3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feigensenf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g getrocknete Feigen
  • 200 ml Apfelsaft
  • 130 g Gelierzucker 3:1 ( oder 200 g Gelierzucker 2:1 )
  • 100 ml mittelscharfer Senf
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Feigen in der Mitte durchschneiden und in den Mixtopf geben, 5 Sec./ Stufe5 kleinhacken. 200ml Apfelsaft hinzufügen und 7  Min./ 100° C / Stufe 2 kochen. Kurz auf 90° abkühlen lassen ( indem ich das Messer laufen lasse) und die restlichen Zutaten hinzufügen. Noch mal 5-7 Min./100°C / Stufe 2 aufkochen lassen. In Gläser füllen und auf den KOpf stellen. Hält sich sehr lange.


    Schmeckt besonders gut zu verschiedenen Käsesorten

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Hab ichschon zum zweiten mal gemacht....

    Verfasst von stickfee@gmx am 7. Oktober 2017 - 19:11.

    Sehr lecker. Hab ichschon zum zweiten mal gemacht. Danke für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Dankeschön.

    Verfasst von stickfee@gmx am 29. September 2017 - 20:35.

    Super Rezept. Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Favorit zu Käse mit folgender Abwandlung:...

    Verfasst von kaba289 am 1. September 2017 - 16:59.

    Mein Favorit zu Käse mit folgender Abwandlung:
    getrocknete Aprikosen, nur 60g Gelierzucker und Dijonsenf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mir ist es zuviel Gelierzucker. Ich...

    Verfasst von jaro6black am 15. Dezember 2016 - 17:28.

    Sehr lecker. Mir ist es zuviel Gelierzucker. Ich mags lieber schön schlurzig. Aber sonst ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah,der ist soooo lecker.  Habe gleich die...

    Verfasst von Gismo65 am 8. Dezember 2016 - 13:54.

    Boah,der ist soooo lecker.  Habe gleich die doppelt Portion gemacht und verschenke ihn zu Weihnachten. Danke fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe Ingwer und ein bisschen...

    Verfasst von Migama am 12. Oktober 2016 - 13:17.

    Sehr lecker. Habe Ingwer und ein bisschen Pepperoncino Pulver dazugegeben. Statt Zucker habe ich den dunklen Agavendicksaft genommen. Ich hatte getrocknete Feigen, die ich über Nacht mit Wasser bedeckt aufgeweicht hatte. Morgen probiere ich es mit getrockneten Feigen, ohne sie vorher aufzuweichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Topolina0809, ich bin

    Verfasst von chriss1901 am 2. August 2016 - 10:05.

    Hallo Topolina0809,

    ich bin selbst kein Senfesser und habe ihn nur als Geschenk hergestellt. Doch als ich den Senf probierte, war es um mich geschehen. tmrc_emoticons.) EIn glas wurde verschenkt, den Rest habe ich genossen. Den wird es definitv öfter geben - sehr, sehr lecker. 

    Vielen Dank für das Rezept.

    chriss1901

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich muss sagen,

    Verfasst von BierundTee26 am 10. Mai 2016 - 20:20.

    Hallo,

    also ich muss sagen, megalecker!!!

    Was mir hier sehr gut gefällt, ist, das man die ganze Feige verwendet. 

    Danke fürs einstellen...

    lieben Gruß aus dem Ammerland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von socu69 am 26. März 2016 - 18:48.

    Hat mir sehr gut geschmeckt. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten. Die Konsistenz ist zwar ein bißchen fester als ich es vom gekauften gewohnt bin, aber der Geschmack ist wirklich super. Den wird es bei uns jetzt öfter geben. Fünf Sterne *****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste bisher.... Habe

    Verfasst von KatjaK1971 am 23. November 2015 - 16:06.

    Der beste bisher....

    Habe bereits mehrere Feigensenf Rezeite ausprobiert. Dieses ist bisher das Beste.

    Die Konsistenz ist super, der Geschmack auch. Habe noch ein wenig Honig und weißen

    Balsamico hinzugegeben.

    Super lecker zu Käse und Hähnchen .

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Senf ist super lecker.

    Verfasst von 19Nane68 am 10. November 2015 - 17:19.

    Der Senf ist super lecker. Hab ihn mit selbst gemachten Senf gemacht. Werde jetzt in die größere Produktion gehen und hab somit schon Mitbringsel  für die Weihnachtszeit. Nett verpackt ein super Geschenk.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Senf ist megalecker!!!  5

    Verfasst von Fischerbach2015 am 14. Oktober 2015 - 17:39.

    Der Senf ist megalecker!!!  5 Sterne auf jeden Fall hierfür....schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hab keine

    Verfasst von GJ85 am 26. August 2015 - 09:38.

    Sehr lecker, ich hab keine getrockneten Feigen bekommen und dann einfach Softfeigen genommen!

    Das Ergebnis ist spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schlägt den Feigensenf aus

    Verfasst von Marivo am 16. März 2015 - 19:38.

    Schlägt den Feigensenf aus dem Glas um Längen. Und  dazu dieses Thermomix-Gefühl: DAS kann ich also auch selbst machen! Unbezahlbar. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Senf habe ich gleich

    Verfasst von Aurora-05 am 27. Januar 2015 - 01:48.

    Den Senf habe ich gleich ausprobiert, hatte einen Schwung Feigen geschenkt bekommen.

    Superlecker, fein im Geschmack, klasse zu Käse! Den mache ich garantiert wieder mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Zu Käse ein wahrer

    Verfasst von Kressi am 20. Dezember 2014 - 18:10.

    Köstlich! Zu Käse ein wahrer Gaumenschmaus! Gibt es dieses Jahr auch als Weihnachtsgeschenk!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein rezept hab ich gesucht

    Verfasst von Scullyxx am 21. November 2014 - 21:32.

    So ein rezept hab ich gesucht tmrc_emoticons.) 

    habe aber statt feigen getrocknete Aprikosen und statt Apfelsaft mangosaft genommen, dann noch 50g Senf durch scharfen Senf ersetzt damits nicht zu süß wird! Perfekt! 

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo topolina0809, dein

    Verfasst von HEXE14 am 4. August 2014 - 18:16.

    Hallo topolina0809,

    dein Feigensenf ist richtig lecker, werde ihn nach dem Abkühlen gleich mal mit Käse probieren!

    Von mir gibt es 5 Sterne! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept !!! geht auch

    Verfasst von leckerschmeckerchen am 16. März 2014 - 21:08.

    Prima Rezept !!! geht auch toll mit frischen Feigen !!! tmrc_emoticons.)

    Der schönste Tisch ist ohne Essen nur ein kahles Brett  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Feigensenf gab es am

    Verfasst von heidi1977 am 20. Juni 2012 - 13:32.

    Den Feigensenf gab es am Wochenende zu meiner Käseplatte. Ist super angekommen!!

    Ich fand ihn etwas fest. Nehme beim nächsten mal etwas weniger Gelierzucker.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo barbybe, der Senf passt

    Verfasst von Kallewirsch am 3. Oktober 2010 - 14:10.

    Hallo barbybe,

    der Senf passt hervorragend zu Käse. Lecker schmecker! Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feigensenf???

    Verfasst von barbybe am 2. Oktober 2010 - 21:17.

    Wozu ist man ihn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Topolina0809, dein

    Verfasst von Kallewirsch am 2. Oktober 2010 - 20:02.

    Hallo Topolina0809,

    dein Rezept habe ich ebenfalls ausprobiert. Ich finde deinen Senf einfach lecker. Jetzt kann ich mit zwei Feigensenfsorten "angeben". Danke und 5 Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können