2015 - 17:13.

    Hab mich spontan dazu entschieden und es nicht bereut.Wirklich superlecker und schnell erledigt.

    Danke fürs Einstellen

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker:-)

    Verfasst von dieErna am 14. Juni 2015 - 15:48.

    schnell und leckertmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super....hatte noch Erdbeeren

    Verfasst von Natascha Werner am 14. Juni 2015 - 12:25.

    Super....hatte noch Erdbeeren vom Backen übrig und habe die gerade schnell zu Marmelade verarbeitet. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! Perfekt

    Verfasst von evi1969 am 13. Juni 2015 - 17:52.

    Schnell und lecker! Perfekt für mich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept...geht schnell,

    Verfasst von Timockel am 13. Juni 2015 - 15:47.

    Gutes Rezept...geht schnell, ist einfach und schmeckt sehr gut tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker!!!!!

    Verfasst von Gini73 am 12. Juni 2015 - 08:43.

    Sehr einfach und lecker!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. Ohne viel

    Verfasst von frauenwald15 am 11. Juni 2015 - 22:37.

    Heute ausprobiert. Ohne viel Schnickschnack einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fruchtig und ruck zuck

    Verfasst von Frika_Rose am 11. Juni 2015 - 20:16.

    Super fruchtig und ruck zuck gemacht tmrc_emoticons.D 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar. 

    Verfasst von sauvant am 11. Juni 2015 - 13:03.

    Wunderbar.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jahrelang habe ich Marmelade

    Verfasst von TM-Fischer am 10. Juni 2015 - 13:37.

    Jahrelang habe ich Marmelade auf die alte Art gekocht. Zum ersten mal mit Thermomix. NIE WIEDER ANDERS. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker und ruckt zucki

    Verfasst von frauenwald15 am 8. Juni 2015 - 11:06.

    Ganz lecker und ruckt zucki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Marmelade! !Sehr

    Verfasst von Nicole Brzenska am 2. Juni 2015 - 14:54.

    Tolle Marmelade! !Sehr schnell zubereitet ohne viel schnick schnack.

    So liebe ich es   tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht und lecker!!

    Verfasst von Orsetti am 30. Mai 2015 - 20:54.

    Einfach gemacht und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schon

    Verfasst von tami82 am 30. Mai 2015 - 15:16.

    Sehr lecker, schon ausprobiert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig, duftet toll 

    Verfasst von macki1981 am 25. Mai 2015 - 19:55.

    Gerade fertig, duftet toll 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Erdbeeren gekauft und

    Verfasst von JaWol am 25. Mai 2015 - 14:13.

    Gestern Erdbeeren gekauft und dieses Rezept entdeckt. Gerade nach gekocht. Wie das duftet......

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und

    Verfasst von Madeleine11 am 18. Mai 2015 - 05:41.

    Geht super schnell und schmeckt echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und

    Verfasst von petulapolo am 1. Mai 2015 - 15:12.

    super lecker und schnell....genau gut für mich  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper!   

    Verfasst von ZSabine am 29. September 2014 - 17:06.

    Suuuuuuuper!  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker

    Verfasst von ATK181403 am 30. August 2014 - 17:40.

    Schnell, einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleiner Tip. Ich pulverisiere

    Verfasst von Liieselotte am 6. Juli 2014 - 11:28.

    Kleiner Tip. Ich pulverisiere den Zucker mit einem Stück Vanilleschote. 

    Lilo


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für gut

    Verfasst von Cimllaw am 6. Juli 2014 - 10:29.

    Ausprobiert und für gut befunden ...

    Schnell, einfach, lecker !

    _________carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können