3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnussbutter ohne Zucker


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Erdnussbutter

  • 200 g Erdnüsse ungesalzen
  • 200 g Erdnüsse geröstet und gesalzen
  • 1 EL Erdnussöl
5

Zubereitung

  1. Erdnüsse in den Closed lid geben und 50sec/Stufe 8.

    Mit dem Teigschaber nach unten schieben.

    Erdnussöl dazu und 10sec/Stufe 5.

    Nochmal nach unten schieben.

    Zum Schluss 50sec/Stufe 8. 

    In Gläser füllen und genießen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man es crunchier mag, eine niedrigere Stufe wählen, wenn man es cremiger mag, statt Stufe 8 Stufe 10 wählen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super danke für das tolle Rezept

    Verfasst von MaLuFeKa am 29. Mai 2018 - 17:55.

    Super danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur 200g gesalzene Erdnüsse da und habe...

    Verfasst von Compromise am 7. April 2018 - 23:24.

    Ich hatte nur 200g gesalzene Erdnüsse da und habe Sonnenblumenöl verwendet. Pur natürlich sehr salzig, aber als Brotaufstrich perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, habe nur gesalzene...

    Verfasst von Käthe_1988 am 3. Januar 2018 - 14:56.

    Schmeckt super lecker, habe nur gesalzene Erdnüsse genommen und erstmal nur mit halber Menge probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und supereinfach zu machen. ...

    Verfasst von Cook it - eat it - love it am 3. April 2017 - 21:30.

    Wirklich lecker und supereinfach zu machen.
    Die Konsistenz ist etwas anders/weicher als bei gekaufter Erdnussbutter, etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich dranWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe im letzten Schritt noch...

    Verfasst von Würfelchen am 19. März 2017 - 14:43.

    Sehr lecker! Ich habe im letzten Schritt noch einen Teelöffel Honig dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hab noch zwei TL braunen Zucker dazu...

    Verfasst von klocke05 am 21. Februar 2017 - 11:48.

    Lecker! Hab noch zwei TL braunen Zucker dazu gegeben und noch 2Min , Stufe 8 extra.

    Erdnusscreme umgefüllt und die Reste mit ner Scheibe Toastbrot aus dem Mixtopf gewischt ...mmmhh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder keine Erdnussbutter im Haus....

    Verfasst von Kirsten2015 am 17. Dezember 2016 - 16:23.

    Nie wieder keine Erdnussbutter im Haus.

    Ich bin inzwischen begeisterte "Ich mach das selber" Frau.

    Kein Zucker, kein E (außer E wie Erdnüsse).

    Ich finds perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell

    Verfasst von fee 14 am 24. August 2016 - 15:45.

    lecker und schnell Cooking 9 Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Selbst

    Verfasst von Titus2002 am 28. Juli 2016 - 20:41.

    Schmeckt sehr lecker! Selbst mein Mann, der mit Erdnussbutter aufgewachsen ist findet das Rezept fantastisch! Und noch viel besser ... wir wissen das nur Erdnüsse und Öl drin ist ... ohne jegliche Zusatzstoffe.Meine Freundin und ihre Tochter sind auch MEGA begeistert!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von Sandymo am 23. Mai 2016 - 15:06.

    Vielen Dank für die netten Kommentare.

    @Fairy222: ich bewahre sie im Kühlschrank auf, sie hält aber bei uns eh nicht lange, da alle gerne Peanut Butter essen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh! tolles Rezept!! das werde

    Verfasst von sonnenfix am 16. Mai 2016 - 16:27.

    oh! tolles Rezept!! das werde ich definitiv ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur ungesalzene

    Verfasst von mmate1950 am 16. Mai 2016 - 15:26.

    Ich habe nur ungesalzene geröstete Erdnüsse genommen und dann selber nachgewürtzt. Dadurch bekommt die Erdnussbutter einen individuellen Touch. Beim zweiten Mal habe ich geräuchertes Salz genommen, dadurch wird es etwas herber. Sehr leckeres Basisrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab sofort wird Erdnussbutter

    Verfasst von WhipCream am 30. April 2016 - 19:05.

    Ab sofort wird Erdnussbutter nur noch selbst gemacht tmrc_emoticons.D 

    Ich habe es ohne Öl gemacht und dafür einfach den TM ein bisschen länger laufen lassen (so 4-5 Minuten).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super und das Beste

    Verfasst von SarahBe am 26. April 2016 - 14:05.

    Schmeckt super und das Beste ist - man weiß was drin ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - habe ich schon zum

    Verfasst von Disibold am 17. April 2016 - 09:15.

    Super - habe ich schon zum zweiten Mal gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie hält sich die denn

    Verfasst von Fairy222 am 21. März 2016 - 14:57.

    Wie hält sich die denn frisch?

    Bzw wie lange hält sie generell? Im Kühlschrank oder einfach so im Regal? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker! Man muss

    Verfasst von goskadryja am 17. März 2016 - 13:50.

    Super mega lecker! Man muss aber nicht immer öl dazu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein Leben ohne Kaffee und

    Verfasst von Avidal1112 am 11. März 2016 - 10:27.

    Kein Leben ohne Kaffee und Erdnussbutter am Morgen. Mein Mißtrauen den Herstellern gegenüber wächst und wächst und immer mehr mache ich selbst. So auch nun endlich die Erdnussbutter. Vielen Dank für das Klasse Rezept!  Big Smile

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! In anderen

    Verfasst von Piepe2013 am 28. Januar 2016 - 12:27.

    Klasse Rezept! In anderen Erdnussmus-Rezepten muss man 5 Minuten auf Stufe 10 pürieren, puh... da finde ich das hier wesentlich praktischer, und das Ergebnis ist super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau was mit gefehlt hat als

    Verfasst von amandakim am 20. Januar 2016 - 22:20.

    genau was mit gefehlt hat als Kanadierin

    in Österreich - danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker

    Verfasst von Flower Mixer am 9. Januar 2016 - 17:51.

    Schnell gemacht und lecker für Erdnussbutter Fans.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich auf jeden Fall

    Verfasst von Jagdbeule am 1. Dezember 2015 - 13:03.

    Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Mein Sohn liebt Erdnussbutter. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können