3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feta-Dip / Schafskäse-Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Dip

  • 200 g Feta oder Schafskäse
  • 1 Zehe Knoblauch oder 1 TL Knoblauch Grundstock
  • 200-300 g Käuterfrischkäse
  • 1 Packung Iglo 8 Kräuter
  • etwas Milch oder Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Feta in Würfel geschnitten zusammen mit dem Knoblauch in den Mixtopf geben und 8 Sekunden - Stufe 5 zerkleinern.

    Dann die Kräuter, den Frischkäse und den Schuß Milch/Sahne dazugeben und 30 Sekunden-Stufe 3 verrühren.

    Am besten zeitnah verzehren, denn wenn er erst wieder in den Kühlschrank kommt wird er recht fest und lässt sich nicht mehr so gut als Dip nutzen.

    Ideal zum dippen mit Rohkost, zum grillen oder aber auch zu Kartoffeln. Wir essen es sogar zu Pizza.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen ihn am liebsten mit den Zutaten von den Gebrüder Albrecht Discont, dann hat der Frischkäse 300 g. Schmeckt auch sehr gut, mir sogar fast besser.

Er füllt in etwa eine 500 g Schüssel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept 😊

    Verfasst von Mimababy am 15. Oktober 2017 - 21:11.

    Tolles Rezept 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👌

    Verfasst von nici.janssen@web.de am 4. März 2017 - 18:00.

    Super lecker 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Dip. Habe auch nur die Hälfte...

    Verfasst von Zilly2016 am 22. Dezember 2016 - 17:37.

    Super leckerer Dip. Habe auch nur die Hälfte der 8-Kräuter hinzugefügt und Frischkäse Natur genommen. Kommt sehr gut an. Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit normalem Frischkäse auch sehr lecker!

    Verfasst von Kathi231086 am 6. Dezember 2016 - 09:22.

    Mit normalem Frischkäse auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und Schnell. Dafür gibt es 5...

    Verfasst von cuxi73 am 22. Oktober 2016 - 06:44.

    Lecker, einfach und Schnell. Dafür gibt es 5 SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckerer Dip den es mit frisch...

    Verfasst von BecciLaMariposa am 30. September 2016 - 06:12.

    Ein wirklich leckerer Dip den es mit frisch gebackenen Brezeln gab Big Smile

    Ich werde das nächste Mal ebenfalls entweder den Knoblauch weglassen oder neutralen Frischkäse (ohne Kräuter) nehmen. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob nicht 1/2 Packung 8 Kräuter gereicht hätte. Werde ich beim nächsten Mal testen. Trotzdem von mir 4 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hab ihn auch

    Verfasst von sue1979g am 9. Mai 2016 - 22:30.

    Super lecker!!!

    Hab ihn auch mit normalen Frischkäse gemacht.... Perfekt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker  Hatte

    Verfasst von Claudia Sebastian am 27. April 2016 - 17:09.

    Wirklich super lecker  tmrc_emoticons.)

    Hatte keinen Kräuterfrischkäse zuhause und hab normalen Frischkäse genommen. Hat auch super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Knuse am 22. April 2016 - 20:52.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker... 

    Verfasst von CharlyKD am 19. April 2016 - 22:28.

    Lecker... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feta Dip: Super Lecker! Beim

    Verfasst von jasse85 am 2. April 2016 - 01:25.

    Feta Dip: Super Lecker! Beim nächsten Mal nehme ich allerdings auch weniger Knoblauch. Lag wahrscheinlich an dem Kräuterfrischkäse (miree franz. Kräuter) da ist ja auch schon Knobi drin tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte zwar keine Iglo

    Verfasst von Sunshine35 am 22. März 2016 - 19:42.

    Ich hatte zwar keine Iglo Packung zur Hand, aber etwas dill und trockene gewürze haben auch ausgereicht. Lecker- zum Brot oder Selerie/Mörenstangen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Dip, kann ich

    Verfasst von Dekoelfe24 am 21. April 2015 - 20:04.

    Sehr leckerer Dip, kann ich nur weiterempfehlen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • L E C K E R   Ich war ja

    Verfasst von Bibbiz am 17. Januar 2015 - 18:51.

    L E C K E R

     

    Ich war ja skeptisch bzgl. Frischkäse/Kräuter, aber habe mich gerne eines besseren belehren lassen.

    Meine Schaftskäsecreme mache ich mit Schafskäse, Phil...., Paprika und Sahne und dachte ich probiere mal etwas anderes.

    Sehr sehr lecker.

    Ich hatte auch erst einen halben Pott 8 Kräuter - habe dann aber nachgeschüttet.

    Komplette Menge beim Frühstück mit Kollegen zu Gemüse vertilgt tmrc_emoticons.;-).

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip ist super angekommen,

    Verfasst von Snoopys73 am 4. November 2014 - 11:33.

    Der Dip ist super angekommen, schmeckt lecker und ist nicht zu schwer. Volle Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker.

    Verfasst von meinThermi am 15. Oktober 2014 - 18:19.

    Wirklich sehr lecker. Party perfekt für einen Mädelsabend oder einfach so zu Kartoffeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip war sehr lecker, nur

    Verfasst von mkaeske am 12. Oktober 2014 - 22:39.

    Der Dip war sehr lecker, nur war die von mir verwendete Knoblauchzehe vielleicht etwas zu groß. Der Dip hatte eine starke Knoblauchnote. Diesen Dip wird es noch mal geben, dann mit einer mittelgroßen oder lieber einer kleinen Knoblauchzehe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm... lecker und

    Verfasst von steffidasbaby am 28. Juni 2014 - 15:20.

    hmmm... lecker und schnell.

    hab shon zwei Löffel genascht. Macht Lust auf mehr.. Muss noch bis heute abend warten tmrc_emoticons.(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Dip ist echt super!

    Verfasst von musitana38 am 18. Februar 2014 - 14:21.

    Dieser Dip ist echt super! Kam auch bei den Gästen sehr gut an. Es gab selbstgemachte Käse-Schinkenstangen und Gemüse dazu. Einfach genial Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können